Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirtcoach Darius Kamadeva übers Heiraten, Tinder & wie du erkennst ob dein Partner fremdgeht

Darius Kamadeva über Beziehungen und das Heiraten

Datingprofi und Flirtcoach Darius Kamadeva verrät dir in diesem Video, wieso es ratsam ist erst nach mindestens 5 Jahren Beziehung zu heiraten, warum das tolle Kribbeln im Bauch nach einiger Zeit der Beziehung verschwindet und wie genau du herausfindest, ob dich dein Partner betrügt!

Darius Kamadeva ist Gründer von DatingSkills und hauptberuflicher Flirt- und Dating-Coach. Vor Jahren war er mit uns auf diversen Events und ist in unserem Trainingsprogramm Das perfekte Date zu sehen.


Exclusiv für die Flirt University beantwortet er im folgendem Video 6 Fragen rund um die Liebe. Schau dir hier das komplette Interview an:



1) Stell dich doch einmal kurz vor: Worum geht es in deinem YouTube Channel?


Darius Kamadeva, Dating Skills
:,, Sehr gerne, mein Name ist Darius Kamadeva und ich bin seit mittlerweile 10 Jahren Flirt- und Datingcoach, sowohl für Männer als auch für Frauen und ich veranstalte verschiedene Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Im Jahre 2010 wurde ich von Los Angeles größten Flirt- und Datingkonferenz zum besten Trainer Europas nominiert und zudem habe ich eine NLP Ausbildung erfolgreich absolviert.

Ich bin außerdem Betreiber und Inhaber von zwei Webseiten, zum einen ,,Dating Skills für Männer“ und für die Frauen den Kanal ,,Mann verliebt machen“, in welchem ich beiden Geschlechtern hilfreiche Ratschläge gebe, den Partner/ in fürs Leben zu finden, das Selbstbewusstsein zu steigern oder Wege aufzeige, wie jeder mit einfachen Tipps eine erfolgreiche Affäre führen kann.“

2) Gibt es ein perfektes Alter zum heiraten? Wenn ja, welches Alter?

Darius Kamadeva, Dating Skills: „Ich glaube, dass man erst heiraten sollte, wenn man sich wirklich sicher ist! Allerdings haben viele Studien bewiesen, dass Ehen, die geschlossen wurden nachdem ein Pärchen fünf oder mehr Jahre zusammen gewesen sind deutlich länger hielten, als bei Pärchen, die vor der Eheschließung weniger als fünf Jahre zusammen gewesen sind. Das macht für mich unheimlich Sinn und ich finde, dass man erst heiraten sollte, wenn man nicht nur fünf Jahre zusammen gewesen ist, sondern auch tatsächlich fünf Jahre zusammengelebt hat.

Darius Kamadeva

Denn wenn man dies nicht tut, dann kann man nicht genau einschätzen wie die Person in alltäglichen Situationen benimmt und man kennt sie noch nicht gut genug. Menschen an sich, die Wahrnehmungen, Beziehungen und der Hormonhaushalt verändern sich über die Zeit, gerade deshalb ist es wichtig, sich mehr Zeit zu lassen, bevor man heiratet. Schließlich wird doch geheiratet, da man der felsenfesten Überzeugung ist,  mit dieser Person den Rest des Lebens verbringen will. Wieso dann nicht noch einige Jahre bis zur Hochzeit warten, da man so oder so vor hat das restliche Leben gemeinsam zu verbringen?“

3) Weshalb verwinden deiner Meinung nach bei einer längeren Beziehung die ,,Schmetterlinge im Bauch“ und wie kann man diese zurückholen?

Darius Kamadeva, Dating Skills: ,,Die Schmetterlinge im Bauch verliert man aus einem evolutionären Grund: Es gibt verschiedene Forschungsergebnisse, die belegen, dass sich unser Hormonhaushalt in den ersten Wochen der Beziehung bzw. wenn man frisch verliebt ist verändert und wir unseren Schwarm viel toller wahrnehmen.

Das Phänomen , „rosarote Brille“ ist somit wissenschaftlich erwiesen. Aber wieso ist das so? Die Schmetterlinge im Bauch sorgen dafür, dass wir den Partner /in besonders gut und toll wahrnehmen, um den Schritt in die Beziehung, die ja oftmals mit viel Stress und Verbindlichkeit assoziiert wird, zu vereinfachen. Wenn wir im Vorhinein wüssten, auf wie viel Stress und Drama wir uns in der Beziehung einlassen, würden wir bestimmt keine Beziehung mehr eingehen. Diese ,,Initialverliebtheit“ entsteht somit, damit sich die Beziehung positiv weiterentwickelt, jedoch verändert das Gefühl der Verliebtheit sich im Laufe der Beziehung und es stehen später bedeutendere Kriterien wie Verlässlichkeit, Vertrauen etc. im Fokus.“

Darius Kamadeva

Auch die Dynamiken verändern sich und es ist oftmals der Fall, dass etwas uninteressanter wird, desto länger man es kennt   so auch der Partner für einen. Schließlich konnten Forscher bestätigen, dass eine Beziehung in unterschiedlichen Stadien gegliedert ist: Zunächst kommt ein frisches Pärchen in die ,,Phase der Verliebtheit“ mit viel Kribbeln und Schmetterlingen im Bauch.

Anschließend schweift diese Phase über in die zweite Phase und zwar die sogenannte ,,Phase der beständigen Liebe“. Somit ist es von der Evolution so vorbestimmt und es ist ebenso sinnvoll, dass die Schmetterlinge im Bauch nach einiger Zeit verschwinden, da man anschließend wahre und intensivere Gefühle für den Partner/in entwickelt, die viel bedeutender für die weitere Fortpflanzung und das Überleben der Kinder sind.

Das Problem was ich sehe ist, dass viele von der ersten Phase der Verliebtheit schwärmen und  sich diese Zeit zurückwünschen mit dem Argument, dass damals alles unproblematisch sei. Allerdings war man zu dieser Zeit nicht 100 % ehrlich, man versuchte mit allen Mitteln dem Gegenüber zu gefallen und zu überzeugen, daher präsentierte man sich nur von der besten Seite und war in einigen Gesichtspunkten nicht so ehrlich wie man später sein würde. “ Hierzu empfehle ich euch das Buch von Michael Mary namens ,,Lebt die Liebe, die ihr habt“ zu lesen 😉 “

Hier weitere Fragen an Darius Kamadeva

4) Welche Locations sind fürs erste Date am besten geeignet?

Darius Kamadeva, Dating Skills:,,Ich denke, dass es nicht ,,die perfekte Location“ für ein Date gibt, sondern viele schöne Datinglocations vorhanden sind . Hier ist es essentiell, dass ein Date zwei unterschiedliche Teile haben sollte: Einen aktiven Teil, bei dem man beispielsweise gemeinsam spazieren oder klettern geht und einen passiveren Teil, wo man sich auf einen Kaffee trifft oder gemeinsam Shisha raucht.

Diese Abwechselung dieser zwei Teile dient dazu, dass es nicht langweilig wird. Zusätzlich sollte die ausgewählte Location Gesprächsthemen hervorrufen, damit peinliche Stillen vermieden werden. Besuche mit ihr eine Kunstausstellung, ein Magiemuseum, den Zoo, eine außergewöhnliche Bar oder andere Orte, an denen du dich wohl fühlst. So glänzt du garantiert beim Date!“

5) Woran erkenne ich, dass mein Partner eine andere Frau datet?

Darius Kamadeva, Dating Skills:,, Anzeichen dafür, dass dein Partner eine andere Frau datet könnten sein, dass du ihn beispielsweise dabei erwischt, wenn er SMS mit einer anderen Frau austauscht und er sich ungewöhnlich verhält, wenn du ihn darauf ansprichst. Es gibt nicht den ,,einen“ signifikanten Faktor, sondern mehrere kleine Merkmale. Außerdem kommt es darauf an wie man ,,Daten“ definiert. Auch meine Freundin trifft sich mit anderen Männern, mit denen sie befreundet ist, was für mich überhaupt nicht wild ist.

Oftmals entwickelt man ein bestimmtes Gefühl dafür, ob der Partner ehrlich zu einem ist oder nicht, genau auf diese Intention sollte man hören. Schließlich ist jede Beziehung unterschiedlich, daher kann man nichts verallgemeinern und beispielsweise sagen ,,an diesen 9 Merkmalen merkst du, dass dich dein Partner betrügt.“

6) Welche Vorteile bringen Online Dating Apps wie Tinder für Singles mit sich?

Darius Kamadeva, Dating Skills: ,,Ich persönlich halte Online Dating für eine ziemlich bescheidene Erfindung, ich finde es unnötig, da die meisten Menschen eine falsche Erwartungshaltung zu Online Dating besitzen und zwar diese, dass man ganz schnell Sex oder eine feste Beziehung findet. Online Dating sollten wir nur maximal als ,,Ergänzung“ zu den sonstigen Datingaktivitäten sehen, die wir so oder so tun.

Beispielsweise sollte man den Fokus darauf legen, beispielsweise zwei Mal pro Woche etwas an öffentlichen Orten zu unternehmen, sich mit Freunden treffen oder seinem spannenden Hobby nachgehen. So lernt man automatisch im realen Leben neue Menschen kennen und die Wahrscheinlichkeit eine interessante Person kennenzulernen und auf ein gemeinsames Date zu gehen ist viel höher als beim virtuellen Online Dating!

Darius Kamadeva

Viele Menschen benutzen die Ausrede, dass sie wenig Zeit haben jemanden neues kennenzulernen und entscheiden sich daher fürs Online Dating. Das ist aber für mich keine Ausrede, denn von 24 Stunden, die uns täglich zur Verfügung stehen, hat man wohl eine Stunde Zeit für eine Date.

Zudem kommt hinzu, dass viele schüchterne Menschen sich nicht trauen auf der Straße auf Frauen zuzugehen und daher bequem übers Internet ihre Dates vereinbaren. Das Online Dating hilft jedoch überhaupt nicht die Schüchternheit abzulegen, denn spätestens beim tatsächlichen Date wird das Gegenüber die Zurückhaltung und Schüchternheit bemerken und dann könnte das Date nach hinten losgehen. Hier gilt es seine inneren Ängst zuerst zu überwinden.

Zuletzt gibt es einige Personen, die zunächst einmal über einen längeren Zeitraum mit ihrem virtuellen Date schreiben möchten, bevor man sich trifft. Da man jedoch nicht alles erfragen kann und man somit kein vollständiges Bild vom Date hat, gibt es immer noch fehlende Informationen und diese ,,schwarze Löcher“ füllen wir dann automatisch mit unseren eigenen Vorstellungen von unserem Date, welche natürlich positiv und überbewertet sind.

Sobald wir dann der Person in Realtität begegnen und wir plötzlich feststellen, dass unsere Vorstellungen leider nicht der Realität entsprechen, sind wir ziemlich enttäuscht. Genau aus diesem Grund ist es empfehlenswert im realen Leben fremde Menschen kennenzulernen und Online Dating eignet sich nur als Ergänzung zu anderen Freizeitaktivitäten.“

Vielen Dank Darius Kamadeva

Darius Kamadeva von Dating Skills hat uns in seinem Videobeitrag viele interessante Fragen rund ums Online Dating, Beziehungen, Liebe und Co. beantwortet. Vielen Dank nochmal für die ehrlichen Worte und das hilfreiche Video!

Darius auf YouTube

Hier findest du den YouTube Kanal von Kamadeva mit Flittipps für Männer
sowie seinen YouTube Kanal für Frauen namens Mann verliebt machen.
Wenn du, lieber Leser, von Natur aus schüchtern bist, eine Ansprechangst besitzt und Hilfe benötigst beim Frauen ansprechen, dann helfen wir dir gerne im Rahmen eines Einzelcoachings. Klicke hierzu auf folgenden Link: Flirt Trainer Einzelcoaching. Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß beim Daten und Flirten!

_______________________________________________________________________

Diese Seite könnte dich auch interessieren:

Von der Hochzeitsdeko, bis hin zur Trauung Alles zum Thema Hochzeit!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 24 Durchschnitt: 3.7]

1 Gedanke zu „Flirtcoach Darius Kamadeva übers Heiraten, Tinder & wie du erkennst ob dein Partner fremdgeht“

  1. Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Er ist ganz 20 Jahre älter. Wir sehen und immer nur am Woche ende. Dann nutzen wir die Zeit sehr intensiv. Er zeigt sich auch öffentlich mit mir. Ist sonst unter ser Woche viel am arbeiten. Aber das mach ich auch. Unsere Freizeit ist sehr gleich. Wenn ich zu ihm fahre segeln wir verbringen ein tolles Wochenende. Unter der wiche wo wir uns nicht sehen schreiben wir oder tel aber das ist das oft eher normal. Ich kann das nicht einschätzen und weiß nicht ob das einfach am alter liegt. Wir hab auch darüber geredet was das ist was wir haben. Wir haben es als Wochendbeziehung ohne Verpflichtung genannt. Das ich Gefühle für ihn habe hat er schon gemerkt. Und wenn wir zusammen sind ist alles super. Aber wenn wir uns nicht sehen kann ich das nicht deuten. Was soll ich machen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren