Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die häufigsten Beziehungsirrtümer und die tatsächliche Wahrheit

Ein gemeinsames Kind kann die Beziehung retten

Ein Fehler, der immer wieder von Paaren genutzt wird: Sie merken, dass die Beziehung oder die Ehe dabei ist zu zerbrechen. Weil sie sich nicht anders zu helfen wissen beschließen sie, gemeinsam ein Kind zu bekommen. In der Hoffnung, dass dadurch alles besser werde. Dass durch ein Baby wieder all die Harmonie hergestellt werde, die zu Beginn in der Partnerschaft noch geherrscht hat. Dass sie sich endlich wieder annähern und eine glückliche Familie werden.

In Wahrheit funktioniert dies selten. Oftmals zerbricht die Partnerschaft noch während der Schwangerschaft der Frau. Ist die Beziehung sowieso bereits angespannt und bereits kurz vor dem Ende, wird dies durch die stressige Anfangszeit, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist, noch kritischer.


Wir verstehen uns auch ohne Worte

Ja, es gibt Situationen in denen reicht ein einziger Blick und der Partner weiß sofort, was wir denken. Ein Augenrollen richtig zu deuten ist allerdings nun auch wirklich nicht schwer.

Doch eine Beziehung, die dauerhaft funktionieren soll, lebt von Kommunikation.

Geh bitte nicht davon aus, dass dein Partner von alleine wisse, das in deinem lieblichen Hirn vor sich geht. Niemand kann Gedanken lesen, auch dein Partner bzw. deine Partnerin nicht. Wenn dich etwas stört oder du der Meinung bist, dass sich in eurer Beziehung etwas verändern muss, so sprich dieses Thema an!

Süße Liebessprüche für sie und ihn und für deine Beziehung

Je ähnlicher, desto besser

Ja, Gemeinsamkeiten mit dem Partner sind durchaus eine gute Voraussetzung für eine glückliche Beziehung. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir in absolut allen Belangen gleich ticken müssen und dass wir alles nur noch gemeinsam unternehmen dürfen.

Besonders gefährlich wird es, wenn einer von beiden sich dem anderen komplett anpasst. Früher hat sie Camping Urlaube gehasst und sich ausschließlich teure Luxushotels gebucht. Seitdem sie erfahren hat dass er gerne Campen geht, ist sie natürlich ebenfalls größter Fan.

Er fand Tätowierungen und Piercings immer asozial. Doch seitdem er eine Freundin hat, die sich für Körperkunst interessiert, hat er sich sogar selbst tätowieren lassen.

Es ist in Ordnung, sich ebenfalls für die Hobbys des andere zu interessieren. Kritisch wird es, wenn wir uns verstellen und uns dem anderen komplett anpassen.

Eifersucht ist ein Zeichen von Liebe

In Maßen, ja. Natürlich sind wir nicht unbedingt begeistert, wenn wir sehen, dass unser Partner/ unsere Partnerin mit einer fremden Person flirtet. Doch in Wahrheit ist Eifersucht vor allem Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl. Es ist uns ein Dorn im Auge, dass der Partner mit anderen Frauen/ Männern spricht, weil wir mit uns selbst nicht im Reinen sind. Wir haben insgeheim die Befürchtung, dass der Partner/ die Partnerin eines Tages jemanden finden könnte, der „besser“ ist als wir.

Und zack, schon entsteht die Eifersucht.

Die Wahrheit über Beziehungsirrtümer

Die wahre Liebe treffen wir nur einmal im Leben

Stimmt nicht. In Wahrheit hat die Wissenschaft hat sogar herausgefunden, dass es immer mehrere Menschen gibt, mit denen wir perfekt harmonieren und zusammen passen würden.

Es ist daher Zeit, nicht mehr an deine verflossene Jugendliebe zu denken. Halte dir vor Augen, dass du weiteren Menschen in deinem Leben begegnen wirst, für die du genauso viel empfinden kannst. Wenn du selbst denn bereit bist, dich für jemand Neues zu öffnen.

Du wünschst dir Unterstützung beim Kennenlernen von Frauen oder Männern? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer bzw. einem Flirtworkshop für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

252 Positive Sprüche über das Leben und das Glück

Leben im Jetzt – Wie du im Hier und Jetzt lebst und sofort glücklicher wirst

96 Gute Sprüche über die Liebe, das Leben und das Glück

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.