Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Liebe ich ihn noch?

Vielleicht kennst du folgende Situation. Du hast gerade einen harten Arbeitstag gehabt, kommst nach hause und legst dich erst einmal auf die Couch. Es läuft gerade alles nicht wirklich gut und du bist insgesamt ziemlich niedergeschlagen, ja fast schon etwas deprimiert drauf. Du brauchst erst mal ein paar Minuten für dich. Zum Glück ist dein Freund gerade nicht zuhause. Der hätte dich jetzt ohnehin nur gestört.

Du liegst also gerade auf der Couch und lässt deinen Gedanken freien Lauf. Leider Gottes befindest du dich zur Zeit in so einer Phase, in der nur ein negativer Gedanke nach dem Anderen in dir Aufkeimt. So ist es kein Wunder, dass du dir irgendwann auch mal wieder Gedanken über deine Beziehung machst.

Du fragst dich warum du gerade eigentlich froh bist, dass er nicht da ist. Ist das schlimm? Was hat das zu bedeuten? Und irgendwann fragst du dich: Liebe ich ihn noch? …


Liebe ich ihn noch? Hör auf deine Gefühle

Eine ziemlich blöde Situation, aber es ist ganz normal, dass diese Frage irgendwann einmal aufkommt. In jedem Fall ist der Moment, indem sich diese Frage stellt sehr wichtig und du solltest dir darüber klar werden woran es liegt, dass du dir diese Frage stellst.

Es ist oft nicht leicht sich seiner Gefühle wirklich bewusst zu werden. Oft sind Gefühle auch von aktuellen Umständen beeinflusst. Hast du gerade eine sehr stressige Zeit? Sei es wegen der Arbeit oder dem Studium, steckt ihr vielleicht finanziell in einer schwierigen Situation? Steckt ihr gerade mitten in einem Umzug? Man glaubt es kaum, aber sehr oft passiert es, dass sich Paare durch den Stress des Umzugs immer mehr voneinander distanzieren und sich irgendwann die Frage „Liebe ich ihn noch?“ zum ersten Mal stellt.

Um dir deiner Gefühle wirklich bewusst zu werden solltest du dir vor allem einmal Zeit für dich nehmen. Ein entspannter Tag im Solebad, in der Sauna oder einer anderen Location in der du völlig unbeschwert deinen Gedanken nachgehen kannst, kann dir sehr gut helfen herauszufinden was du wirklich fühlst.

unglücklicher Single liebe ich ihn noch

Liebe ich ihn noch? Selbsttest

Wenn du dir schon seit längerer Zeit immer wieder die Frage stellst „Liebe ich ihn noch?“ hilft es dir vielleicht dir folgende Fragen einmal vor Augen zu führen und für dich persönlich zu beantworten:

1. Kann ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen?

Wenn du hoffnungslos romantisch bist, willst du diese Frage vermutlich unter allen Umständen mit nein beantworten. Tust du es allerdings trotzdem ist das kein gutes Zeichen.

2. Lässt es mich kalt, wenn ich ihn mit einer anderen Frau sehen würde?

In der Regel solltest du hier mit einem entschiedenen Nein antworten, außer natürlich ihr seid leidenschaftliche Swinger Club Gänger. Wenn du diese Frage mit einem Ja beantwortest, kann das ein starkes Anzeichen für eine gewisse Gleichgültigkeit sein und ein ernstzunehmendes Alarmsignal.

3. Behandelt er mich respektlos?

Zwar hat diese Frage nicht direkt etwas mit deinen Gefühlen zu tun. Jedoch solltest du dir bewusst werden ob es Sinn macht eine Beziehung weiter zu führen, in der du diese Frage mit Ja beantworten musst.

liebe ich ihn noch wie flirten entspanntes Kennenlernen

4. Ist es dir egal ob er es ernst mit dir meint?

Auch ein ganz klares Zeichen, dass dir die Beziehung scheinbar nicht mehr sehr viel bedeutet, ist wenn du diese Frage mit einem Ja beantwortest. Du solltest dir Gedanken machen, warum du überhaupt noch mit ihm zusammen bist, wenn es dir egal ist ob er es ernst mit dir meint.

5. Kann ich mich ohne Probleme auf einen neuen Mann einlassen?

Es gibt Menschen die von Beziehung zu Beziehung springen, weil sie nicht alleine sein wollen. Wenn du zu dieser Sorte Mensch gehörst, kannst du diese Frage ohnehin mit Ja beantworten. Wenn du allerdings in der Regel jemand bist, der sich nicht einfach so auf jemand neues einlässt und diese Frage trotzdem problemlos mit Ja beantworten kannst, solltest du es ernst nehmen.

6. Denkst du an jemand Anderen, während ihr zusammen seid?

Es ist nicht unüblich, dass man auch mal an jemand Anderen denkt um sich ein bisschen anzuheizen, das ist grundsätzlich nichts schlimmes. Aber sei ehrlich zu dir selbst. Hast du ernsthaft das Bedürfnis bei einer anderen Person zu sein, während du mit ihm zusammen bist? Dann scheinst du bereits jetzt mehr Gefühle für diese Person zu haben, als für deinen Partner und die Frage „Liebe ich ihn noch?“ scheint bereits beantwortet.

Wenn du alle Fragen mit einem entschiedenen Nein beantworten konntest, ist das ein sehr gutes Zeichen. Du scheinst noch genügend Gefühle für deinen Partner zu haben auch wenn es vielleicht gerade nicht einfach für dich ist. Sprich mit ihm und versuche eure Beziehung wieder in Schwung zu bringen.

Wenn du den Großteil der Fragen mit Ja beantworten konntest ist das ein klares Zeichen, dass dir dein Partner nicht mehr besonders wichtig ist. Die Frage „Liebe ich ihn noch“ ist damit eigentlich schon klar beantwortet.

Bekanntschaften finden Liebe ich ihn noch

Liebe ich ihn noch? Woran liegt es?

Du hast also den Großteil der Fragen oder im besten Fall sogar alle Fragen mit einem klaren Nein beantworten können und fragst dich trotzdem immer wieder „Liebe ich ihn noch?“. Dann muss es etwas geben, was dich stört und das gilt es jetzt heraus zu finden.

Ist es vielleicht der Alltag der euch zu schaffen macht? Er ist ein wahrer Beziehungskiller und es ist Aufgabe von euch beiden gegen ihn anzukämpfen. Unternehmt mal wieder etwas spannendes zusammen. Fahrt in den Urlaub oder macht einen tollen Tagestrip zusammen. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen.

Oder ist dir womöglich schon längst bewusst, dass du ihn eigentlich nicht mehr liebst, hast aber Angst Schluss zu machen, weil du nicht weißt wie es danach weiter geht? Du hast deine Freundinnen während der Beziehung extrem vernachlässigt und hast Angst, dass du hinterher ganz alleine da stehst? Jeder kann deine Sorgen nachvollziehen, aber das sollte nicht der Grund sein, weshalb du mit ihm zusammen bleibst, wenn dir eigentlich klar ist, dass du ihn nicht mehr liebst.

Du bist dir einfach nicht sicher, wie es weiter gehen soll und weißt nicht ob deine Beziehung noch einen Sinn macht, weil du dir über deine Gefühle einfach nicht klar wirst? Dann melde dich bei uns für ein Flirt-Seminar für Frauen. Wir beraten dich in deiner Situation und helfen die bestmöglich.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 8 Durchschnitt: 4]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren