Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ein positiver Schwangerschaftstest nach dem One Night Stand

Dir ist übel, dein Herz schlägt schneller, als es gesund wäre und du zitterst am ganzen Körper, da du vor ein paar Minuten einen Schwangerschaftstest gemacht hast. Du steckst momentan in keiner festen Beziehung, sondern bevorzugst zurzeit eher die unverbindlichen Beziehungen zu anderen Männern. Doch so hast du dir das Ganze nicht vorgestellt. Du bist ratlos und kannst der Realität zurzeit noch gar nicht ins Auge blicken. Hier erfährst du, was zu tun ist und wie du dich nun verhalten solltest.

positiver Schwangerschaftstest


 

Ruhig bleiben und durchatmen!

Das Wichtigste in deiner Situation ist, dass du ruhig bleibst und keine Angstattacke erleidest. Setze dich hin, trink ein Glas stilles Wasser und atme regelmäßig ein und aus. Für alles gibt es eine Lösung. Auch für dich und deine ungewollte Schwangerschaft. Wenn wir Dinge erfahren, die uns nicht in die Lebensplanung reinpassen oder uns einfach komplett aus der Bahn schmeißen, erkennen wir zunächst keinen Ausweg mehr. Doch einen Ausweg gibt es immer, egal wie du dich letztendlich entscheiden wirst.

In diesem Moment des Schocks solltest du nicht die Fassung verlieren, da sich dies auch auf deinen Körper auswirkt. Natürlich ist es normal, dass du eine regelrechte Gefühlsachterbahn durchlebst und ratlos bist. Auch das Verzweifeln und der Schock gehören zwangsläufig zusammen. Und das ist auch okay bzw. normal so. Deine Situation ist definitiv sehr schwierig und verzwickt. Doch musst du ruhig bleiben, um einen klaren Kopf bewahren zu können. Nur so kannst du die nächsten Schritte voller Energie angehen.

Sprich mit deinen Liebsten über die ungewollte Schwangerschaft

Wenn du dich einigermaßen beruhigt hast und die Nachricht verkraftet hast, melde dich auf jeden Fall bei deinen Liebsten. Familie und Freunde sind immer für dich da und vor allem in genau solchen Momenten. Vielen Menschen fällt es schwer ihre Probleme über die Lippen zu kriegen und die Wahrheit auszusprechen. Doch hier musst du jetzt all deinen Mut zusammennehmen und dich überwinden. Nur so können Familie und Freunde auch für dich da sein.

Diese Nachricht solltest du besser persönlich überbringen und nicht über das Telefon oder per WhatsApp. Bei deinem Gespräch muss dir nichts unangenehm sein. Oftmals haben Betroffene das Gefühl, dass sie ihre Mitmenschen mit ihren Problemen belasten. Doch sei dir sicher, dass du zu den richtigen Menschen mit all deinen Problemen und Sorgen gehen kannst, um somit dein Herz auszuschütten. Du musst auch nicht deine Gefühle zurückhalten. Lasse ihnen freien Lauf und öffne dich komplett.

Aber egal was deine Freunde oder Familie zu dir sagen – du musst für dich selbst entscheiden, was das Richtige ist. Im Endeffekt musst du alle Entscheidungen treffen, denn niemand anderes tut dies für dich. Lass dich nicht durch andere beeinflussen, aber höre ihren Rat gerne an. So kannst du in deiner Meinung eventuell sogar bestärkt werden.

positiver Schwangerschatfstest

Gehe zum Arzt

Um sicher zu gehen, dass es deinem Kind gut geht und die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, kommst du um den Arztbesuch nicht drumrum. Denn durch diesen kannst du dir zu 100% sicher sein, dass du schwanger bist. Schwangerschaftstests sind zwar auch ziemlich sicher, doch kann die Blutuntersuchung beim Arzt dir Gewissheit bringen. Auch der frühe Ultraschall kann Auskunft darüber geben, ob sich der Embryo richtig eingenistet hat.

Die erste Untersuchung ist natürlich immer aufregend. Wenn du Angst hast kannst du ja auch eine Freundin oder deine Familie mitnehmen. Neben der Blutuntersuchung, der Urinunteruchsung und noch vielen weiteren Untersuchungen, kommt es zu einem aufklärenden Gespräch zwischen dem Arzt und der schwangeren Frau. Dieser klärt die Frau über die richtige Ernährung und Lebensweise während der Schwangerschaft auf. Außerdem werden jegliche Risiken angesprochen, um eine risikoreiche Schwangerschaft zu vermeiden.

positiver Schwangerschaftstest

Und egal welche Fragen dir auf dem Herzen liegen, du kannst sie alle deinem Arzt stellen. Damit wirst du dich sicherer und wohler fühlen! Die Ärzte, die dich untersuchen, möchten dir helfen und nur das Beste für dich als Mama und dein Baby. Keine Frage muss dir unangenehm und peinlich sein.

Setze dich mit dem biologischen Vater in Verbindung

In Deutschland hat die Frau die komplette Entscheidungmacht über die Schwangerschaft und das Kind. Wenn du weißt, wer der Vater deines Kindes ist, kannst du dich nun mit ihm in Verbindung setzen. Natürlich erst nachdem du dir ganz sicher bist, dass du auch wirklich schwanger bist. Generell hat der biologische Vater die Pflicht Unterhalt für sein Kind zu zahlen. Denn der Mann trägt ebenso die Verantwortung für das Baby, wie auch die Mutter selbst.

Falls du den Vater nicht beim Namen nennen kannst und keinen Plan hast, wie er heißt oder dir auch sonstige Informationen über ihn nicht vorliegen, übernimmt der Staat die Zahlung des Unterhalts bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres.

Wenn du dich mit dem biologischen Vater triffst, darfst du dich keinesfalls von ihm beeinflussen lassen. Egal, was dieser Mensch sagt und ob er das Baby haben will oder nicht… Du entscheidest! Wenn du dein Kind bekommen möchtest, hast du jedes Recht dieser Welt das Kind zu gebären. Und falls sich der Mann von seiner Vaterrolle absprechen möchte und das Kind vollends ablehnt, ist das auch keine leichte Situation. Entscheide für dich und deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche!

 

Du bist von einem One Night Stand schwanger geworden und hast dein Kind bekommen? Jetzt bist du allerdings ungewollt Single Mama? Und du möchtest so gerne einen Mann an deiner Seite und deines Kindes haben? Dann kannst du dich nach einem Flirtcoaching für Frauen informieren. In diesem zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Positiver Schwangerschaftstest – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Schwanger durch Lusttropfen? Was es mit dem Lusttropfen auf sich hat

Bin ich schwanger – Die Anzeichen, an denen eine Schwangerschaft erkannt werden kann

Anzeichen Schwangerschaft – Wie erkenne ich, ob ich schwanger bin?

Ungeplante Schwangerschaft – Was, wenn die Affäre plötzlich schwanger ist?

Schwanger werden nach Pille – Wie sich der Hormonhaushalt langsam einpendelt

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.