Zum Inhalt springen
Hier starten » Unisex » Groundhogging – Dieser Dating Trend macht dein Leben schwer

Groundhogging – Dieser Dating Trend macht dein Leben schwer

  • von
keine gemeinsamen Interessen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hast du schon vom Dating Trend Groundhogging gehört? Wir wollen erklären, was es damit auf sich hat und weshalb du dir dadurch dein Leben unnötig schwer machst.

Groundhogging – Du schränkst dich selbst ein

Denkst du an die zukünftige Person an deiner Seite, hast du ganz klare Vorstellungen. Groß muss die Person sein. Auf jeden Fall über 1,80. Schlank, das ist klar. Durchtrainiert ist ohnehin Pflicht.

So, wie all deine Expartner zuvor sollte auf der oder die Zukünftige blond und blauäugig sein, ohne Tätowierungen.


Und hier sind wir auch schon beim Thema: Was du betreibst nennt sich Groundhogging. Das bedeutet, du hast eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie dein Partner/ deine Partnerin auszusehen und zu sein hat. Von diesen Vorstellungen weichst du nicht ab.

Zu konkrete Vorstellungen führen dazu, dass Singles sich immer wieder auf Menschen einlassen, die eigentlich gar nicht zu ihnen passen. So etwa, wenn sie sich immer wieder für eine abenteuerlustige Person entscheiden, die ständig auf Reisen ist und immerzu ausgeht. Diese Person mag unglaublich spannend sein, doch jede Beziehung zerbrach, weil es zu wenig Zeit zu zweit gab.

In solchen Fällen macht es Sinn, einfach mal vom Beuteschema abzuweichen. Muss es immer die spannende Person sein, die ständig auf Achse ist (und damit gar keinen Platz für dich in ihrem Leben hat)? Warum triffst du dich nicht mal mit jemandem,. dessen Alltag im ersten Augenblick vielleicht mehr dem typischen Standard entspricht, der jedoch Platz und Zeit für dich in seinem Leben hat?

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Groundhogging beschreibt, sich immer wieder auf denselben Typ Mensch einzulassen, mit dem es in der Vergangenheit nie geklappt hat und doch zu erwarten, dass es dieses Mal schon funktionieren wird. Nur, um im Anschluss wieder enttäuscht zu werden.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Du willst endlich jemanden kennenlernen, der du dir passt? Jemanden, mit dem du dir ein gemeinsames Leben aufbauen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Singles kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Dating Trends:

Dating Trend: Quiet Dumping
Orbiting: Der verwirrende Dating-Trend
Gatsbying – Das ist der neue Dating Trend
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert