Der fiese Dating Trend Pocketing: So wirst du betrogen

Endlich wieder frisch in einer Beziehung.

So lange hattest du dir gewünscht, dich endlich wieder zu verlieben. Doch trotz all der Sehnsucht bist du einfach keiner Frau begegnet, die dich wirklich umgehauen hat. Bis du Laura begegnet bist. Auf einer Gartenfeier. Du erinnerst dich noch sehr genau. Eigentlich wolltest du an diesem Abend zuhause bleiben. Deine Motivation war absolut auf Null. Der einzige Grund, weshalb du dich dich noch aufgerafft hast war der, dass du deinem Kumpel noch seinen Schlüssel zurückbringen musstest, und er eben auf der besagten Gartenfeier war.

So kann es laufen.

Seit zwei Monaten seid ihr jetzt zusammen. Und es ist herrlich. Morgens aufzuwachen und sie neben dir liegen zu sehen ist ein unglaubliches Gefühl. Du bist einfach nur glücklich. Deine Freunde haben sie natürlich ebenfalls schon kennengelernt. Auch dein Geschwister. Was jetzt noch fehlt, das sind deine Eltern.

Und während du so über den Brunch am Wochenende nachdenkst, wenn sie deine Eltern kennenlernen soll, fällt dir auf, dass du niemanden von ihr kennst. Du wei0t nicht, mit dem sie ihre Freizeit verbringt. Wie ihre Eltern leben. Was ihre Geschwister machen. Und plötzlich überkommt dich ein ungutes Gefühl.

Der Dating Trend Pocketing ist besonders fies

Dating Trend Pocketing: Wenn der Partner dich versteckt

Der Begriff Pocketing beschreibt das Phänomen, dass Menschen ihren Partner verstecken. Selbst nach mehreren Monaten hat der Partner noch nicht die Freunde oder gar die Familie der Partnerin kennengelernt.

Die Gründe für Pocketing sind unterschiedlich.

Das sind die häufigsten Gründe für Pocketing

Eure Beziehung ist für sie nichts Ernstes

Für dich ist es die große Liebe. Für sie ist es ein ganz netter Zeitvertreib. Sie mag dich. Und sie genießt den Sex. Aber das war es im Grunde auch schon von ihrer Seite aus.

Du bist nicht ihr Partner, sondern ihre Affäre

Habt ihr jemals offiziell über euren Beziehungsstatus gesprochen? Bist du dir sicher, dass ihr wirklich zusammen seid? Oder ist es möglich, dass sie bereits eine feste Beziehung führt und du nur ihre kleine Affäre bist?

Sie ist nur mit dir zusammen, um nicht alleine zu sein

Du bist nicht ganzem Herzen dabei. Und sie? Sie mag dich, keine Frage. Aber mehr eben auch nicht. Trotzdem hat sie sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen, weil sie nicht länger alleine sein wollte. Weil sie als Single absolut unglücklich ist. Lieber mit irgendeiner Person an der Seite, als alleine.

Wie erkenne ich Pocketing?

Pocketing erkennst du schlicht daran, dass du niemanden aus dem leben deiner Partnerin bzw. deines Partners kennenlernt. Sie selbst würde niemals en Vorschlag machen, ob du nicht mitkommen möchtest, wenn sie ihre Eltern besucht. Ist sie auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen, fragt sie dich erst gar nicht, ob du an dem Abend vielleicht auch Zeit und Lust hast.

Irgendwann fällt dir dies natürlich auf.

Also fragst du sie selbst. Ob ihr nicht mal gemeinsam mit ihren Eltern essen gehen wollt. Ob sie Lust hat, ihre Freunde einzuladen, wenn du bei dir eine kleine Feier veranstaltest. Ob ihr nicht am Wochenende gemeinsam mit deinen und ihren Freunden wandern gehen wollt.

Aber sie hat immer eine Ausrede. Egal wann du was vorschlägst, sie findet Gründe, warum niemand ihrer Freunde oder Familie Zeit hat.

Spätestens, wenn sie alle deine Leute kennt, aber du niemanden von ihr, solltest du dir wirklich Gedanken machen. Denn wahrscheinlich bist du längst dem Pocketing zum Opfer gefallen.

Deine letzte Beziehung hast du aus genau diesem Grund beendet? Seitdem gehst du wieder als Single durchs Leben, doch du wünschst dir, endlich eine Frau zu finden, die wirklich zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Future Faking: Dieser Dating Trend zerstört das Vertrauen

Apocalypsing – Der Dating Trend, der durch Corona entstand

Sneating – Fieser Dating Trend, der Single Männer verzweifeln lässt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar