Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Er will mich verändern…

Alles was wir tun scheint ihn zu stören. Auch unsere Klamotten passen ihm ganz plötzlich nicht mehr. Wir können es ihm einfach nie recht machen. Und wir suchen die Fehler dann natürlich erst bei uns. Wir fragen uns, was nur falsch mit uns ist und weshalb wir solch ein Verhalten verdient haben.

Wir zeigen dir hier, weshalb bei dir alle Alarmglocken läuten sollten und ab wann dieser Zeitpunkt spätestens gekommen ist. Außerdem gehen wir für dich der Frage auf den Grund, weshalb er versucht dich zu verändern.


+ Sommeraktion +

Er will mich verändern

Warum versucht er dich zu verändern?

Warum versuchen Menschen einen zu verändern? Entweder kompensieren sie eigene Unzufriedenheiten mit sich selbst, oder sie wollen ihren Partner kleinreden, damit sich dieser oder diese schlecht fühlt. Denn die Vorstellungen vom Traumpartner werden nicht ganz erfüllt. Also ist man sauer auf sich selbst und projiziert diese Wut zunehmend auf die Beziehung. Man passt eben nicht ins Schema.

Es gibt auch Menschen, die bereits genaue Vorstellungen von ihrem Partner haben. Und werden diese nicht erfüllt, sind diese unzufrieden mit ihrem gesamten Leben. Sie fragen sich, was sie falsch gemacht haben. Da sie viele Dinge nicht beeinflussen können, stürzen sie sich auf ihren Partner und wollen ihn sich zurechtbiegen.

Ihm passen deine Klamotten nicht

„Was hast du denn da an? Kannst du dich nicht mal ein bisschen schicker anziehen?“ – nie kann man es ihm recht machen. Sogar in der Öffentlichkeit putzt er dich für dein Outfit runter. Zu Beginn war ihm scheinbar dieser Aspekt egal. Doch seit einiger Zeit reichst du ihm nicht mehr. Dein gesamtes Erscheinungsbild wird kritisiert. Und immer weiter runtergemacht. „Schminken könntest du dich aber auch noch mal!“, bekommen wir wie selbstverständlich von der Seite vorgeworfen.

Verbesserungsvorschläge von deinem Liebsten sind sicher ganz und gar nicht fies gedacht. Gehen die Kommentare allerdings unter die Gürtellinie und werden beleidigend, ist dies ein absolutes No-Go. Kleide dich so, wie du es möchtest und dich selbst wohlfühlst. Mal ab und zu etwas Neues auszuprobieren kann aber auch mal eine ganz schöne Abwechslung sein.

Er will mich verändern

Er findet dich langweilig

Wann wart ihr beide das letzte mal aus? Wann habt ihr mal spannende Dinge erlebt? Nach einer gewissen Zeit kann der Reiz am Ungewohnten und Neuen verloren gehen. Die Beziehung scheint nicht mehr so aufregend wie noch zu Anfang zu sein. Somit kann schnell Langeweile eintreten.

Es kann aber auch gut sein, dass dich dein Auserwählter an sich schon langweilig findet. Deine Persönlichkeit ödet ihn persönlich an, was aber noch lange nicht bedeutet, dass du auch wirklich langweilig bist. Du gehst eben nicht so gerne feiern, sondern genießt deine ruhigen Abende lieber auf der Couch mit einem guten Buch oder Netflix.

Will dich dein Angebeteter also verändern, passt ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht zusammen. Er ist wahrscheinlich ein Mensch, der sehr viel ausgeht und ständig Neues erleben muss. Es wird dir gut tun auch mal was zu unternehmen. Lasse dich aber bloß nicht komplett verändern.

Er kann deinen Freundeskreis nicht akzeptieren

Kann dein Neuer deinen Freundeskreis nicht akzeptieren, so hängt zumeist der Haussegen schon von Beginn an schief. Okay, das ist zugegebenermaßen eine echt doofe Situation. Er kann sich dahingehend bemühen, einigermaßen gut mit ihnen auszukommen. Allerdings wird es problematisch, sobald der Mann dir deinen Freundeskreis schlecht reden will. Er spricht darüber, wie doof deine Freunde alle sind und dass du ja viel bessere verdient hättest.

Und sobald er Treffen o.S. aktiv verhindert, hast du den Beweis dafür, dass er dich verändern will. Er wünscht sich ganz neue Freunde für dich. Oder aber er will sogar, dass du sonst mit niemandem Kontakt hast, außer mit ihm. Sollte dies wirklich der Fall sein, müssen bei dir spätestens jetzt alle Alarmglocken läuten.

Er will mich verändern

Er redet alles schlecht

Egal was du sagst, was du denkst, was du tust, oder auch eben nicht tust – alles redet er ständig schlecht. Mal davon abgesehen, dass dieses Verhalten absolut gar nicht geht, bemerkst du hieran ganz deutlich, dass er dich verändern will. Man fragt sich dann doch wirklich, weshalb dieser Mensch mit einem zusammen sein will, obwohl er alles an uns ändern möchte. Frag dich dies doch mal… Vielleicht fällt es dir dann leichter Entscheidungen zu treffen.

Er will mich verändern: Seine Machtspiele

Wenn dich der Mann verändern will, handelt es sich hierbei um Machtspiele seinerseits. Letztendlich will er nur austesten, wie beeinflussbar du bist bzw. wie viel Einfluss er auf dich und dein gesamtes Leben hat. Denn letztendlich bist du dann sozusagen sein „Werk“, welches er selbst geschaffen hat. Wir reden hierbei nicht bloß vom Ändern deiner Gewohnheiten usw. Wir sprechen von deinem Gesamtpaket. Wie bereits eben schon erwähnt wurde, wollen einen solche Menschen komplett umändern.

Bedenke vor allem, dass solche Menschen meistens eine Art der Persönlichkeitsstörung haben. Denn sie kompensieren selbst einen inneren Schmerz oder schlimme Erinnerungen und Erfahrungen, die sie dann an anderen Menschen rauslassen. Lasse niemals so mit dir umgehen.

Er setzt dir ein Ultimatum

Im schlimmsten Falle stellst er dir dann das Ultimatum: entweder du änderst dich, ansonsten geht er. Das ist natürlich eine harte Forderung, auf die du keineswegs eingehen solltest. Will dich der Mann ganz anders haben, akzeptiert er dich nicht so wie du wirklich bist. Und genau deswegen darfst du nicht der Mensch sein, der einknickt und ihm diesen riesen Gefallen tut. Auf gar keinen Fall!

Dieser Mensch wird dich niemals lieben, geschweige denn akzeptieren können. Denn wer dich schon von Anfang an ändern will, der wird niemals ernsthafte Gefühle für dich aufbauen können. Es geht nicht bloß um Eigenschaften oder Gewohnheiten. Es geht um dein ganzes Wesen und deine gesamte Art. Lasse dir also von niemandem einreden, dass du dich ändern musst, um einen Partner an deiner Seite haben zu können. Denn dies ist völliger Quatsch. Bleib so wie du bist und lasse dich nicht von irgendjemandem verbiegen.

 

Du wünschst dir nichts mehr als eine glückliche Partnerschaft? Du hast genug davon, dass man dich verändern will? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtseminar für Frauen. Wir beraten deine Situation und helfen dir bestmöglich. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme!

Er will mich verändern – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Darauf stehen Männer wirklich – Nicht nur hübsche Frauen überzeugen!

Wie verlieben sich Männer? Endlich den Traummann erobern

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.