Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Euer erstes Treffen steht an und du bist denkbar aufgeregt?

Ihr kennt euch noch nicht gut und du bist dir unsicher, was ihr beim ersten Date machen sollt? Kein Grund zur Panik. Wir stellen dir verschiedene Aktivitäten vor, die sich prima für das erste Kennenlernen eigenen.

Was macht man beim ersten Date im Sommer?

Gemeinsames Flanieren durch die Stadt und entspanntes Kennenlernen

Wer den Sommer nicht länger alleine verbringen will, sondern die lauen Nächte und romantischen Sonnenuntergänge mit einer Frau an seiner Seite erleben will, der hat es besonders einfach. Denn die warmen Temperaturen und kurzen Nächte spielen dir hier wunderbar zu.


+ Sommeraktion +

Generell bietet es sich für das erste Treffen immer an, sich zunächst in der Öffentlichkeit zu treffen. Die wenigsten Frauen gehen das Risiko ein und betreten direkt beim ersten Kennenlernen die Wohnung des Mannes. Du könntest schließlich auch ein gemeiner Axtmörder sein.

Verabredet euch einfach an einem öffentliche Platz und spaziert gemeinsam zum ersten Café eurer Wahl. Durch den kurzen, gemeinsamen Spaziergang sitzt ihr nicht von Anfang an euch peinlich berührt schweigend gegenüber, sondern könnt euer Adrenalin, welches sich durch die Aufregung in eurem Körper anstaut, abbauen.

Etwas lockerer wird es natürlich, wenn ihr nicht gemeinsam zu einem Café spaziert, sondern euch einfach bei einem Kiosk ein Bierchen holt und mit diesem gemütlich weiter spaziert, bis ihr eine Parkbank entdeckt, die zum Hinsetzen einlädt. Gerade im Rheinland ist die sogenannte Büdchenkultur, sprich das Treffen an einem Kiosk, sehr weit verbreitet.

Keine Lust mehr auf das Café? Bezahlt und flaniert weiter durch die Stadt. Geht durch die Innenstadt, unterhaltet euch über Läden an denen ihr vorbei lauft, über an euch vorbei gehende Passanten, die lebensmüden Fahrradfahrer, den Autoverkehr in der Stadt etc.

Natürlich werdet ihr irgendwann Hunger bekommen. Esst zusammen etwas! Zu diesem Zeitpunkt solltest ihr euch schon soweit unterhalten und kennengelernt haben, dass ihr herausgefunden habt, dass ihr beide Burger, Sushi, Vegetarisch oder Vietnamesisch liebt.

Übrigens: Ihr müsst die Rechnungen nicht zusammen bezahlen. Gerade beim ersten Kennenlernen sind getrennte Rechnungen vollkommen in Ordnung.

Was macht man beim ersten Date

Was macht man beim ersten Date, wenn man sich abends trifft?

Gemeinsames Kochen am Abend eignet sich ebenfalls wunderbar für ein Date.

Wir wollen dir erklären, weshalb dem so ist.

Meist sind wir vor einem Treffen aufgeregt. Unterbewusst ist unser Körper daher die gesamte Zeit darum bemüht, das angestaute Adrenalin irgendwie abzubauen.

Die Folge? Wir tippeln von einem Fuß auf den anderen, wir spielen mit unseren Händen herum, knacksen mit den Fingern etc. Denn durch diese Bewegungen wird das Adrenalin weniger.

Im Idealfall würden wir uns kurz für fünf Minuten entschuldigen, um den Block rennen und auf diese Weise die überschüssige Energie loswerden. Nur, dass das beim Date natürlich nicht möglich ist.

Und an dieser Stelle kommt dem Kochen beim Date die besondere Bedeutung zu.

Wer kocht, muss das Gemüse waschen und schneiden, in der Pfanne herumrühren, das Fleisch zerkleinern, den Fisch in Stücke schneiden, Wasser in den Kochtopf geben und den Reis umrühren.

Kurzum: Unsere Hände sind beschäftigt. Wir kommen somit nicht in die unangenehme Situation nicht zu wissen, was wir mit unseren Händen machen sollen und so passiert es erst gar nicht, dass wir verlegen an unseren Piercings herumspielen oder beginnen, an unserer Nagelhaut herumzuzuppeln.

Beim Essen aktivieren wir unsere Sinne. Wir spüren die Konsistenz des Gekochten im Mund, nehmen den Geschmack wahr und genießen. Beim Essen empfinden wir uns daher auf einer sinnlichen Ebene. Kann es somit eine bessere Voraussetzung für einen Flirt geben?

Nicht umsonst heißt es: „Liebe geht durch den Magen“.

Bevor ihr miteinander kocht, solltest du allerdings bei ihr nachhören, ob es Lebensmittel gibt,die sie absolut nicht mag.

Bandnudeln mit Lachs können ein noch so tolles Gericht sein, wenn sie absolut keinen Fisch isst, wirst du ihr keine Freude machen. Ein herrlich medium gebratenes Steak mit Bratkartoffel ist unheimlich lecker, für einen Vegetarier jedoch das Falsche.

was macht man beim ersten Date

Vielleicht etwas Sportliches?

Wenn ihr gerne sportlicher unterwegs seid, könnt ihr natürlich auch etwas unternehmen, bei dem ihr ins Schwitzen kommt.

Wie wäre es dann mit dem Kletterpark, Bouldern oder einem Hochseilgarten?

Manche Kletterparks setzen voraus, dass die Besucher bereits verschiedene Sicherungsknoten beherrschen. Rufe daher am besten zur Sicherheit vorher an und frage nach, ob es gewisse Voraussetzung gibt.

Während des Kletterns werdet ihr natürlich keine intensiven Gespräche führen können. Daher bietet es sich an, dass ihr danach noch etwas Essen und Trinken geht.

Was macht man beim ersten Date im Winter?

Im Sommer an den See fahren, gemeinsam spazieren gehen…all dies sind schöne Date Ideen. Doch was macht man beim ersten Date, wenn wir uns mitten im Winter für ein Treffen verabredet haben?

Im Dezember bietet es sich natürlich an, dass ihr gemeinsam über eine Weihnachtsmarkt schlendert. Genehmigt euch ein oder zwei Glühwein, esst danach eine Bratwurst, Schupfnudeln oder sonst etwas und bewegt euch wieder zurück zum Glühweinstand.

Danach, wenn euch kalt geworden ist, habt ihr natürlich die Option, zu dir in die warme Wohnung zu gehen, gemeinsam einen Film anzusehen und sich nebenbei schon mal warm zu kuscheln.

Was macht man beim ersten Date

Hier noch weitere Anregungen für ein perfektes Date:

  • Ihr habt eine Fluss in eurer Stadt? Holt euch einen Café to go oder ein Bierchen und setzt euch gemütlich ans Wasser. Genießt die Sonnenstrahlen auf eurer Haut und nutzt die Zeit, um miteinander zu plaudern.
  • Ist derzeit eine Kirmes in eurer Stadt? Zwischen gebrannten Mandeln und Zuckerwatte lässt es sich herrlich Spaß haben. Und eine Fahrt auf dem Riesenrad kann verdammt romantisch sein. Insbesondere dann, wenn es bereits dunkel geworden ist.
  • Ihr trinkt beide gerne Bier? Dann könnte eine Brauerei-Besichtigung genau das Richtige für euch sei. Dort werdet ihr zwei Stunden durch eine Brauerei geführt und dürft anschließend ein bis zwei Stunden so viel Bier trinken, wie ihr wollt.
  • Ihr habt beide ein ganz besonderes Interesse, wie etwa Tätowierungen, Cosplay oder anderes? Dann geht hierzu auf eine Convention.
  • Im Winter bietet es sich an, dass ihr zusammen Schlittschuhlaufen geht. Natürlich funktioniert dies nur, wenn ihr beide Schlittschuhlaufen könnt.
  • Warum nicht gemeinsam brunchen gehen? Bei einem Brunch verbringen wir wesentlich mehr Zeit, als wenn wir abends in einem Restaurant Pizza bestellen. Hier sitzen wir, holen uns immer wieder etwas und können uns entspannt bei Brötchen, Kaffee und Frühstückseiern kennenlernen.

Deine bisherigen Dates sind nie gut gelaufen? Du weißt nie, über was du mit Frauen sprechen sollst? Generell fällt dir der Umgang mit Frauen schwer?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Was macht man beim ersten Date? Hier findest du weitere Anregungen:

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

370 Date Gesprächsthemen

15 Tipps für den Flirt Chat vom Anschreiben zum Date (egal ob WhatsApp, Facebook, Tinder oder SMS)

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.