Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Tipps, um ein erfülltes Leben zu führen – So wirst du mit deinem Leben glücklich!

Wir alle streben nach dem Glück und wollen ein tolles Leben führen. Ein Leben, in das wir jeden Tag mit Energie und Freude starten und es so mögen, wie es ist. Wir möchten Chancen nutzen und unser Schicksal selbst in die Hand nehmen können. Was genau macht uns denn letztendlich glücklich und wie kannst du es schaffen, mit dir selbst und deinem Leben zufrieden zu sein? In diesem Artikel erfährst du alles zu diesem interessanten Thema!

Ein erfülltes Leben – Die richtigen Ziele formulieren!

In unserem Leben nehmen wir uns einiges vor. Lebensziele geben eine gewisse Struktur und die nötige Motivation. Um Ziele formulieren zu können, musst du dich selbst genau kennen. Nur wer weiß, was er will und zu 100% hinter seinen Entscheidungen steht, wird ein erfülltes Leben haben. Hierbei kommt es allerdings nicht darauf an, wer die besten und coolsten anzustrebenden Ideale hat, da dies alles als subjektiv bewertbar ist.


Orientiere dich nicht unbedingt an der Gesellschaft, den Medien, oder den anderen Menschen. Höre bloß auf, dich ständig zu vergleichen. Im Endeffekt zählt nur, was du willst und wie du dein Glück erreichen kannst. Du musst nicht irgendwelche anderen Menschen zufrieden machen, sondern dich und deine Liebsten. Freunde und Familie, die dir viel bedeuten, sind die einzigen, auf deren Meinung du vertrauen solltest.

erfülltes Leben

Ein erfülltes Leben – Mit dem zufrieden sein, was man hat!

Wir alle wollen oft das haben, was wir nicht haben. Anscheinend liegt das in der menschlichen Natur. Wir setzen uns ständig neue Ziele und sobald wir diese dann erreicht haben, setzen wir uns direkt wieder neue. An sich ist dies ja kein Problem, doch vergessen wir leider häufig, den Moment zu genießen und streben sofort wieder nach etwas Besserem.

Du musst lernen, für den Moment zu leben und mit dem zufrieden zu sein, was du hast. Schaue dir all die positiven Dinge in deinem Leben an, die dich glücklich machen: Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, tolle Freunde oder ein schöner Spaziergang durch die Natur. Lerne die “kleinen Dinge” zu sehen und beachte sie auch genug. Denn wenn sie vielleicht irgendwann nicht mehr da sind, wirst du erst dann realisieren, was diese für einen Wert hatten.

Ein erfülltes Leben beginnt nicht bei anderen Menschen oder Orten, sondern bei dir selbst!

Du musst dein erfülltes Leben niemals bei anderen Menschen oder Orten suchen, denn es beginnt ganz alleine bei dir selbst. Selbstliebe und Selbstbewusstsein bescheren uns ein einfacheres Leben. Wenn du dich selbst akzeptieren kannst und dich lieben lernst, wirst du ein erfülltes Leben erreichen können. Sobald du dich von anderen abhängig machst und ständig auf etwas oder jemanden wartest, das/der dich glücklich macht, verbringst du zu viel Zeit mit dem Warten. Hier gilt: Nimm dein Glück selbst in die Hand!

Männerfreundschaft erfülltes Leben

Ein erfülltes Leben – Du darfst träumen und das nicht nur, wenn du schläfst!

Träume sind extrem wichtig für uns. Jeder hat sie und wünscht sich doch insgeheim nichts sehnlicher, als die Verwirklichung dieser. Nicht nur als Kind darf man träumen, sondern definitiv auch als Erwachsener. Es ist niemals zu spät, gewisse Ziele bzw. Träume zu verwirklichen. Die Träume dürfen auch ruhig unrealistisch und riesengroß sein!

Denk immer daran: Nichts ist unerreichbar und unmöglich! Doch Fleiß gehört zwangsläufig mit dazu. Nur wer für seine Träume kämpft und mit vollem Einsatz hinter ihnen steht, wird die Realisierung fertig bringen.

Ein erfülltes Leben – Mit Rückschlägen umgehen können!

Das Leben besteht bekannterweise, aus Höhen und leider auch Tiefen. Für ein erfülltes Leben ist es sehr wichtig, mit Rückschlägen umgehen zu können. Es kann nicht immer alles perfekt laufen. Oftmals überrumpeln und Schicksalsschläge, die uns mal so gar nicht in den Kram passen. Hierbei muss versucht werden, Situationen zu akzeptieren, um diese dann letztlich auch verarbeiten zu können.

Falls Dinge schief gehen sollten, so müssen Ziele neu formuliert werden. Im Laufe unseres Lebens ändern sich oftmals die Umstände, sodass wir gezwungen sind, gewisse Träume aufzugeben. Wenn du für Ziele kämpfen willst, ist dies sehr beeindruckend und vorbildhaft. Doch darfst du dies nie unbedingt mit allen Mitteln erreichen wollen. Sobald du dich auf Träume regelrecht versteifst, wird es schwieriger für dich sein, mit Misserfolgen umgehen zu können.

erfülltes Leben Neuanfang Liebe im Alter Lebensweisheiten Motivationssprüche Lebensweisheiten Gelassenheit lernen glücklich sein

Ein erfülltes Leben – Positiv denken lernen!

Ein erfülltes Leben, beginnt bei dem positiven Denken. Optimisten haben eindeutig eine viel schönere Zeit und können mehr genießen. Das seelische Wohlbefinden ist gestärkt und lässt dich zu einem lebensfrohen Menschen werden. Wer das Glas halb voll sieht, anstatt halb leer, hat es leichter, ein erfülltes Leben zu erreichen!

Ein erfülltes Leben – Hass und Wut vermeiden!

Hass und Wut ziehen uns runter und ersticken förmlich unsere Positivität. Ein erfülltes Leben ist nur möglich, wenn wir schlechte Emotionen nicht zu nah an uns heran lassen. Es wäre falsch zu sagen, sie komplett zu ignorieren, denn wer solche nicht an sich heran lässt, wird positive Emotionen auch nicht empfinden können. Schlechte Gefühle gehören einfach mit dazu und prägen uns. Es gilt allerdings, diese erfolgreich anzuerkennen und folglich zu verarbeiten.

Du wünschst dir auch ein glückliches Leben, das du mit einem Partner teilst? Du fragst dich, wie du überhaupt Frauen und Männer kennenlernen kannst? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, die/den Richtige/n zu finden. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Ein erfülltest Leben – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Du fragst dich, wie du Frauen glücklich machen kannst?

3 Erfolgsgeschichten von Männern aus unserem Coaching

Allein glücklich sein! – Ein Gastbeitrag von Katharina Tempel

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.