Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst einen Flirtkontakt?

Du hast die Schnauze voll davon, deinen Kumpels beim Flirten zuzusehen, allerdings nie selber mit hübschen Frauen in Kontakt zu kommen.

Insgeheim wünschst du dir schon seit Langem mal wieder einen Flirtkontakt, doch mit deinen Freunden hast du darüber nicht gesprochen. Irgendwie ist es dir unangenehm nach Tipps zu fragen, auch wenn sie dich schon seit Jahren kennen. Für sie bist du derjenige unter ihnen, der sie nie wegen einer Frau sitzen lässt und der immer Zeit hat, da du nie mit Frauen anbändelst.


+ Kostenloser Crashkurs +

Dabei bist du mit dieser Situation alles andere als zufrieden. Geht ihr nachts aus, nervt es dich mittlerweile ziemlich an, wenn du in den frühen Morgenstunden alleine an der Theke stehst, da der Rest deiner Freunde Frauen kennengelernt hat. Doch wie findet man beim Feiern gehen einen Flirtkontakt? Und wie spricht man Frauen im Alltag an? Was ist mit der sexy Nachbarin, auf die du schon seit Langem ein Auge geworfen hast? In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Situationen vor und erklären, wie du optimal einen Flirt aufbauen kannst.

Die süße Nachbarin klarmachen

Nehmen wir als erstes Beispiel die hübsche Blondine, welche vor zwei Wochen über dir eingezogen ist. Am Tag des Umzugs hast du sie bereits entdeckt, da sie unentwegt das Treppenhaus hinauf und herunter gelaufen ist. Ihr habt euch nett gegrüßt, wesentlich mehr ist allerdings noch nicht passiert. Wie stellst du in dieser Situation einen Flirtkontakt her?


+ Aktuelles Eventprogramm +

Im Idealfall stellst du dich ihr bereits vor, wenn du sie das erste Mal erblickst. Ihr könnt einen netten Schwatz im Treppenhaus halten, anschließend bietet es sich an, dass ihr euch gegenseitig eure Wohnungen zeigt. Schließlich ist es durchaus interessant zu sehen, wie die Nachbarn so leben. Auch für die ersten Gesprächsthemen und Fragen zum Kennenlernen eignen sich wunderbar Dinge rund um das Haus. Erzähle lustige Geschichten über den Vermieter oder über deinen eigenen Einzug.

Flirtkontakt

Hast du diesen Punkt verpasst bietet es sich an, dass du abends bei ihr klingelst, um dir etwas auszuleihen. Im Idealfall eine Backform. Erkläre einfach, dass du zwar schon seit einiger Zeit in diesem Haus wohnst, deine Backform allerdings nicht die richtige Größe hat oder du einfach noch keine besitzt. Warum du dir unbedingt eine Backform ausleihen solltest?

Diese ermöglicht es dir, sie mehrmals wiederzusehen. Gehe am selben Tag bei ihr vorbei und bedanke dich mit einem Stück deines Kuchens bei ihr. Erkläre, dass du die Form allerdings erst noch in die Spülmaschine stellen musst. Am nächsten Tag schaust du nochmals bei ihr vorbei und bringst ihr die Backform mit. Natürlich solltest du dir nicht nur die Gegenstände ausleihen und zurückbringen, sondern auch ein Gespräch mit ihr führen. Lenke das Gespräch in die richtige Richtung für eine flirty Atmosphäre mithilfe von Komplimenten und Andeutungen.

Frauen im Club ansprechen

Gerade wenn ihr abends unterwegs seid hast du einfach keine Lust mehr, alleine auf der Tanzfläche oder an der Theke zu stehen, nur weil deine Kumpels sich mit Frauen vergnügen, welche sie an diesem Abend kennengelernt haben. Du möchtest auch endlich deine Chance im Nachtleben wahrnehmen! Doch wie kann man Frauen im Club ansprechen?

Hierfür gilt es, dass du deine Möglichkeiten erkennen musst! Es gibt weitaus mehr Chancen, als Frauen nur auf der Tanzfläche peinlich von hinten anzutanzen. Sehr gut eignen sich Situationen, in welchen gewartet werden muss und dadurch Schlangen entstehen. Du kannst also mit dem Frauen ansprechen schon vor dem Club loslegen, nämlich genau dann, wenn ihr in der langen Warteschlange steht.

Natürlich eignet sich auch die Schlange an der Garderobe oder an der Theke sehr gut zum Frauen kennenlernen. Überhaupt stellt die Theke einen Ort da, an welchem es sich leicht in Kontakt kommen lässt. Ein einfaches Zuprosten kommt immer gut an und ist die ideale Möglichkeit, um ein Gespräch zu eröffnen.

Flirtkontakt

Auch die Raucherecke bietet viel Potential. Hier ist die Frage nach Feuer ein elementarer Schlüssel zum Erfolg. Denke allerdings daran, dass du direkt danach mit einem Gespräch anschließend solltest. Ein lockerer Kommentar im Sinne von „Oh, Dankeschön. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ständig alle meine Feuerzeuge verloren gehen“ reicht bereits aus, um das Eis zu brechen und sich kennenzulernen.

Auf der Tanzfläche solltest du es vermeiden, sie primitiv von hinten anzutanzen. Keine Frau fährt darauf ab! Versuche stattdessen, Blickkontakt aufzubauen. Wie du den Kreis tanzender Frauen durchbrichst, erfährst du in unserem Artikel Frauen antanzen in der Disco.

Frauen auf der Straße ansprechen

Eine ideale Möglichkeit für einen Flirtkontakt findest du auch in deinem Alltag. Traue dich doch einfach mal, Frauen auf der Straße anzusprechen. Siehst du eine Dame, welche dir gefällt solltest du nicht zögern oder nachdenken, sondern direkt auf sie zugehen. Sprich sie einfach an und sage ihr das, was dir gerade im Kopf herum schwirrt. Ein „Hey, ich weiß eigentlich gar nicht genau, was ich sagen soll. Ich habe dich hier gerade laufen sehen und mir gedacht, dass ich es bereuen werde, wenn ich dich nicht anspreche“ kommt wesentlich besser an als ein dämlicher Anmachspruch aus dem Internet.

Doch nicht nur dein Arbeitsweg eignet sich um Frauen kennenzulernen. Auch dein täglicher Besuch im Supermarkt birgt dieses Potential. Auch hier eignet sich natürlich die Warteschlange an der Kasse. Ebenso kannst du sie am Obstregal oder an der Joghurt Theke auf dich aufmerksam machen. Stelle dich neben sie, packe in das Regal nach einem Lebensmittel und sage etwas lauter vor dich hin „Mhmm, heute nehme ich Erdbeerjoghurt.“ Sie kann darauf antworten, muss es allerdings nicht.

Finde einen Flirtkontakt über Tinder

Die Flirtapp Tinder ist immer verbreiteter. Das hat natürlich den erfreulichen Nebeneffekt, dass dort auch immer mehr Frauen angemeldet sind, welche auf Männersuche sind. Einen Account bei Tinder zu haben ist somit unbedingt empfehlenswert, wenn du auf der Suche nach einem Flirtkontakt in deiner Nähe bist. Achte bei deinem Profilbild darauf, dass es dich alleine zeigt. Fotos oben ohne oder sogar mit der Ex Freundin lassen dich in keinem guten Licht dar stehen.

Der größte Tinder Fehler, welchen Männer begehen besteht darin, zu viele Frauen nach links zu schieben. Es handelt sich hierbei um das Phänomen, dass die meisten Männer plötzlich viel kritischer werden als sie es in ihrem Alltag sind. Sie geben Frauen ein Nope bei welchen sie sich in ihrem normalen Leben gefreut hätten, wenn diese mit ihnen geflirtet hätte. Achte also darauf, den meisten Damen ein Like zu geben. Denn je mehr Frauen du nach rechts schiebst desto größer ist die Anzahl an Matches, die du bekommst. Es reicht, wenn du anschließend das Profil genauer betrachtest.

Bei deiner ersten Nachricht solltest du darauf achten, dass diese individuell ist und zu ihr passt. Frauen auf Tinder werden tagtäglich haufenweise mit Nachrichten wie „Hey Süße“, „Na du“ und „Hallo Schönheit“ bombardiert. Darauf wird keine einzige reagieren. Beziehe dich daher bei deiner ersten Nachreicht auf deinen eigenen Alltag und auf ihr Foto, beispielsweise „Hallo Clara, cooles Band-Shirt hast du da an. Ich finde ja das erste Album von ihnen am besten. Welche CD hörst du am häufigsten?“ Natürlich gibt es auch zahlreiche Alternativen zu Tinder, welche ebenfalls lohnenswert sind.

Auch im Park tummeln sich hübsche Damen

Gerade an warmen Sommertagen sind die Wiesen in Parks von Frauen mit kurzen Röcken übersät. Sie liegen auf mitgebrachten Decken, räkeln sich in der Sonne und genießen das gute Buch, welches sie sich mitgebracht haben.

Frauen in Parks anzusprechen ist deswegen so empfehlenswert, weil sie nicht in Hektik sind. Sie liegen oder sitzen ganz entspannt auf ihrer Decke oder einer Bank und werden nicht sofort aufstehen und gehen, wenn du sie ansprichst. Diesen Umstand solltest du nutzen! Hast du eine hübsche Frau entdeckt welche dich interessiert, solltest du sofort auf sie zugehen. Bist du angekommen kannst du sie locker und entspannt ansprechen. „Hey, ich habe dich hier gerade sitzen sehen und dachte mir, ich setze mich mal dazu. Ich warte gerade noch auf einen Kumpel, der ist mal wieder zu spät.“

Du solltest ihr unbedingt mitteilen, dass du selber nicht viel Zeit hast. Ansonsten befürchtet sie, dass du nun den restlichen Tag neben ihr sitzen bleibst und sie nicht mehr dazu kommt, in ihrem Buch weiterzulesen. Erklärst du jedoch direkt zu Beginn, dass du eigentlich selber gleich weiter musst, wird sie wesentlich offener für ein Gespräch sein. Auch hier gilt es natürlich, die passenden Gesprächsthemen zum Flirten zu finden.

Trotz unserer Ratschläge fällt es dir schwer, einen Flirtkontakt in deinem Alltag herzustellen? In einem Flirttraining für Männer zeigen dir unsere Flirtcoaches live auf der Straße, wie du Frauen ansprechen kannst und du deren Hanynummern bekommst.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert