Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Deine letzten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht haben dir schwer zugesetzt

Immer wieder wurdest du aufs Neue in der Liebe enttäuscht. Wie oft hattest du gedacht, dass du endlich eine Frau gefunden hast, die zu dir passt. Die dich ergänzt. Mit der sich etwas Festes entwickeln wird. Mit der du glücklich werden könntest.

Und dann? Nie ist etwas daraus geworden. Manchmal sind deine Kumpels für sie interessanter gewesen. Manchmal haben sie sich die ersten Dates von dir ausgeben lassen und sich dann einfach plötzlich nicht mehr gemeldet. Oder sie haben einfach nach einiger Zeit erklärt, dass es nicht passe und sie nicht interessiert seien.


Ganz klar, du hast die Schnauze voll!

Viele Männer haben kein Interesse an Frauen, nachdem sie immer wieder enttäuscht wurden

Deine Kumpels reden dir immer wieder ein, dass es nicht normal sei, dass du derzeit kein Interesse an Frauen hast. Dass du mal wieder mehr auf die Piste gehen musst, um endlich wieder Frauen kennenzulernen, flirten und Spaß zu haben.

Doch dir ist einfach nicht danach. Du unterhältst dich mit Frauen zwar ganz normal, aber flirten tust du derzeit einfach nicht. Du bist absolut nicht interessiert.

Und weißt du was? Das ist vollkommen in Ordnung! Genehmige dir diese Auszeit!

Handy Knigge Komfortzone glücklich sein verabreden Fragen zum Kennenlernen

Dein Unterbewusstsein will dich vor erneuten Enttäuschungen bewahren

Haben wir eine Trennung hinter uns oder wurden anderweitig in der Liebe enttäuscht ist es ein normaler Prozess unseres Körpers, dass wir uns ein wenig zurückziehen, unsere Ruhe möchten und ja, auch für einen gewissen Zeitraum das Interesse am anderen Geschlecht verlieren.

Unser Unterbewusstsein hat abgespeichert, dass die letzte Begegnung mit einer Frau für uns unangenehm verlaufen ist und unsere Gefühle verletzt wurden. Daher sinkt nun unser Interesse. Dies mit uns nicht bewusst, aber wir haben einfach Angst davor, erneut verletzt zu werden.

Somit machen wir dicht. Wir sind gegenüber Frauen nicht abschätzig, aber wir betrachten sie einfach mit den gleichen Augen wie Männer. Wir sehen in ihnen Personen, mit denen man sich nett unterhalten kann, und das ist es dann auch gewesen.

Gleichzeitig empfinden wir unser eigenes Verhalten und Desinteresse als merkwürdig. Wie kann es sein, dass wir derzeit absolut kein Interesse an Frauen haben? Und gleichzeitig beschleicht uns auch eine Angst. Werden wir uns überhaut jemals wieder verlieben können? Werden wir eines Tages wieder mehr für eine Frau empfinden? Werden wir jemals die Richtige finden?

Ja, wenn du dich nicht unter Druck setzt!

Mach dir keinen Druck! Lass dir nicht einreden, dass mit dir etwas nicht stimmt, nur weil du zurzeit kein Interesse an Frauen hast. Das ist vollkommen okay. Und auch wenn du es dir absolut nicht vorstellen kannst, diese Phase vergeht wieder.

Vielleicht stürzt du dich jetzt erst einmal in deine Arbeit. Oder du hast deine alte Gitarre aus deinem Keller wieder hervorgekramt und spielst jeden Abend darauf. Und du vermisst absolut rein gar nichts.

Doch es wird der eine Tag kommen, an dem du einer Frau begegnest, die dich absolut umhaut und bei der du zum ersten Mal wieder ein Kribbeln in der Magengegend spürst.

Gib dir einfach selbst die Zeit, die du brauchst. Genieße die gemeinsamen Abende mit deinen Kumpels, geh aus, habe Spaß. Betreibe deine Hobbys, treibe Sport, mach das, wonach dir der Sinn steht.

ich will meinen Ex zurück Testosteron steigern Flirttipps für Singles Sex Mythen

Der Ort entscheidet, welche Art von Frauen du kennenlernst

Möglicherweise bist du bisher immer wieder von Frauen enttäuscht worden, weil du dich einfach an den falschen Orten aufgehalten hast?

Was wir damit meinen? Ganz einfach. Wer an seinen Wochenenden nur in teuren Edelschuppen ausgeht, bei denen einen strenge Kleiderordnung herrscht und es keinen Drink für unter 10 Euro gibt, der lernt natürlich in erster Linie Frauen kennen, die auf der Suche nach einem Mann sind, der gut betucht ist und ihnen den Abend spendieren kann.

Möglicherweise befindest du dich einfach in einem Umfeld, in dem du bisher ausnahmslos Frauen angezogen hast, die absolut nicht zu dir gepasst haben. Kein Wunder, dass du immer wieder enttäuscht wurdest und du das Gefühl bekommen hast, dass fast alle Frauen oberflächlich sind.

Unser Ratschlag? Lass einfach die Zukunft auf dich zukommen. Setz dich nicht unter Druck, nur weil du derzeit kein Interesse an Frauen mehr hast. Und überdenke einfach mal, wo du in der Vergangenheit bisher Frauen kennengelernt hast.

Wer weiß, wenn du andere Hobbys ausübst oder in anderen Clubs ausgehst, entdeckst du auf einmal Frauen, die ganz anders ticken und vielleicht haut dich dann doch eine der Damen von den Socken?

Du bist durchaus an Frauen interessiert, aber es fällt dir einfach schwer, mit Frauen in Kontakt zu kommen? Du bist beim Flirten völlig aus der Übung und hast keinen Plan, was du sagen sollst?

In einem Flirtcoaching bringen wir dir bei, wie du in deinem Alltag aktiv auf Frauen zugehen kannst, sie einfach so ansprichst, mit ihnen flirtest und ihr am Ende sogar eure Nummern tauscht. Damit auch du Erfolg bei Frauen hast. Wir freuen uns auf dein Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps, wo du Frauen kennenlernen kannst:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

1 Kommentar

tom · 31. März 2022 um 21:39

das ist nach ungefähr 10 seiten die erste .die ohne dogma und übergreifend oberflächlichsten stigmen auskommt..und danke

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.