Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Weshalb du einfach keinen Erfolg bei Frauen hast!

Die meisten Männer sind komplett überfordert, wenn es um das Thema Flirten geht. Sie sehen eine hübsche Frau und schon scheint es vorbei zu sein. Weder wissen sie, über was sie mit einer noch fremden Frau sprechen könnten, noch haben sie den Hauch einer Ahnung, worauf es beim Flirten wirklich ankommt.

Wir präsentieren dir daher im folgenden 8 Flirttipps für Männer, dank denen du nicht mehr vom heißen Sex mit hübschen Frauen träumen musst, sondern diesen auch tatsächlich haben kannst.


8 Flirttipps für Männer, die dir zum Erfolg verhelfen

1. Flirttipps für Männer – Den ersten Schritt unternehmen

Viele Männer besuchen abends mit hoher Erwartungshaltung einen Club, um schnell festzustellen, dass der Abend genauso frustrierend verlaufen wird, wie es auch sonst der Fall ist. Bedeutet: Zu schüchtern um aktiv auf eine Frau zuzugehen und ihr Interesse zu signalisieren, stattdessen wird sich die Birne an der Theke vor Frust weggesoffen.

In den Köpfen der Männer hat sich eine tiefsitzende Angst breit gemacht: Die Angst, nach dem Ansprechen von ihr abgelehnt zu werden. Hierdurch tut sich allerdings ein enormes Problem auf. Denn trotz Emanzipation erwarten Frauen, dass der erste Schritt vom Mann ausgeht. So kommt es, dass beide Geschlechter auf irgendein Zeichen warten, dass gegenseitiges Interesse besteht, doch nichts passiert.

Was lernen wir somit daraus? Ganz einfach, wer seine Ängste nicht überwindet, der wird noch lange einsam bleiben.

Trau dich also. Was hast du schon zu verlieren? Das schlimmste, was passiert, ist dass sie ihren Kopf schüttelt und dir erklärt, dass sie schon vergeben ist. Und dann? Das war es. Du lebst immer noch. Niemand lacht dich aus, niemand zeigt mit dem Finger auf dich und grinst hämisch.

Flirttipps für Männer

2. Flirttipps für Männer- Frauen erfolgreich ansprechen

Wer sich traut und den ersten Schritt machen möchte, der fragt sich natürlich, was genau er sagen soll, wenn er auf diese eine Frau zugeht.

An dieser Stelle empfehlen wir grundsätzlich, einfach ehrlich zu sein, ihr locker zu begegnen und das auszusprechen, was dich in diesem Moment dazu bewogen hat, auf sie zuzugehen. Beispielsweise „Entschuldigung? Ich habe dich hier gerade sitzen sehen, du bist mir mit deinem roten Kleid sofort aufgefallen. Und ich habe mir gedacht, dass ich es bereuen werden, wenn ich dich nicht anspreche. Hi, ich bin der Manuel.

Zack. So einfach.

3. Flirttipps für Männer – Führe ein flüssiges Gespräch mit ihr

Nachdem du die Frau angesprochen hast, ist es natürlich auch deine Aufgabe, dieses Gespräch am Laufen zu halten. Sie wird dir, nachdem du dich ihr vorgestellt hast, zwar ihren Namen verraten, dich dennoch fragend ansehen. Nun ist der entscheidende Moment gekommen, an dem du beweisen kannst, dass du spontan und locker bist, indem du ganz entspannt mit ihr weiter sprichst.

„Mit deinem Style siehst du aus wie eine waschechte Studentin.“

Es ist vollkommen egal, ob deine Aussage richtig oder falsch ist. Entweder du hast recht und sie wird dies bejahen, oder sie korrigier dich. Auf jeden Fall habt ihr euer erstes Gesprächsthema gefunden.

Flirttipps für Männer Neubeginn nach Trennung Bedürftigkeit Traumfrau finden Entschuldigung verliebt in beste Freundin Gold Digger wie geht flirten Benjamin Frankling

4. Flirttipps für Männer – Halte das Gespräch mit ihr am Laufen

Viele Männer schaffen es, sich zu überwinden und die hübsche Dame im Park, auf der Straße, am Bahnhof oder sonst wo anzusprechen, sich ihr vorzustellen und zwei Minuten zu reden. Und dann? Wie geht es danach weiter?

Wie du euer Gespräch am Laufen hältst und von ganz alleine passende Gesprächsthemen findest, erfährst du hier.

5. Flirttipps für Männer – Sei verdammt noch mal locker!

Viele Männer sind vor allem bei ihren ersten Flirts mit Frauen extrem angespannt. Ihnen fehlt es noch an Routine, um wirklichen Spaß beim Flirten zu haben. Stattdessen fühlen sie sich unter Druck gesetzt und haben enorme Angst, zu versagen.

Also nochmal: Was kannst du verlieren? Genau, nichts. Betrachte eurer Gespräch als das, was es ist: Ein lockeres Kennenlernen und Abtasten, ob sich zwei Menschen gegenseitig sympatisch sind.

Höre auf, jedes Gespräch, das nicht so endet, wie du es dir vorgestellt hattest, als einen Misserfolg zu werten. Beginn stattdessen deine Gespräche mit den Frauen positiv zu sehen. Selbst wenn du merkst, dass der Flirt nicht so richtig in Gang kommt, sieh es als eine Übung! Mit jedem Flirt wirst du besser, bis du eines Tages ein absoluter Vollprofi bist.

Flirttipps für Männer verliebt in eine verheiratete Frau Leben verändern liebt sie mich Traumfrauen ansprechen attraktiver wirken liebe ich sie Girl finden Sympathie Kribbeln im Bauch hübsche Frauen kennenlernen

6. Flirttipps für Männer – Bring sie zum Lachen

Jeder Mensch hat Probleme, die ihn belasten und die ihm zu schaffen machen. Ein anregender Flirt ist eine kleine Auszeit von unseren Sorgen. Wie der Urlaub uns eine Pause von unserem Job verschafft, wollen wir auch beim Flirten einfach eine gute Zeit haben.

Bedeutet: Versuche, sie zum Lachen zu bringen. Eine genaue Anleitung für genügend Humor beim Flirten, ohne wie ein Clown zu wirken, findest du hier.

7. Flirttipps für Männer – Halte mit ihr Blickkontakt

Blickkontakt ist immer wieder ein Thema, welches die Männer überfordert. Wie viel Blickkontakt bringt einen Flirt voran? Ab wann wirkt der Augenkontakt wie penetrantes Starren?

Männer, die noch in der Anfangsphase stecken und sich erst im Flirten üben, vermeiden oft den Blickkontakt gänzlich. Sie blicken auf ihre Schuhe, in die Umgebung, eigentlich betrachten sie alles, außer die Dame, die ihnen gegenüber steht. Sehen sie sie doch einmal an, werfen sie einen kurzen Blick auf sie, erschrecken sich, dass die Dame während des Gesprächs sie ebenfalls anblickt und schauen sofort wieder weg.

Natürlich bemerken bei einem solchen Verhalten die Frauen, wie nervös du bist. Schau ihnen ruhig in die Augen! Durch Blickkontakt signalisieren wir unser Interesse! Wenn du das Gefühl hast, dass sich dein Augenkontakt zu einem Starren entwickelt, dann lass deinen Blick durch die Gegend wandern, um ihn anschließend wieder auf sie zu richten.

Flirttipps für Männer Frau verführen wie verführe ich meine Frau entspanntes Kennenlernen große Liebe Flirten im Alltag Liebestest unzufrieden Misserfolg hübsche Frauen kennenlernen

8. Flirttipps für Männer – Körperkontakt verwandelt dein Gespräch in ein Date

Freilich liegt dir nicht daran, mit fremden Schönheiten einfach nur zu plaudern, schließlich willst du mit ihnen flirten! Sieh also unbedingt zu, dass du von Beginn an Berührungen zu ihr aufbaust. Dadurch erreichst du zweierlei:

Erstens: Du zeigst ihr von Beginn an deine Intention. Sie weiß sofort, aus welchem Grund du dieses Gespräch mit ihr führst. Nicht, weil du eine neue beste Freundin suchst. Nicht, weil du eine Frage hast. Nicht, weil dir einfach nur langweilig ist. Nein, du sprichst mit ihr, weil sie dir gefällt und du dir mehr mit ihr vorstellen könntest.

Zweitens erreichst du damit eine neue Stufe des Vertrauens zwischen euch und kannst jederzeit abtasten, wie weit eurer Flirt bereits fortgeschritten ist. Je mehr sie deine Berührungen zulässt und je offensichtlicher sie diese genießt, desto weiter bist du bereits.

Fasst du sie an, beispielsweise indem du beim Sprechen ihre Hand oder ihre Schulter berührst, und sie reagiert nicht direkt darauf, ist dies kein schlechtes Zeichen! Dies zeigt lediglich, dass sie zu der schüchternen Sorte gehört. Langsamer zu werden gilt es stattdessen dann, wenn ihr deine Berührungen nicht zusagen, sie beispielsweise ihre Hand wegzieht oder sich von dir weglehnt.

Und der wichtigste aller Flirttipps für Männer zum Schluss: Dran bleiben. Nein, nicht an dieser einen Frau die dir gerade erklärt hat, dass sie nächste Woche heiratet und deswegen kein Interesse hat.

Sondern dranbleiben am generellen Flirten natürlich! Es ist vollkommen normal, dass deine ersten Flirts vielleicht nicht so verlaufen, wie du es dir wünschst. Schließlich ist noch kein Flirt-Profi vom Himmel gefallen. Doch wenn du jetzt aufgibst, wird sich nie etwas in deinem Leben verändern!

Du hast das Gefühl, dass du zusätzliche Unterstützung benötigst, um endlich selbstbewusst auf Frauen zugehen zu können und mit ihnen zu flirten? Dann ruf bei uns an und erkundige dich nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten sind in der Lage, dir zu helfen. Sie zeigen dir, wie du aktiv auf Frauen zugehst, sie ansprichst und mit ihnen flirtest. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Flirttipps für Männer gewünscht? Hier findest du weitere Beiträge:

Zum Flirten das Gegenüber erniedrigen? Lieber flirten mit Stil

Doppeldeutigkeiten beim Flirten – So erzeugst du knisternde Stimmung

Wie flirtet man richtig? Tipps, wie du Frauen verzauberst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.