Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie flirtet man richtig und welche Fehler sollten vermieden werden?

Viele Männer machen sich Gedanken, wie sie eigentlich mit einer Frau richtig flirten. Und du gehörst auch dazu, stimmts? Du schaust zwar deinem Kumpel öfters mal zu, der ist nämlich ganz schön erfolgreich bei den Frauen, aber bei dir will es trotzdem nicht so recht klappen. Mittlerweile bist du dazu übergegangen, dir abends ordentlich Mut anzutrinken, und es dann einfach bei jeder Frau zu versuchen.

Irgendeine wird schon Ja sagen. Aber mal ehrlich, das ist doch irgendwie frustrierend, nicht wahr? Außerdem hast du mittlerweile wahrscheinlich längst keinen Bock mehr, dir die Nächte am Wochenende immer um die Ohren zu schlagen, nur damit du mal mit einer Frau ein wenig knutschen kannst. 


+ Kostenloser Crashkurs +

Du möchtest endlich richtige Frauen kennenlernen, die es ernst meinen, mit ihnen flirten, Spaß haben und einfach die Zeit genießen.

Und weißt du was? Das kannst du auch!

Die besten Gesprächsthemen für das erste Date


+ Zur Sprechstunde +

Wie flirtet man richtig? Indem man überhaupt damit anfängt

Sei jetzt bitte ehrlich zu dir selber: Wann hast du das letzte Mal in deinem Alltag eine fremde Frau angesprochen? Egal, ob im Supermarkt oder an der Kasse, am Bahnhof oder sonst irgendwo. Kannst du dich überhaupt an eine Situation erinnern?

Denn hier herrscht bereits das erste Problem. Wie willst du richtig flirten, wenn du dich nicht einmal traust, auf fremde Frauen zuzugehen? Sich immer Mut anzutrinken, bevor du auf fremde Frauen zugehst, ist schließlich auch keine Lösung. Trau dich also. Stell dir folgende Situation vor:

Du bist in der Innenstadt mit einem Kumpel verabredet, und der lässt dich mal wieder warten. Und jetzt läuft eine Blondine an dir vorbei. Und sie sieht einfach nur umwerfend aus. Aber natürlich sprichst du sie nicht an, weil du dich nicht traust. Und jetzt spukt sie den gesamten restlichen Tag im Kopf herum. Ist das nicht ärgerlich?

Nutze also deine Chancen, wenn sich welche ergeben. Denke nicht zu lange nach, denn dann findest du nur Ausreden, weshalb du sie bloß nicht anquatschen solltest. Einfach loslaufen und ansprechen. Wie das genau geht, erfährst du in unserem Beitrag Frauen ansprechen auf der Straße.

Nun hast du es also geschafft, eine fremde Frau anzusprechen und eure Nummern zu tauschen. Doch was geschieht beim ersten Treffen? Wie lasse ich dort einen prickelnden Flirt entstehen?

wie flirtet man richtig Liebe auf den ersten Blick Styling Berater peinlich Mann sucht Frau verknallt Überraschungen Was wollen Männer romantischer Abend Frauen finden Sex im Wald Frauen anbaggern einseitig verliebt Frauen glücklich machen alleine glücklich sein Lebesziele blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Wie flirtet man richtig? Indem man das normale Gespräch in einen Flirt verwandelt!

Vielleicht unterhältst du dich gerade mit einer Frau, die dir verdammt gut gefällt. Und ihr versteht euch gut, aber ihr führt eben nur ein normales Gespräch. Doch wie wandelt man dieses nun in einen Flirt?

Möchtest du das Gespräch in einen Flirt verwandeln, musst du verstehen, dass es bei einem Flirt darum geht, sich sexuell anzunähern.

Damit das geschieht, solltest du dir als erstes abgewöhnen, beim Date nur über ernste Sachen zu reden. Generell solltest du ruhig öfters mal Scherze treiben und sie auf spielerische Weise necken. Dadurch sorgst du für eine lockere Stimmung und ihr denkt beide nicht über Dinge nach, welche sonst die Gedanken in eurem Alltag dominieren. Frauen zum Lachen zu bringen ist auch gar nicht so schwer, wie du es dir jetzt vielleicht vorstellst.

Denke auch daran, dass es sich bei einem Flirt um kein Bewerbungsgespräch handelt, welches ihr bestehen müsst. Das bedeutet, dass du sie nicht zu jedem Thema ausfragen solltest. Diese Standardfragen, im Sinne von „wo kommst du her“, „was arbeitest du“ und „wie alt bist du?“ sind nicht nur unheimlich langweilig, sondern lassen auch keine entspannte Atmosphäre entstehen.

Versuche doch stattdessen einfach mal, deine Fragen in Statements zu verpacken. Anstelle zu frage, woher sie kommt, kannst du einfach die Aussage treffen „Ich höre da doch einen leichten Dialekt, du bist doch im Leben keine Berlinerin!“. Genauso bei der Frage nach den Beruf. Die Aussage „Du siehst nicht wie ein Büro Mensch aus“ klingt einfach wesentlich männlicher, als wenn du ihr die gesamte Zeit schüchterne Fragen stellst.

Wie flirtet man richtig? Indem du deine männliche Rolle annimmst!

Damit sind wir auch bei einem wichtigen Punkt angekommen. Du möchtest also erfolgreich flirten. Dann musst du lernen, die Führung zu übernehmen. Frauen stehen unheimlich darauf, wenn ein Mann Verantwortung übernimmt, anstelle ihr diese die gesamte Zeit zuzuschieben.

Das fängt schon mit der Wahl des Sitzplatzes im Restaurant an. Ganz ehrlich, es ist einfach nichts nerviger für eine Frau, als wenn du total unentschieden bist und sie alle Entscheidungen treffen muss. Frage sie daher nicht ständig „Wo willst du sitzen?“, „Wo willst du als nächstes hingehen?“ etc. Triff doch einfach mal selber eine Entscheidung, du bist schließlich schon groß.

wie flirtet man richtig Männerblog Cold Reading zufällige Berührungen Pick Up Artists Freundin glückliche Beziehung führen ist er verliebt in mich Flirttipps für Männer Frau verführen wie verführe ich meine Frau entspanntes Kennenlernen große Liebe Flirten im Alltag Liebestest unzufrieden Misserfolg hübsche Frauen kennenlernen

Wie flirtet man richtig? Indem die Berührungen gesteigert werden.

Wenn du möchtest, dass etwas zwischen euch läuft, dann musst du das in die Wege leiten. Wie bereits erklärt, wollen Frauen nicht immer die Führung übernehmen, das betrifft auch den Körperkontakt. Also: Wenn ihr gemeinsam lacht, dann trau dich ruhig und berühre sie an der Schulter.

Wenn du ihr in der Ferne etwas zeigst, dann umarme sie währenddessen mit deinem freien Arm. Berühre sie bei jeder Möglichkeit, welche sich dir bietet. So näherst du dich ihr nicht nur immer stärker an, auch machst du von Beginn an deine Intentionen klar und vermeidest dadurch, in die Freundschaftszone zu rutschen.

Trotz der Tipps läuft es bei dir mit dem Flirten nicht so richtig? Du bist einfach zu schüchtern und kannst nicht über deinen Schatten springen? Dann ist es dringend an der Zeit für ein Flirtcoaching. In diesem zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du deine Ängste überwindest und du erfolgreich Frauen im Alltag ansprichst. Und selbst der Nummerntausch bereitet dir dann keine Probleme mehr.

Wie flirtet man richtig? Hier findest du weitere Beiträge zu deiner Suchanfrage:

Richtig flirten lernen als Mann: Flirten für Fortgeschrittene

Ich suche eine Frau: Tipps, wie du endlich die Richtige findest

Körpersprache & Rhetorik: Wie du deine Gestik beim Flirten einsetzen solltest

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert