Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Kann ich Erfolg bei Frauen haben, obwohl ich ein kleiner Mann bin?

Dich nervt es einfach nur noch. Du hast ständig das Gefühl auf deine Körpergröße reduziert zu werden. Kategorisch sortiert dich jede tolle Frau aus, nur da sie größer oder gleich groß zu sein scheint. Das deprimiert dich und nun bist an einem Punkt angekommen, an dem du dich wirklich fragst, ob du überhaupt eine Chance in der Damenwelt hast. Wir verraten dir hier alles rund um das Thema und weshalb du dich nicht auf deiner unterdurchschnittlichen Größe ausruhen solltest.

kleiner Mann


+ Sommeraktion +

Wie groß sind die deutschen Männer?

Durchschnittlich haben deutsche Männer eine Körpergröße von über knapp 180 cm. Frauen dagegen sind im Durchschnitt knapp über 165 cm groß. Deine Körpergröße hast du zum größten Teil deiner Genetik und Veranlagung zu verdanken. Waren deine Eltern klein, stehen die Chancen nicht sehr hoch, dass du überdurchschnittlich groß bist.

Aber auch andere Einflüsse, wie Ernährung, Gesundheit etc. spielen hierbei eine tragende Rolle. Bei Jungs setzt der Wachstumsschub später ein als bei Mädchen. Plötzlich überholen sie die Mädchen bei ihrer Größe und sind gefühlt von heute auf morgen zwei Köpfe größer.

Doch es gibt auch Männer, die bei einer gewissen Größe stehen bleiben. Sie leiden dann schon im frühen Alter an diesem „Problemchen“. Denn früh bemerken sie schon, dass Frauen generell eher auf die größeren Jungs bzw. Männer stehen. Denn sie haben eine beschützerische Wirkung auf sie. Und diese wünschen sie sich unbedingt. Ein kleiner Mann scheint nicht die Qualitäten eines Beschützers zu haben, was natürlich völliger Blödsinn ist. Allerdings haben Frauen hier ihre ganz klaren Präferenzen.

An seiner Körpergröße kann man schlussendlich nicht wirklich etwas ändern. Und genau deswegen heißt es nun: Akzeptieren und nach vorne schauen. Aber muss das wirklich sein? Wie kannst du als kleiner Mann ganz große Gefühle in der Damenwelt hervorlocken? Wie überzeugst du sie von dir, ohne die Größe eines Basketballspielers zu haben?

kleiner Mann

Reduziere dich selbst nicht auf deine Größe!

Es ist sehr wichtig, dass du dich selbst nicht bloß auf deine Körpergröße reduzierst. Lasse dir also nicht von anderen Menschen einreden, dass du klein bist und damit automatisch niemals eine Chance bei Frauen hast. Denn das ist völliger Blödsinn! Stattdessen punktest du einfach mit anderen tollen Eigenschaften.

Denn nur weil fast alle Frauen auf große Männer stehen, heißt das ja noch lange nicht dass sie nicht auch auf andere wichtige Aspekte achten. Finde für dich heraus, was dich einzigartig macht. Was macht dich aus? Womit kannst du deine Traumfrau von dir überzeugen?

Frauen finden beispielsweise humorvolle Männer super. Konzentriere dich somit auf deinen Humor. Oder deine Intelligenz ist dein Markenzeichen. Nutze diese doch mal für coole Sprüche, die du in der Situation raushaust. Das kann den ein oder anderen Überraschungseffekt hervor bringen.

Denn wer rechnet schon mit einem plötzlichen Durchbrechen der Klischees. Oftmals leiden kleine Männer nämlich unter diesen, und das ganz schrecklich. Ihnen wird manchmal ein dickköpfiges Gemüt oder der Stempel „Giftzwerg“ aufgedrückt. Und das nervt nach einer Zeit.

kleiner Mann

Oder auch eine sensible und emphatische Seite wird die Frauen dahinschmelzen lassen. Nutze deine positiven Seiten für dich und gewinne somit das Herz deiner Liebsten. Denn deine Körpergröße sollte nicht über deinen Erfolg in der Frauenwelt entscheiden. Außerdem ist zu betonen, dass du dich niemals klein reden darfst. Und das vor allem nicht vor anderen.

Ein Mann, der ständig wegen seiner Größe rumgammelt und sich beschwert, der wird keine Frau für sich gewinnen können. Repräsentiere dich und deine Körpergröße mit Selbstbewusstsein und Stolz. Denn so reduzierst du dich nicht selbst auf deine Größe. Denn deine Komplexe kannst du sehr schnell auf andere Menschen projizieren, und das willst du ja nicht.

Achte besonders auf deinen Style und auf die körperliche Hygiene. Verlagere deine Konzentration auf diese Aspekte. Denn ein attraktives Äußeres ist sehr wichtig. Somit wird dein Fokus auf dein Erscheinungsbild verlagert. Dabei muss deine Größe nicht unbedingt eine Rolle spielen. Denn klar ist, dass Oberflächlichkeiten einfach zum Kennenlernen mit dazu gehören. Und wenn du mit einem gepflegten Äußeren punkten kannst, wird deine Körpergröße ganz schnell in den Hintergrund rücken.

Außerdem gibt es gewissen Tipps und Tricks, die dich größer erscheinen lassen. So achte zum Beispiel auf deine Körperhaltung. Eine aufrechte Körperhaltung lässt dich viel größer erscheinen. Oder kaufe dir Schuhe, die dich optisch größer erscheinen lassen.

Kleiner Mann – Orientiere dich an kleineren Frauen

Wie dir nun klar geworden sein sollte, sind Frauen im Durchschnitt kleiner als Männer. Das bedeutet, dass es jede Menge Frauen gibt, die kleiner sind als du. Hierbei musst du nur gut die Augen aufmachen. Du solltest dich also an kleineren Frauen orientieren, anstatt an größeren.

Große Frauen orientieren sich meistens an großen Männern. Sie wünschen sich einfach jemanden an ihrer Seite, der sie beschützen kann. Das klassische Bild von Mann und Frau ist somit immer noch in uns meisten drin. Eine kleine Frau orientiert sich auch einem größeren Mann. Da es sehr kleine Frauen gibt, hast du gute Chancen bei diesen Frauen.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die dieses Klischee nicht unterstützen. Denn letztendlich ist deine Körpergröße nicht das Entscheidende, sondern dein Charakter und dein Inneres.

 

Du leidest unter deiner geringen Körpergröße und wünschst dir nichts mehr als ein gesundes Selbstbewusstsein? Denn mit diesem möchtest du endlich deine Traumfrau für dich begeistern? Dann solltest du dich schnellstens über ein Flirtcoaching für Männer informieren. In diesem zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du in deinem Alltag erfolgreich auf Frauen zugehst und mit ihnen flirtest. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme! Damit auch du endlich die Richtige an deiner Seite hast und glücklich wirst.

Kleiner Mann – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Du willst der perfekte Mann für die Frauenwelt werden?

Hübscher werden als Mann! 9 Schritte, um als Mann attraktiver zu werden

Du bist nicht maskulin genug? Tipps für mehr Männlichkeit

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 2.1]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.