Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hast du schon vom Dating Trend Groundhogging gehört? Wir wollen erklären, was es damit auf sich hat und weshalb du dir dadurch dein Leben unnötig schwer machst.

Groundhogging – Du schränkst dich selbst ein

Denkst du an die zukünftige Person an deiner Seite, hast du ganz klare Vorstellungen. Groß muss die Person sein. Auf jeden Fall über 1,80. Schlank, das ist klar. Durchtrainiert ist ohnehin Pflicht.

So, wie all deine Expartner zuvor sollte auf der oder die Zukünftige blond und blauäugig sein, ohne Tätowierungen.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Und hier sind wir auch schon beim Thema: Was du betreibst nennt sich Groundhogging. Das bedeutet, du hast eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie dein Partner/ deine Partnerin auszusehen und zu sein hat. Von diesen Vorstellungen weichst du nicht ab.

Zu konkrete Vorstellungen führen dazu, dass Singles sich immer wieder auf Menschen einlassen, die eigentlich gar nicht zu ihnen passen. So etwa, wenn sie sich immer wieder für eine abenteuerlustige Person entscheiden, die ständig auf Reisen ist und immerzu ausgeht. Diese Person mag unglaublich spannend sein, doch jede Beziehung zerbrach, weil es zu wenig Zeit zu zweit gab.

In solchen Fällen macht es Sinn, einfach mal vom Beuteschema abzuweichen. Muss es immer die spannende Person sein, die ständig auf Achse ist (und damit gar keinen Platz für dich in ihrem Leben hat)? Warum triffst du dich nicht mal mit jemandem,. dessen Alltag im ersten Augenblick vielleicht mehr dem typischen Standard entspricht, der jedoch Platz und Zeit für dich in seinem Leben hat?

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Groundhogging beschreibt, sich immer wieder auf denselben Typ Mensch einzulassen, mit dem es in der Vergangenheit nie geklappt hat und doch zu erwarten, dass es dieses Mal schon funktionieren wird. Nur, um im Anschluss wieder enttäuscht zu werden.

Du willst endlich jemanden kennenlernen, der du dir passt? Jemanden, mit dem du dir ein gemeinsames Leben aufbauen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Singles kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Dating Trends:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert