Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die Beziehungstypen

Keine Beziehung ist wie die andere. Trotzdem hat eine Studie an der Universität Illinois ergeben, dass es verschiedene Beziehungstypen gibt. Also lassen sich gewisse Muster innerhalb von Beziehungen erkennen, die angeblich das Langzeitpotential vorhersagen sollen.

Beziehungstypen


+ Sommeraktion +

Streit, Streit, Streit

Geschrei, fliegende Teller – ohne Streit läuft hier überhaupt gar nichts. Sie streiten ständig und die Beziehung gestaltet sich wie eine Achterbahnfahrt. Das Hin und Her, das Auf und Ab scheint die beiden zusammen zu schweißen. Ohne Streit scheint hier irgendwas falsch zu laufen. Denn trotz der ständigen Auseinandersetzungen funktioniert dieser Beziehungstyp aufgrund der Konflikte. Durch diese werden dann auch häufig Entscheidungen gefällt.

Beziehungstypen

Die Drama-Queen und der Drama-King

Drama Drama, Baby! Das scheint auch das Motto dieses Pärchens zu sein. Die ganze Beziehung scheint ein einziges Drama zu sein. Ohne dramatische Wendungen würde diesem Paar eindeutig etwas Elementares fehlen.

Ihre Partnerschaft beginnt gut, doch endet impulsiv sowie intensiv. Außerdem sind sie meistens lieber ohne den Partner, als mit ihm. Dieser Beziehungstyp schmeißt schnell das Handtuch, da jede kleine Auffälligkeit für sie ein Indiz für das Scheitern der Beziehung ist.

Beziehungstypen

Die Beziehung-Fokussierten

Die Beziehungs-Foksussierten verbringen sehr viel Zeit miteinander. Sie teilen viele Gemeinsamkeiten, wie Hobbys und die Freizeitgestaltung. Sie lieben es miteinander Dinge zu unternehmen und tun dies auch am aller liebsten miteinander, als ohne.

Dieser Beziehungstyp hält am längsten. Und diese Paare sind bewiesenermaßen am glücklichsten.

Beziehungstypen

Das Pärchen, das den gemeinsamen Freundeskreis hat

Diese Beziehung lebt von dem gemeinsamen Freundeskreis und anderen sozialen Kontakten. Somit teilen sie große Gemeinsamkeiten, welche die beiden verbindet. Ihre Beziehung ist nicht bloß eine Liebesbeziehung, sondern sie verstehen sich auch als Freunde.

Zu betonen wäre hier noch, dass Paare auch zwischen den einzelnen Beziehungstypen wechseln können. Das bedeutet: Wer einmal eine Drama-Queen war kann auch zu einer Beziehungs-Fokussierten werden.

Auch über diese 4 genannten Beziehungstypen gibt es noch viele weitere. Zum Beispiel die offene Beziehung. In dieser Beziehung sind die beiden Partner zwar emotional zueinander verbunden und auf den ersten Blick in einer normalen Beziehung, jedoch ist es ihnen erlaubt auch mit anderen Leuten Sex zu haben oder sonstiges Körperliches  einzugehen.

Beziehungstypen

Die Langzeitbeziehung hingegen beschreibt eine Beziehung, die schon seit einem längeren Zeitraum Bestand hat. Diese Paare sind extrem miteinander vertraut und gehen durch Dick und Dünn.

Die Fernbeziehung zeichnet sich durch die Liebe auf Distanz aus. Die Partner haben verschiedene Wohnsitze und leben in verschiedenen Städten. Somit sehen sie sich nicht allzu oft, da sie durch Hunderte, Tausende Kilometer getrennt werden.

Wenn sich beide Partner gegenseitig nicht gut tun und permanent unglücklich sind, nennt man dies eine giftige Beziehung. Solch eine kann auch zwischen Freunden bestehen. Mindestens einer der beiden nutzt den anderen aus oder verletzt mit ihren/seinen Worten. Der- oder diejenige kennt eben ganz genau die Schwächen des anderen.

Die Freundschaft-Plus basiert auf einer normalen Freundschaft, in der allerdings eine sexuelle Komponente eine große Rolle spielt. Die emotionale Bindung hat hier allerdings keinen Platz.

Diese ganzen Beziehungstypen charakterisieren eine Partnerschaft. Jede Beziehung ist in sich unterschiedlich und kann natürlich auch nicht in irgend eine Schablone gepresst werden. Doch lassen sich meist gewisse Muster erkennen, die auf einen bestimmten Typen hinweisen.

Du wünschst dir endlich wieder eine glückliche Beziehung? Du weißt nicht, wie und wo du mit Frauen in Kontakt kommen kannst und was du sagen sollst? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Beziehungstypen – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

25 Arten von Beziehungen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Die Wochenendbeziehung – Bloß 2 Tage in der Woche Zweisamkeit genießen!

Cuffing – Die Liebe auf Zeit

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.