Kein Wiedersehen: Gründe, weshalb sie kein zweites Date will

Tagtäglich erreichen uns Nachrichten von verzweifelten Männern.

Ein erstes Date kann der Beginn eines wunderbaren neuen Lebensanschnitts sein. Das erste zaghafte kennenlernen, vorsichtige Berührungen, eintauchen in das Seelenleben des anderen und ein immer innigeres Kennenlernen.

Hach, es könnte doch alles so herrlich sein. Wenn nur nicht immer alles so verdammt kompliziert wäre. Denn gerade das erste Date hat es in sich. Wir bekommen jeden Tag Nachrichten von Männern, die die Welt nicht mehr verstehen. Männer, die erklären, dass das erste Treffen prima gelaufen es, es richtig geknistert habe und sie jetzt auf keine einzige Nachricht mehr reagiert. Ein Wiedersehen? Absolut ausgeschlossen. Doch woher kommt diese plötzliche Wendung?

Die häufigsten Gründe, weshalb es kein Wiedersehen nach dem Date gibt

Du hast verschlossen und kühl gewirkt

Sind wir aufgeregt, reagieren wir oftmals sehr komisch. Manch einer bekommt bei Aufregung lediglich schwitzige Hände, ein andere beginnt, Blödsinn zu erzählen. Wieder ein andere traut sich kaum, der Dame neben ihm in die Augen zu sehen und der nächste wirkt kühl und abweisend, weil er sich kaum traut, etwas zu erzählen.

Vielleicht bist du in genau diese Falle getappt. Du warst den gesamten Abend über eher schweigsam. Einfach, weil ihre Anwesenheit dich eingeschüchtert hat. Sie hat dies jedoch ganz anders aufgefasst. Sie hatte das Gefühl, dass du von eurem Date enttäuscht bist du dir etwas anderes erhofft hattest und deswegen kaum sprichst. Kein Wunder, dass es dann kein Wiedersehen gibt.

Du wolltest dich von deiner bestmöglichen Seite präsentieren

Die nächste Fehlerquelle, in die viele Männer gerne tappen liegt darin, dass sie die Frau zu sehr von sich beeindrucken und überzeugen wollen. Sie tun alles dafür, um ihr im Subkontext zu signalisieren „ich bin toll, bitte nimm mich“. So manch einer fängt dabei an, protzig zu werden. Etwa, indem er das Thema in die Richtung seines Gehalts lenkt. Leider ist das mehr als unsympathisch.

Und sind wir mal ehrlich: Springt eine Dame darauf an weißt du genau, dass sie nicht an dir und deiner Persönlichkeit interessiert ist, sondern an deinen Finanzen.

sie will kein Wiedersehen

Du hast du viel über vergangene Enttäuschungen gesprochen

Okay. Hier handelt es sich um eine typische Fehlerquelle, in die beide Geschlechter gleichermaßen tappen. Und das leider auch gar nicht mal so selten.

Meist fällt irgendwann während des Dates die Frage, warum man denn eigentlich Single sei, oder wie lange man schon Single sei etc.

Genau jetzt lauert die große Gefahr. Der erfahrene Dating-Profi antwortet „Ich wollte mir genügend Zeit lassen, meine letzte Trennung zu verarbeiten. Und jetzt fühle ich mich wieder frei für etwas Neues.“

Der Nervöse hingegen ist jetzt zu ehrlich und zu ausführlich. Er erzählt von der Trennung von der Ex und der darauf folgenden Schlammschlacht. Erzählt, dass er mehrmals in der Vergangenheit betrogen wurde und sieht sich in der Opferrolle. Berichtet über alles Schlimme, was ihm widerfahren ist. Erklärt ausführlich, dass er Jahre gebraucht habe, um die Trennung zu verarbeiten.

Kurzum: Euer Gespräch dreht sich viel zu lange um eine Exbeziehungen. Das drückt die Stimmung. Gleichzeitig fragt sie sich natürlich, ob du auch wirklich über deine Ex hinweg bist. Denn wäre dies der Fall, würdest du dies jetzt nicht derart lange und ausgiebig erörtern.

Schwierig. Und ein absolutes Ausschlusskriterium. Sie hat ein Wiedersehen mit dir bereits kategorisch ausgeschlossen.

Du bist extrem unterwürfig

Weißt du, weshalb „Machos“ und „Arschlöcher“ bei Frauen oftmals besser ankommen als der liebe, nette Kumpel? Ganz einfach. Weil diese Männer ein dominanteres Auftreten an den Tag legen. Sie übernehmen Führung. Sie jammern nicht, sondern packen tatkräftig an. Sie treffen Entscheidungen. Sie fragen eine Frau nicht „ob“ man sich treffen wolle, „ob“ man spazieren gehen will oder „ob“ sie Lust auf einen Cocktail hat. Sie fragen lediglich, „wann“ sie Zeit hat oder machen direkt eine klare Ansage, um wie viel Uhr sie sie abholen werden. Das ist es, was gemeint ist wenn jemand erklärt, dass ein Mann Führung übernehme.

Und dir ist genau dieser Punkt absolut gar nicht gelungen. Du hast dich zurückgehalten. Hast keine Vorschläge gemacht. Du warst nicht einmal fähig zu entscheiden, was ihr gemeinsam kochen wollt sondern hast erklärt „Entscheide du“.

Vor Nervosität hast du zu viel auf deinem Handy gespielt

Wir alle tendieren dazu, uns mit unserem Smartphone die Zeit zu vertreiben, wenn wir gerade warten und nichts mit uns anzufangen wissen. So etwa, wenn wir Bahn fahren oder auf die Bahn warten, wenn wir schon am Treffpunkt angekommen sind aber der Kumpel noch nicht oder wenn wir abends nicht einschlafen können.

Blöd ist es, wenn wir vor Nervosität beim Date leider dazu neigen. Woher soll sie auch wissen, dass du immer wieder nervös auf dein Smartphone schielst, weil du nervös bist? Sie geht davon aus, dass du dich langweilst oder auf die Nachricht von einer anderen Frau wartest.

Es gab leider kein Wiedersehen

Dein Gesprächsanteil war extrem gering

Vielleicht ist euer Gesprächsanteil auch extrem unausgeglichen gewesen. Etwa, dass sie 70 Prozent der Zeit gesprochen hat und du nur 30 Prozent. Oder noch extremer, dass euer Verhältnis 80 zu 20 gewesen ist.

Selbst, wenn du interessierte Fragen stellst: Wenn sie beinahe die gesamte Zeit redet, fühlt sie sich als Alleinunterhalter. In ihr kommt das Gefühl auf, dass es an ihr liegt, dass euer Gespräch sich nicht im Sande verläuft und dass es ihre Aufgabe ist, dass es nicht zu Stille kommt.

Sie fühlt sich, als würde sie die gesamte Zeit einen Monolog abhalten, anstelle einen Dialog zu führen. Und es kommen Zweifel in ihr auf. Schließlich kennt ihr euch noch nicht. Wenn du bereits jetzt so wenig zu erzählen hast, wie soll das dann erst bei weiteren Dates werden? Aus diesem Grund kann sie auf ein Wiedersehen verzichten.

Sie will kein Wiedersehen, weil die sexuelle Anziehung nicht ausreicht

Möglicherweise hat sie während des Dates gemerkt, dass sie dich extrem nett findet, es aber von ihrer Seite aus an sexueller Anziehung mangelt.

Natürlich kannst du dem auf gewisse Weise vorbeugen, indem du dich nicht wie ein bester Kumpel verhältst, sondern Berührungen aufbaust und eine sexuelle Komponente in euer Date bringst.

Doch wenn auf ihrer Seite wirklich gar keine Anziehung bestand, wirst du das Ruder durch dein Verhalten nicht herumreißen können.

Hier hilft nur: Kopf hoch und Schwamm drüber. Es gibt genügend andere Frauen, die scharf auf dich sind!

sie will kein zweites Date

Hast du dich überhaupt richtig auf euer Date eingelassen?

Okay. Jetzt kommt mal ein ganz anderes Aspekt, weshalb es ebenfalls möglich ist, dass sie nicht mehr auf deine Nachrichten reagiert. Möglicherweise hast du dich gar nicht richtig während eures Treffens auf sie eingelassen.

Wir leben in einer immer schnell lebigeren Welt. Dating Apps machen es uns möglich, noch direkt am selben Abend ein Date zu bekommen. Diese scheinbar endlose Auswahl an Singles und potentiellen Partnerinnen birgt allerdings auch eine Gefahr: Wir lassen uns während unserer Dates gar nicht mehr auf die Frau neben uns ein.

Du Datest auf Masse statt auf Klasse

Kaum betritt sie die Kneipe, haben wir sie auch schon wieder aussortiert. sie erwähnt, dass sie Katzen hat? Durchgefallen. Sie wohnt in einem schlechteren Viertel der Stadt als du? Durchgefallen. Sie treibt in ihrer Freizeit keinen Sport? Durchgefallen. Sie hat kein Abitur? Durchgefallen.

Vielleicht fällt dir dies gar nicht richtig auf. Denn im Grunde gefällt sie dir. Und doch hast du eine Mauer um dich herum aufgebaut, die sie nicht einbrechen kann. Und genau das spürt sie.

Deine Dating Erlebnisse frustrieren dich? Du willst endlich ein Date haben, bei dem es auch ein Wiedersehen gibt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz leicht mit attraktiven Frauen in Kontakt zu kommen. Damit auch du endlich mehr Glück in deinem Liebesleben hast. Wir freuen uns auf dich.

Es gab kein Wiedersehen? Hier findest du weitere Beiträge: 

Fehler beim Date: Wie du dein Date sicher vor die Wand fährst

Das zweite Date mit ihr – So wird das Wiedersehen ein Erfolg

Ideen für das erste Date – Was ihr unternehmen solltet

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar