Hier starten » Blog » Was kann man donnerstags machen? Die besten Aktivitäten für deinen „kleinen Freitag“

Geschenke für Männer die alles haben

Was kann man donnerstags machen?

Der Donnerstag, von vielen Berufstätigen auch liebevoll als der „kleine Freitag“ betitelt, stimmt die meisten von uns schon langsam aber sicher auf das Wochenende ein. Noch einmal aufstehen, dann ist die Arbeitswoche geschafft! Doch wofür eignet sich der Donnerstagabend besonders hervorragend?

Ganz klar, jetzt dürfen wir uns schon ein wenig auf das Wochenende einstimmen. Der Vorteil ist ja schließlich, dass freitags im Büro meist sowieso nicht mehr viel los ist.

Was kann man donnerstags machen? Die besten Ideen

1. Spätestens jetzt ist es Zeit, mit den Freunden zu schreiben und zu kommunizieren, wer am Wochenende Zeit hat und was geplant werden soll
  2. Erledige alles, worauf du am Wochenende keine Lust hast. Du weißt, dass Gäste kommen werden? Dann räume schon jetzt das Gröbste auf, damit du Samstag weniger Arbeit hast und nur noch den Kuchen backen/ das Bier kaltstellen musst.
  3. In vielen Städten, die eine hohe Zahl an Studenten aufweisen, geht donnerstags die Post ab. Die Kneipen und Clubs sind allesamt proppevoll.
  4. Oder du veranstaltest mit Freunden/ dem Partner einen Filmeabend und lässt es nochmals entspannt angehen, bevor am Wochenende die Nächte wieder viel zu kurz werden
  5. Falls ihr am Wochenende Freunde einladet: Durchstöbere schon mal die Lebensmittelläden nach Angeboten am Samstag bezüglich Chips, Getränken etc.
  6. Triff dich mit einem Freund/ einer Freundin, die du am Wochenende nicht wirst sehen können
  7. Am Wochenende steht (mal wieder) ein Geburtstag an? Dann jetzt aber mal zackig ein Geschenk einkaufen gehen!
  8. Je nachdem, was für das Wochenende geplant ist, sei es Essen gehen, eine Brauerei-Besichtigung oder etwas anderes, müssen Reservierungen getätigt werden. In Großstädten empfiehlt es sich ebenfalls, an den Wochenenden für das Frühstücken in einem Café zu reservieren.
  9. Nutze den Abend um dich mal wieder bei Freunden zu melden, mit denen du schon wieder viel zu lange keinen Kontakt mehr gehabt hast.
  10. Gerade bei enormer Hitze im Sommer bietet sich auch nach der Arbeit noch das Freibad oder der See an.
  11. Macht eure Terrasse sommerfit und richtet sie so her, dass euer Besuch sich am Wochenende wohlfühlen wird
  12. Die Gäste kommen am Wochenende nicht zu euch, sondern ihr seid selbst zu Gast? Dann erkundige dich beim Gastgeber, ob du etwas wie einen Salat mitbringen sollst und mache dir schon mal Gedanken zu dem Rezept.
  13. Bevor du am Wochenende wieder nicht dazu kommst: Geh noch schnell ins Fitnessstudio.
  14. Schau dir doch einfach mal die Homepage deiner Stadt an, in der du wohnst, und erkundige dich nach spannenden Museen und Orten, die dort empfohlen werden, die du selbst jedoch noch gar nicht gesehen hast.
  15. Wir haben keine unbegrenzte Zeit, die wir mit unseren Großeltern (und ab einem bestimmten Alter auch den Eltern) verbringen können. Warum nicht anrufen und für ein Kaffeekränzchen am Sonntag die Familie einladen?
  16. Du willst gemeinsam mit deinem Partner das Wochenende handwerklich ordentlich nutzen? Die Tapeten sollen runter, der Keller muss verputzt werden oder die Balkonkästen sollten bepflanzt werden? Dann schreibe doch schon jetzt einen Plan, was du beim nächsten Besuch im Baumarkt alles einkaufen musst, damit du nichts vergisst und das Wochenende optimal nutzen kannst.
  17. Du pendelst stets an den Wochenenen und sprintest Freitagabend direkt zum Zug oder hüpfst in das Auto? Dann spar dir am Freitag nach der Arbeit den Stress und packe dein Köfferchen schon am Donnerstag.

wer bezahlt beim ersten Date

Du willst nicht wissen, das du donnerstags machen kannst, sondern du bist auf der Suche nach coolen Aktivitäten mit Freunden, dem Partner oder für das erste Date? Du suchst nach coolen Unternehmungen, die ruhig den gesamten Tag in Anspruch nehmen dürfen, oder doch lieber nach Beschäftigungen für zuhause? Dann klick dich auf jeden Fall in die folgenden Beiträge, hier findest du noch viele weitere Tipps und Anregungen:

Dein Hauptziel besteht darin, endlich eine liebende Partnerin/ einen liebenden Partner zu finden? Aber du lernst einfach niemanden kennen, der auch nur ansatzsweise zu dir passt? Dann erkundige dich doch bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirseminar für Frauen.

Unsere Liebesexperten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und erklären wir, was du an deinem Verhalten verändern musst, damit du mehr Männer/ Frauen in deinem Alltag kennenlernen wirst. Damit auch du endlich glücklich bist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Was kann man donnerstags machen? Die besten Tipps für coole Unternehmungen:

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!