Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du fragst dich, wie es um seine Gefühle steht?

Immer wieder zweifelst du daran, wie es um seine Gefühle für dich steht. Häufig habt ihr euch in den letzten Wochen gestritten und du hast mittlerweile Angst, dass du ihn verlieren könntest.

Sprichst du ihn auf das Thema an, endet das Gespräch mit gegenseitigen Schuldzuweisungen. Eure Situation ist festgefahren. Dabei ist das einzige, was du wirklich wissen willst, ob er noch Gefühle für dich hat und er bereit ist, um eure Beziehung zu kämpfen.


Liebt er mich oder nicht? – Anzeichen, wenn es schlecht um eure Beziehung bestellt ist

Ihr könnt nicht miteinander reden, ohne euch zu streiten

Jegliche Kommunikation scheitert. Viele Paare sehen sich mit dieser Problematik konfrontiert, wenn sich eine Situation festgefahren hat. Immer wieder wird über dasselbe Thema geredet, doch eine Lösung ist weit und breit nicht in Sicht. Auch das Reden selbst trägt nicht dazu bei, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu finden, sondern lässt die Situation nur zusätzlich angespannt werden.

Ihr plant nichts, was in der Zukunft liegt

Niemals würde er von sich aus das Thema Sommerurlaub ansprechen? Auch über die nächste große Familienfeier seinerseits habt ihr noch nicht geredet?

Spricht ein Mann absolut keine gemeinsamen Unternehmungen an, die weiter in der Zukunft liegen, kann dies ein Alarmsignal dahingehend sein, dass er sich unsicher ist, ob ihr bis dahin noch zusammen sein werdet.

liebt er mich oder nicht Umarmst du deine Traumfrau zur Begrüßung am Weltknuddeltag oder seid ih nur beste Freunde und du bist in der Friendzone gefangen

Es gibt keine Berührungen mehr im Alltag

Es ist normal, dass beispielsweise der Sex in einer Beziehung geringer wird und das Paar nicht mehr mehrmals täglich, wie es in der Anfangsphase der Fall gewesen ist, ins Schlafzimmer verschwindet.

Zu denken sollte es uns jedoch geben, wenn es absolut keine Körperlichkeiten mehr gibt. Keinen Kuss zum Abschied, keine Umarmung zur Begrüßung.

Anstelle reger Gesprächsthemen herrscht Schweigen

Streitet ihr euch gerade nicht, herrscht unangenehmes Schweigen. Einfach deswegen, weil er nicht weiß, über was er mit dir noch reden kann oder er sich immer mehr abkapselt und schlicht nicht möchte, dass du alles von seiner Arbeit oder dem Treffen mit seinen Freunden erfährst.

Er fragt dich nicht, wie dein Tag gelaufen ist

Du betrittst die gemeinsame Wohnung. Es fällt ein „Hallo“ und das war es. Du fühlst dich wie eine Fremde in deinem eigenen Zuhause. Eine kurze Nachfrage, wie dein Tag gelaufen ist? Fehlanzeige.

Er plant dich nicht in seine Freizeit ein

Sehnsüchtig erinnerst du dich noch an die Zeit zurück, in der ihr überall ausschließlich zu zweit aufgekreuzt seid. Mittlerweile fragt er dich gar nicht mehr, ob du ihn begleiten willst, wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Umgekehrt triffst du dich mit deinem Freundeskreis und bist froh, wenn du alleine losziehen kannst.

Gerade in diesem Fall solltest du dir nicht ausschließlich die Frage „Liebt er mich oder nicht“ stellen, sondern du solltest dich ebenfalls mit der Frage beschäftigen, ob du ihn noch liebst.

wie verlieben sich Frauen in mich positives Denken Frauen verwöhnen wie spreche ich sie an sie will nur Freundschaft Kunst der Verführung Frauen kennenlernen im Sommer Partner finden Frauen beeindrucken wie flirtet man richtig Liebe auf den ersten Blick Styling Berater peinlich Mann sucht Frau verknallt Überraschungen Was wollen Männer romantischer Abend Frauen finden Sex im Wald Frauen anbaggern einseitig verliebt Frauen glücklich machen alleine glücklich sein Lebesziele blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Er verletzt dich mit Absicht auf emotionaler Ebene

Es ist hart zu lesen, doch du bist dir darüber bewusst, dass er dich mit voller Absicht verletzt. Er wirft dir Dinge an den Kopf, die dich schmerzen, macht dir Vorwürfe und greift dich persönlich an.

Er verbringt Zeit mit dir, doch Spaß hat er dabei keinen

Du hast ihn gefragt, ob ihr am Samstagabend gemeinsam etwas trinken gehen wollt und er hat sich breitschlagen lassen. Nun sitzt ihr euch gegenüber, redet kein Wort und du fragst dich, ob eure Partnerschaft noch Sinn macht.

Er lässt dich auf eine Antwort bei WhatsApp ewig warten

Du weißt, dass er ständig auf sein Handy starrt und jede deine Nachrichten gelesen hat. Und dennoch kommt keine Antwort. Doch manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.

Mingle Benimmregeln suchen Beziehung eingeschlafen Familie kennenlernen Mann verliebt machen glückliche Beziehung führen Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat wie viele Gemeinsamkeiten Freundin finden Beziehung nach Trennung Beziehungskrise Liebe auf den zweiten Blick ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen

Liebt er mich oder nicht? Anzeichen, dass er noch an eurer Beziehung festhalten möchte

Er interessiert sich für dich

Er hört nach, wie dein Tag gewesen ist. Und das jeden Tag. Auch dann, wenn ihr euch am Morgen noch furchtbar gestritten habt. Aber er hat dir längst vergeben und ist nicht nachtragend.

Er spricht dennoch über die Hochzeit, auf der ihr eingeladen seid

Er scheint absolut keine Zweifel daran zu haben, dass ihr in mehreren Monaten noch zusammen seid. So fragt er dich, ob er jetzt endgültig das Hotelzimmer buchen soll und erklärt, dass er noch einen Anzug kaufen muss.

Auch das Thema Sommerurlaub klammert er nicht aus, sondern er fragt dich, wohin du gerne reisen würdest.

Er scheint eure Beziehung positiver zu sehen als du.

Er würde in der Öffentlichkeit niemals schlecht über dich sprechen

Viele Pärchen tragen ihre Konflikte in der Öffentlichkeit aus. Sie befinden sich auf einem Geburtstag und wie aus dem Nichts heraus eskaliert die Situation, sie streiten sich, schreien sich an und ruinieren sich gegenseitig den Abend.

Bei euch ist das genaue Gegenteil der Fall. Seid ihr auf einer Party, würde er niemals einen Streit vom Zaun brechen. Werdet ihr gefragt, wie es bei euch läuft, erwähnt er mit keinem Wort, dass eure Beziehung derzeit mit Problemen belastet ist.

Er bemüht sich im Haushalt und nimmt dir Arbeiten ab

Manche Männer scheinen aus einer Trotzreaktion heraus dazu zu neigen, im Haushalt alles stehen und liegen zu lassen. Das Geschirr wird nicht mehr in die Spülmaschine eingeräumt, die Waschmaschine nicht ausgeräumt und Lebensmittel kauft er ausschließlich die Dinge, die ihm selbst schmecken.

Doch nicht so bei ihm. Obwohl ihr gestern Abend noch einen schlimmen Streit hattet, steht er gerade in der Küche und kocht für euch beide. Wie selbstverständlich fragt er dich beim Reinkommen, ob du lieber Nudeln oder Reis als Beilage haben möchtest.

Partner finden Date bezahlen Frau fürs Leben Überraschung für Freund gesucht Spätzünder Liebeserklärung Verliebtheit Was Männer denken Angst vor erster Beziehung Gut küssen richtig Küssen verliebt in vergebenen Mann heimliche Liebe ich bin nicht eifersüchtig den Traummann finden durch dick und dünn Liebe auf den zweiten Blick romantisches Wochenende wie geht ein Zungenkuss Wochenende Beziehung Ich will meinen Ex zurück Liebestest Männerschmuck was macht Männer attraktiv kurze Sprüche Flirtsignale Mann wie geht flirten

Er sucht von sich aus das Gespräch

Es belastet ihn, wenn ihr euch streitet. Doch er schaltet nicht um und benimmt sich wie ein bockiges Kind, sondern er sucht von sich aus das Gespräch. Er erklärt, was ihn gestört hat, weshalb er sich angegriffen gefühlt hat und versucht uns zu erklären, weshalb er so reagiert hat, wie er es getan hat.

Wenn du das Gefühl hat, dass eure Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei ist und du generell an eurer Partnerschaft zweifelst, dann solltest du das Gespräch mit ihm suchen. Was fehlt dir in der Beziehung? Weshalb zweifelst du? Warum glaubst du derzeit, dass eure Partnerschaft nicht mehr lange funktionieren wird?

Leider können nicht alle Problematiken in einem Gespräch gelöst werden. Es gibt Paare die dazu neigen, Situationen und Geschehnisse tot zu reden. Wenn auf deiner Seite beispielsweise Vertrauen fehlt weil er dich betrogen hat, wenn ihr zwei vollkommen unterschiedliche Lebensstile führt, wenn ihr eine Fernbeziehung habt und es niemals funktionieren wird, dass ihr zueinander ziehen werdet, dann wird dieses Problem auch durch ein Gespräch nicht gelöst werden können.

Versuche daher, deine Gedanken zu sortieren. Können die Probleme in eurer Partnerschaft behoben werden? Oder hat eure Beziehung zueinander bereits irreparable Schäden erlitten, die nicht mehr vergessen werden können?

Ist letzteres der Fall, wirst du dir Gedanken machen müssen, ob du wirklich die Beziehung weiterführen möchtest oder ob eine Trennung nicht doch der sinnvolle Schritt ist. Gerade, wenn wir uns in einer Beziehung befinden, die schon sehr lange Bestand hat, fällt dieser Schritt oftmals schwer. Wir hadern, da wir an die vergangenen Momente denken und an die schöne Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben.

Doch nicht immer gelingt es uns, die Beziehung zu retten. Halten wir dennoch an der Partnerschaft fest, machen wir uns nur dauerhaft unglücklich. Selbst, wenn du die Frage „Liebt er mich oder nicht“ mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten kannst, kann es sein, dass getrennte Wege für euch dennoch die bessere Wahl sind. Dies ist etwa dann der Fall, wenn ihr völlig unterschiedliche Zukunftsvorstellungen habt.

Du hast die Beziehung mit deinem Ex beendet und seitdem fühlst du dich alleine? Du hast zwar zahlreiche Männer kennengelernt, doch niemand von ihnen ist auf etwas Festes aus? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer kennenlernen kannst, die sich etwas Festes wünschen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Liebt er mich oder nicht? Hier findest du weitere Beiträge:

Liebt er mich wirklich noch? Finde es heraus mit unserem Liebestest

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Er liebt mich nicht mehr – Hat unsere Partnerschaft noch eine Chance?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.