Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie sehen sie aus, die perfekten Glückwünsche zur Hochzeit?

Es gibt doch nichts Schöneres als zu wissen, dass ein guter Freund oder Verwandter endlich seine große Liebe gefunden hat und jetzt geheiratet wird. Das Verfassen der passenden Glückwünsche zur Hochzeit mag jedoch nicht jedem so leicht fallen, wie es auf den ersten Blick scheint.

Schnell einmal Briefpapier gekauft und etwas auf das Papier geschrieben? Meist geht dies in die Hose und die Glückwunschkarte sieht alles andere als überzeugend aus. Aus diesem Grund haben wir einige Textbeispiele gesammelt, wie die schönsten Glückwünsche zur Hochzeit klingen können.


Glückwünsche zur Hochzeit

Vorschläge für Glückwunschkarten

Liebe Laura, lieber Klaus/ Liebes Brautpaar…

♥ Wir wünschen euch das Beste zu eurer Hochzeit. Mögen all eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

♥ Wir wünschen euch eine wunderbare und glückliche Zukunft zu zweit.

♥ Wir wünschen euch zu eurer Hochzeit nur das Beste.

♥ Wir möchten euch für eure Zukunft alles Gute, viel Glück und Erfolg wünschen. Möget ihr auch in Zukunft so glücklich und verliebt sein, wie ihr es heute seid.

♥ Mögt ihr für immer so glücklich und verliebt sein wie heute.

♥ Endlich hat das perfekte Paar „Ja“ gesagt. Eine wunderbare Zukunft wünschen euch…

♥ Eine wunderbare Zukunft und einen unvergesslichen Tag wünschen euch…

♥ Wir wünschen euch von Herzen alles Gute.

♥ Wir freuen uns für euch, dass ihr ab jetzt einen gemeinsamen Lebensweg einschlagen werdet. In diesem Sinne: alles Gute!

♥ Endlich hat die Prinzessin ihren Prinzen gefunden. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

♥ Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch alles Glück der Welt.

Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitstag Hochzeitstage Liste Themen der Woche Wetten auf die Liebe Hochzeitsbräuche

♥ Meine engste Freundin wird plötzlich Braut. Wie schnell doch die Zeit vom Kindesalter bis heute vergangen ist. Doch bevor ich ins Schwärmen gerate: Ich wünsche dir mit deinem Zukünftigen eine glückliche Zukunft und freue mich auf das große Fest.

♥ Allerliebste Glückwünsche und ein unvergessliches Fest wünschen euch…

♥ Was wir euch gerne sagen möchten, ist für diese eine Karte viel zu viel. Also machen wir es kurz und knapp: Wir wünschen euch eine glückliche Zukunft und vor allem, grenzenlose Liebe!

♥ Die Hochzeit ist das Beste, was euch passieren konnte. Auf eine glückliche Zukunft, gesegnete Tage und erfüllte Träume.

♥ Wir möchten euch ganz herzlich zu eurer Verlobung gratulieren und wünschen euch eine glückliche und gesegnete Zukunft.

♥ Endlich ist es soweit! Mögen die Hochzeitsglocken lauter erklingen als jemals zuvor, denn das perfekte Traumpaar hat zueinander gefunden!

♥ Mögen euch noch viele zauberhafte Momente in eurer gemeinsamen Zukunft begleiten.

Auch Hochzeitssprüche eignen sich als Glückwunsch für die Hochzeit

Liebes Brautpaar,

♥ Aus Liebe auf den ersten Blick, wird nun wunderbares Eheglück.

♥ Das größte Glück der Liebe besteht darin, endlich in einem anderen Herzen Ruhe zu finden.

♥ Liebe heißt, sich in dem anderen wiederzufinden und in der Zukunft gemeinsam zu wachsen

♥ Eine erfüllte Liebe ist das Paradies auf Erden.

♥ Die Ehe ähnelt einem Diamanten: Sie glänzt und funkelt und das, trotz Ecken und Kanten.

Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitstag Hochzeitseinladungen Hochzeitstage Liste Trauzeuge Frau zum Heiraten Wetten auf die Liebe glückliche Ehe

♥ In guten Zeiten Händchen halten? Das kann jeder. Doch in schlechten Zeiten nicht mehr loszulassen, das ist es, was wirklich zählt.

♥ Nun ist es also soweit: Bald seid ihr Mann und Frau für alle Zeit. Gebt einander Liebe, Hoffnung und Respekt, denn dann wird eure Liebe perfekt.

♥ Himmel und Erde treffen in einer glücklichen Ehe aufeinander.

♥ Wo Liebe ausgesät wird, wächst ein glückliches Leben.

♥ Liebe besteht nicht darin, glücklich einander anzublicken, sondern glücklich nach vorne zu sehen.

♥ Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht.

Wie werden die Glückwünsche zur Hochzeit zu etwas ganz Besonderem?

Bei einer Glückwunschkarte zur Hochzeit habt ihr die Qual der Wahl: Entweder ihr erstellt einen komplett persönlichen Inhalt, oder ihr entscheidet euch für einen Hochzeitsspruch, den ihr noch in einigen wenigen persönlichen Worten ergänzen solltet.

Natürlich sollte beim Verfassen der Karte immer auch bedacht werden, welches Verhältnis man selbst zu dem Brautpaar hat. Heiratet der Chef, sollte der geschrieben Text anders gewählt werden, als wenn die eigene Schwester vor den Traualtar tritt.

Auch die Überlegung, was ihr mit euren Glückwünschen ausdrücken wollt, kann euch helfen, die richtige Formulierung zu finden. Soll der Text eher witzig und humorvoll werden, da das Brautpaar noch sehr jung ist? Möchtet ihr eine alte Lebensweisheit mit auf den Weg geben? Oder soll es eher ein förmlicher Glückwunsch werden, da ihr das Brautpaar nicht sehr gut kennt?

Glückwünsche zur Hochzeit Hochzeitstage Hochzeitstag Hochzeitseinladungen Trauzeuge Hochzeitsbräuche

Eine besondere Abwechslung ist es, wenn Fotos der Karte beigelegt werden. Vielleicht existieren noch Bilder von euch aus eurer Jugend? Oder hast du sogar ein Foto abgespeichert von dem einen Abend, an welchem sich das Brautpaar kennengelernt hat?

Da Hochzeiten mittlerweile häufig sehr groß gefeiert werden und somit auch kostenintensiv sind, hat sich der Trend durchgesetzt, dass der Glückwunschkarte Geld beigelegt wird. Ist euch jedoch lieblos in die Karte gelegtes Geld zu einfallslos, könnt ihr dieses auch kunstvoll falten. Die passenden Anleitungen im Internet dazu sind zahlreich.

Ein weiterer Gedanke, der dabei helfen kann die Karte schön zu gestalten ist folgender: Wenn das Brautpaar nach 10 Jahren eine Box voller Glückwunschkarten öffnet, welche dieser Karten sind wohl etwas ganz besonderes und stechen sofort in Auge? Vielleicht entwickelst du ja bereits bei diesem Gedanken die Vorstellung von der perfekten, selbstgebastelten Karte mit den Glückwünschen.

Hier findest du noch mehr Informationen über Hochzeiten und alles, was dazu gehört:

Von der Hochzeitsdeko, bis hin zur Trauung – Alles zum Thema Hochzeit!

Unsere Themenwoche „Familienplanung“: Wie finden wir eine schöne Hochzeitslocation? Heiraten in der Traumlocation

Die besten Hochzeitsgeschenke: 12 Geschenke, die jedes Ehepaar gebrauchen kann

Themenwoche Hochzeit: Ehe ist…die perfekten Hochzeitssprüche

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.