Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Steht er auf dich?

Du hast einen super Mann kennengelernt. Er entspricht all deinen Wünschen und Vorstellungen. Du malst dir mittlerweile schon aus, wie ihr euer erstes gemeinsames Haus kauft, ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet, heiratet und ganz viele süße Babys macht. Aber eigentlich bist du dir gar nicht so sicher, ob er überhaupt auf dich steht? Wir haben hier für dich Anzeichen, die dir die Gewissheit geben.

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau


+ Sommeraktion +

Er schaut zu dir rüber

Du merkst, dass er zu dir schaut. Zuerst denkst du, dass du dir das vielleicht nur einbildest. Aber nach dem zweiten Mal, nach dem du ihn erwischt hast, wie er einen Blick erhaschte, glaubst du sein Interesse bemerkt zu haben. Auch wenn deine Augen nicht auf ihm ruhen merkst du trotzdem, wie er dich mustert und fokussiert.

Sein Blick trifft deinen und er sucht gezielt Blickkontakt

Du schaust hoch und eure Blicke treffen euch. Er schaut vielleicht schnell zur Seite, da ihn die Situation leicht verunsichert. Doch dann schaut er nochmal und er sucht sogar gezielt den Blickkontakt.

Er lächelt dich an

Jetzt zucken seine Mundwinkel zu einem freundlichen Lächeln. Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass er Interesse an dir hat und dich sehr sympathisch und anziehend findet.

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau – Er wird rot

Seine Wangen erröten? Es kann sein, dass er ein schüchterner Mensch ist und er die Situation etwas überfordernd findet. Wenn er mit dir spricht glüht sein Gesicht? Er steht sehr wahrscheinlich auf dich!

Er wird nervös

Du bemerkst, wie er nervös in deiner Nähe ist. Manchmal verhaspelt er sich in seinen eigenen Worten und macht dazu noch hektische Bewegungen.

Er sucht deine Nähe

Ob auf der Arbeit, bei einer Party oder im Aufzug – er sucht deine Nähe. Seit letzter Zeit steht er sehr nah bei dir und streift deinen Arm beim Vorbeigehen. Du siehst ihn sehr häufig an den Orten, an denen du dich befindest. Er sucht deine Nähe, da er sich bei dir wohlfühlt.

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau

Er imitiert deine Bewegungen

Ihr unterhaltet euch und du bemerkst plötzlich, wie er deine Bewegungen imitiert. Die Handbewegung oder das Kratzen im Gesicht. Er macht dir diese Dinge nach. Das bedeutet, dass er dich ganz genau beobachtet und das äußerst aufmerksam.

Er ist sehr aufmerksam

Alles, was du jemals erzählt hast, hat er sich gemerkt. Und nicht nur im Gespräch ist er sehr aufmerksam, sondern er hält dir auch die Türen auf. Generell achtet er sehr auf dein Verhalten und was du magst und was eben nicht.

Er möchte dich beschützen

Ein Mann, der eine Frau super findet, lässt den Beschützerinstinkt raushängen. Vor allem vor anderen Männern möchte er dich beschützen und stellt sich schützend vor dich.

Er spricht dich an

Ein weiteres eindeutiges Zeichen, dass er Interesse an dir hat, ist das Ansprechen. Traut er sich dich anzusprechen, findet er dich ganz klar interessant. Denn eine Frau anzusprechen bedeutet für einen Mann immer wieder Überwindung. Und traut er es sich dann, kann man dies als absolute Ehre auffassen. Solange dies noch mit Charme und Klasse gelingt, wird das Interesse ja auch ganz klar auf deiner Seite sein.

Er richtet seine Hüfte in deine Richtung aus

Wenn ihr miteinander spricht und er richtet seine Hüfte in die Richtung deiner aus, bedeutet dies sexuelles Interesse seinerseits.

Er streicht seine Klamotten glatt und zupft imaginäre Fussel vom Pullover

Wenn er ständig seine Kleidung glatt streicht und imaginäre Fussel von seinem Pulli zupft, hat er ganz klar Interesse an dir. Diese Indikatoren deuten auf Nervosität hin. Er versucht sich im besten Licht vor dir zu präsentieren.

Er streicht sich andauernd durch die Haare

Männer sind meistens sehr eitel, was ihre Haare angeht. Und streicht er sich permanent durch die Haare und versucht seine Frisur zu richten, möchte er dir ganz klar gefallen.

Er schreibt dich an

Ein weiteres eindeutiges Zeichen für sein Interesse ist, wenn er dich anschreibt. Und das sehr häufig. Denn würde er dich nie anschreiben, sondern du ihn, weißt du dass das Interesse leider nur einseitig ist.

Er möchte Zeit mit dir verbringen und fragt nach einem Date

Er mag dich und fragt dich nun, ob du Lust auf ein Date hast. Dann kannst du dir sicher sein, dass du ihm schon halb sein Herz gestohlen hast oder dass er zumindest sehr an dir und deiner Person interessiert ist. Und bei dem Date hast du dann auch die Möglichkeit, sein wahres Interesse herauszufinden.

Er nimmt sich Zeit für dich

Er hat viel um die Ohren, aber trotzdem nimmt er sich Zeit für dich. Er hat Lust mit dir Dinge zu erleben und zu unternehmen. Und vor allem dich besser kennenzulernen.

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau

Er zeigt Schwäche

Er zeigt dir all deine Seiten, auch die schwache. Schwäche zeigen ist ein großer Vertrauensbeweis. Denn wer sich soweit öffnet hat den anderen sehr, sehr gerne. Das geht schon weit über das bloße Interesse hinaus. Denn er ist auch an deiner Gedanken- und Gefühlswelt interessiert.

Er möchte sich mit dir über tiefgründige Dinge unterhalten

Über oberflächliche Dinge zu quatschen ist keine Kunst. Aber die tiefgründigen haben es in sich. Und wenn jemand mit einem über den Lebenssinn quatschen will, schätzt man den anderen sehr.

Er stellt dich seinen Freunden vor

Seine Freunde sind ihm wichtig. Und stellt er dich ihnen vor, bist du ihm ebenso wichtig.

Er stellt dich seiner Familie vor

Die Familie steht einem Menschen meistens am nächsten. Und stellt er dich seiner Familie vor, will er dich in seine Welt einführen.

Er überrascht dich mit Blumen

Frauen lieben Blumen. Und wenn dir dein Angebeteter Blumen schenkt, mag er dich gerne. Denn jeder Mann weiß, dass Blumen eine schöne Aufmerksamkeit sind.

Er lacht über deine Witze

Er lacht über deine Witze, über die sonst keiner lacht. Das bedeutet: er steht auf dich!

Er sorgt sich um dich

Dir geht es nicht so gut? Er schreibt dir die ganze Zeit süße Nachrichten und bringt dir eine Suppe vorbei. Dann geht es einem doch schon gleich viel besser.

Er schreibt dir, dass er an dich denkt

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, schreibt er dir. Und er schreibt dir auch nach den Treffen, dass er an dich denkt. Das zeigt dir, dass er dich nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Er plant dich in seine Zukunft ein

Wenn er dich in seine Pläne für die Zukunft einplant, weißt du dass er Interesse an dir und einem gemeinsamen Leben hat. Einen größeren Beweis gibt es fast gar nicht.

 

Du wünschst dir wieder eine glückliche Beziehung und hast Lust einen Partner kennenzulernen? In einem Flirttraining für Frauen zeigen dir unsere Flirtcoaches, wie du in deinem Alltag attraktive Männer kennenlernen kannst und diese für dich begeisterst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Wie zeigen Männer Interesse an einer Frau – diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Körpersprache beim Flirten – So verrät er heimlich sein Interesse

Steht er auf mich? Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Flirtsignale Mann – Daran erkennst du, dass er mit dir flirtet

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.