Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, wo du neue Frauen kennenlernen kannst, die du noch nicht kennst?

Manche unserer männlichen Freunde haben einfach Glück. Sie haben einfach über den Freundeskreis ihre Partnerin gefunden. Etwa bei der Geburtstagsfeier eines Kumpels, bei der einer der Gäste diese wunderschöne Frau mitgebracht hatte.

Doch was, wenn sich im eigenen Freundeskreis diesbezüglich einfach nichts ergibt? Wenn wir genau wissen, dass wir über unsere Freunde auch in naher Zukunft niemanden kennenlernen werden?


Dann wird es Zeit, dass du dir unsere Tipps zur Hand nimmst, wie du neue Frauen kennenlernen kannst, mit denen bisher noch absolut kein Kontakt besteht.

Wie du noch heute neue Frauen kennenlernen kannst

Trau dich aus deiner Komfortzone heraus

Wer neue Leute und insbesondere neue Frauen kennenlernen will, der kommt vor allem um eines nicht herum: Derjenige muss aus seiner Komfortzone herauskommen. Du wirst dich in Situationen begeben müssen, in denen du dich unwohl fühlst.

Du wirst aktiv auf fremde Frauen zugehen und ansprechen müssen, wenn du jemanden kennenlernen möchtest. Oder glaubst du ernsthaft, dass attraktive Frauen von selbst auf dich zugehen werden und dich ansprechen? Denkst du wirklich, dass es reicht, wenn du ein einziges Mal im Monat dich für zwei Stunden in einer Bar an eine Theke setzt und dort Zeit totschlägst?

Selbstverständlich nicht. Auf diese Weise hat noch niemand eine Frau kennengelernt. Klar gibt es auch selbstbewusste Damen, die sich nicht scheuen, von sich aus auf fremde Männer zuzugehen. Doch in der Realität sind die Chancen, dass ausgerechnet eine solche Frau dich treffen und ansprechen wird, so wahrscheinlich wie der Fall, dass du im Urlaub von einer Kokosnuss erschlagen wirst.

Was bedeutet das im Umkehrschluss für dich? Das bedeutet, dass du nicht darum herum kommst, deine Ängste hinter dir zu lassen und kontaktfreudiger zu werden.

du willst sexy Frauen kennenlernen und erobern und mit ihnen ins Bett gehen

Ängste, die dich davon abhalten, dein Vorhaben in die Tat umzusetzen

Was hält dich derzeit davon ab, die süße Blonde anzusprechen, die dir in der Bahn gegenübersitzt? Was hindert dich, die hübsche Rothaarige anzuquatschen, die dir auf der Straße entgegenkommt? Welche Gedanken stellen sich dir in den Weg wenn es darum geht, abends in der Kneipe die attraktive Schwarzhaarige anzulächeln?

Was geht dir in solchen Momenten, die du nutzen könntest, es aber nicht tust, durch den Kopf? Etwa Gedanken wie „Das kann ich nicht machen, das gehört sich nicht“? Oder vielleicht „Sie wird mich lächerlich finden und mir irgendetwas Hasserfülltes kontern? Oder „Sie ist bestimmt vergeben?“

Streich diese Sätze aus deinem Kopf! Sie führen zu nichts außer dazu, dass du nicht auf diese Frau zugehen wirst.

Übrigens: Fast alle Frauen sich darüber, wenn sie einfach so angesprochen werden. Denn gerade im Alltag fehlt den meisten Kerlen hierzu der Mumm. Sie trauen sich nicht, einfach so einer Dame ein Kompliment zu machen. Und selbst wenn die Frau, die du angesprochen hast, vergeben ist, na und? Dann sagt sie dir, dass sie bereits einen Freund hat und das war es. Fertig. Dir passiert nichts. Rein gar nichts.

Wer neue Frauen kennenlernen will, sollte sich im Alltag umsehen

Fast alle Typen hoffen darauf, dass sie Samstagnacht endlich eine Frau treffen, die zu ihnen passt. Aber jetzt mal ehrlich, wie oft bist du schon ausgegangen? Oft genug. Und wie oft hast du dabei schon deine Traumfrau getroffen? Genau. Nicht ein einziges Mal.

Du siehst, du hast dich bisher an einer falschen Vorgehensweise bedient.

Wie wäre es stattdessen, wenn du dich einfach mal tagsüber umsiehst?

„Wo soll ich denn tagsüber Frauen kennenlernen?“, das ist der Gedanke, der dir gerade in deinem Kopf herumspukt, nicht wahr?

sie will nur Freundschaft Liebesglück finden Blind Dates Lachen Bürosex er sagt er liebt mich Frauen glücklich machen was wollen Frauen Handy Knigge Komfortzone glücklich sein verabreden Fragen zum Kennenlernen

Die konkreten Chancen in deinem Alltag

Okay. Nehmen wir deinen Weg morgens zur Arbeit. Du ziehst die Haustüre hinter dir zu und läufst zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin stellst du dich schnell beim Bäcker an. Eine Laugenbrezel und einen Cappuccino, wie jeden Tag. Vor dir eine süße Blondine. Du hast sie schon öfters gesehen. „Hübsch“ denkst du dir, bezahlst und gehst.

Und jetzt geht es auf dem direkten Weg zum Bahnhof. Die Fußgängerampel ist mal wieder rot. Wie immer. Und wie immer dauert es eine Ewigkeit bis sie auf grün springt. Währenddessen blickst du sie attraktive Dame auf den Fahrrad neben dir an, die ebenfalls wartet.

Endlich grün, du läufst los. Glück gehabt, du hast den Zug gerade noch bekommen. Du quetschst dich in die volle Bahn. Eine kleine Frau mit Sommersprossen lächelt dich entschuldigend an, als sie dich mit ihrer Tasche streift. Nach zwei Stationen steigst du aus. Noch 10 Minuten Fußweg. Weitere Ampeln, an denen du zu warten hast, kreuzen deinen Weg.

Ist dir eigentlich klar, dass du sowohl die süße Blondine beim Bäcker, als auch die hübsche Fahrradfahrerin sowie die kleine Sommerprossige hättest ansprechen können?

Nein, daran hast du nicht einmal im Traum gedacht. Kein Wunder, dass du noch Single bist. Wer neue Frauen kennenlernen möchte, muss genau Chancen wie diese ergreifen. Wir begegnen Tag für Tag hunderten, je nach Umfeld tausenden Menschen. Die Hälfte davon ist weiblich. Und da redest du dir ernsthaft ein, dass du keinen Frauen begegnest, die du kennenlernen kannst?

Das einzige was dich wirklich blockiert, das ist deine Ansprechangst in deinem Kopf. Die Angst, einen Korb zu bekommen. Die Angst vor Zurückweisung. Und genau diese ist es, die du unbedingt überwinden musst, wenn du dir eine Partnerschaft wünschst.

Du siehst dich nicht in der Lage, deine Ansprechangst alleine zu überwinden? Du hast das Gefühl, dass du professionelle Unterstützung benötigst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv fremde Frauen anszusprechen und kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest und glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Du willst neue Frauen kennenlernen? Hier findest du weitere Tipps:

12 + 7 Dating Apps, die auf keinem Single Smartphone fehlen sollten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.