Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen was du tun kannst, damit er Gefühle für dich aufbaut?

Schon lange hast du Gefühle für ihn. Du weißt, dass du dich nicht einfach nur ein bisschen verknallt hast. Du liebst ihn von ganzem Herzen. Und du wünschst dir nichts sehnsüchtiger, als dass er endlich deine Gefühle erwidert und für dich genau dasselbe empfindet, wie du auch für ihn. Doch wie verliebt er sich endlich in dich und fühlt das, was auch du fühlst?

Wie verliebt er sich endlich und baut Gefühle auf?

Laufe ihm nicht hinterher

Einfacher gesagt, als getan. Vor allem dann, wenn wir verliebt sind. Schließlich würden wir alles dafür geben, ihn wieder zu sehen. Aus genau diesem Grund schreiben wir ihm immer wieder. Fragen ihn häufig, ob er an diesem Abend schon etwas geplant hat und ob wir uns noch treffen können.


Klar stehen Männer darauf, wenn eine Frau keine Spielchen spielt, sondern ihm auch klar zeigt, wenn sie interessiert ist. Allerdings ist zu offensichtliches Hinterherlaufen alles andere als attraktiv. Wenn die Initiative ausschließlich von uns aus geht, während von ihm wirklich gar nichts kommt, sollten wir die Menge an Nachrichten an ihn drastisch herunterfahren.

Wie verliebt er sich und baut endlich Gefühle auf so dass er eine Beziehung mit mir will

Setz ihn bei deiner Prioritäten-Liste nicht auf Platz

Auch dies ist etwas, was uns schwer fällt. Am liebsten würden wir für ihn alles stehen und liegen lassen. Selbst Treffen mit Freundinnen haben wir bereits abgesagt. Doch genau darin liegt der große Fehler.

Er weiß genau, dass du alles für ihn tust. Er ist sich sehr genau im Klaren darüber, dass egal wann er sich meldet, egal was er von dir will, egal um welchen Gefallen er dich bittet, du niemals nein sagen wirst.

Das macht dich berechenbar und langweilig. Zudem erweckst du den Eindruck, von ihm abhängig zu sein. Klar, dass das nicht attraktiv wirkt.

Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt? Indem du dich nicht länger von ihm abhängig machst!

Du hast ein Treffen mit einer Freundin vereinbart und er schreibt dir, weil er plötzlich Lust auf ein Date (genauer, den Sex mit dir) hat? Dann erkläre ihm, dass du schon mit deiner Freundin verabredet bist und schreibe ihm, an welchem Tag es dir besser passen würde. Zeige ihm, dass er nicht der einzige soziale Kontakt ist, den du pflegst und dass er nicht den Mittelpunkt deiner Welt darstellt.

Führe ein spannendes und aufregendes Leben

Wir fühlen uns meist von Menschen besonders angezogen, die keinen langweiligen Alltagstrott haben, sondern die ein spannendes Leben führen und daher immer viel zu erzählen haben. Als wie spannend oder langweilig würdest du dein Leben bezeichnen?

Wer mit seinem Leben und seinen Freizeitaktivitäten glücklich ist und zudem auch sehr gute Freunde hat, der strahlt eine ganz natürliche, lebensbejahende Ausstrahlung aus.

Natürlich umgeben sich sowohl Männer als auch Frauen lieber mit Menschen, die generell ein positives Gemüt und eine gesunde Einstellung zu sich und ihrem Leben haben, als mit notorischen Miesepetern, die mit allem unzufrieden sind.

Valentinstag Neuanfang Testosteron steigern nüchtern zu schüchtern wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?

Sind wir unglücklich verliebt, nagt dies häufig auch an unserem Selbstbewusstsein. Selbst dann, wenn wir uns eigentlich als eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit bezeichnen würden. Doch die nicht erwiderte Liebe raubt uns unser Selbstbewusstsein. Immer wieder haben wir negative Gedanken im Kopf. Etwa, aus welchen Gründen er uns nicht liebt, weshalb wir ihm nicht gut genug sind, was mit uns nicht stimmt, was ihm an uns fehlt etc.

Klar, dass dies auf Dauer irgendwann an unserem Selbstwertgefühl nagt.

Ist dies bei dir ebenfalls der Fall, solltest du dringend an deinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein wirkt natürlich attraktiver als ein Mensch, der stets an sich selbst zweifelt.

Denn: Wie verlieben sich Männer? Meist ist dann sofort um sie geschehen, wenn eine besonders selbstbewusste Frau auf sie zugeht.

Setz ihn nicht unter Druck

Natürlich solltest du dich nicht ewig hinhalten lassen. Es bringt dich jedoch deinem Ziel ebenfalls nicht näher, ihn unter Druck setzen zu wollen. Wer jedes Mal fragt, wie der andere empfindet, ob er nicht endlich mehr möchte etc., der treibt den anderen Menschen nur weiter von sich fort.

Wer unglücklich verliebt ist, der neigt dazu, irgendwann eine Szene wegen einer Lappalie zu machen, Etwa, weil wir als „eine Freundin“ und nicht „die Freundin“, vorgestellt wurden, oder weil wir gut genug für Sex sind, er uns in der Öffentlichkeit jedoch nicht einmal mit einem Kuss begrüßt.

All dies sind Situationen, in denen es nachvollziehbar ist, dass wir enttäuscht sind. Lassen wir unserer Wut jedoch freien Lauf, wird er nicht plötzlich Liebesgefühle für uns entwickeln. Stattdessen müssen wir uns selbst die Frage stellen, wie lange wir dies mitmachen wollen.

Sinnvoll ist es somit, sich selbst ein Ultimatum zu setzen. Ist er auch noch in einem halben Jahr nicht bereit, sich auf eine Beziehung einzulassen sollten wir selbst uns den Gefallen tun, und die Affäre oder Freundschaft Plus mit ihm beenden.

Frauen verwöhnen Liebesglück finden Mann fürs Leben Valentinstag Freundschaft Plus finden Liebe des Lebens wie verführe ich meine Frau Freund finden fremdflirten glückliche Beziehung

Erzähle nicht aus vorherigen Beziehungen

Klar. Haben wir schon mehrere Beziehung geführt, die über Jahre gehalten haben, haben wir einen großen Teil der Erlebnisse in der Vergangenheit mit dem Expartner erlebt. Sprechen wir über frühere Urlaube, über unsere ehemaligen Wohnungen und Umzüge oder über Familienfeiern, kann es schnell passieren, dass immer wieder das Thema Ex aufkommt.

Wir raten, dieses nicht zu sehr zu thematisieren. Weder im negativen noch im positiven Wissen. Wer in den höchsten Tönen über den Ex redet, erklärt, dass man noch befreundet sei und man sich im Guten getrennt habe, der riskiert, dass der Traummann denkt, man wäre noch nicht über den Ex hinweg.

Wer über den Ex herzieht, sämtliche Macken dessen aufzählt und nur darüber redet, was ihn gestört hat, der erweckt den Eindruck, sehr verbittert zu sein. Auf diese Weise überlegt sich der neue Mann an unserer Seite zwei Mal, ob er es wirklich mit uns versuchen möchte. Natürlich hoffen wir durch diese Taktik eigentlich nur, dass er merkt, dass wir froh sind, mit dem Ex nicht mehr zusammen zu sein. Doch das genaue Gegenteil tritt ein.

Wie verliebt er sich in dich? Sicherlich nicht, indem du Vergangenes thematisiert. Konzentriere dich auf das Hier und Jetzt.

Lass dich jagen

Es ist oft so, dass wir immer genau das haben wollen, was wir nicht haben können. Daher kommt auch der Spruch „auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner“. Dies soll nicht bedeuten, dass du absolut nichts mehr von dir hören lässt. Dies soll bedeuten, dass du dich eben nicht immer nach seinem Zeitplan richtest. Du gehst normalerweise immer donnerstags zum Sport, er weiß das und fragt dich dennoch, ob du Zeit für ihn hast?

Nein. Dieses Mal nicht. Du hast die letzten Male bereits deinen Sport abgesagt. Laufe ihm nicht hinterher, sondern lass dich jagen. Führe ihm vor Augen, dass er dich nicht jederzeit haben kann, sondern dass du ein eigenes Leben führst. Bettle nicht darum, an seiner Seite sein zu dürfen. Bringe ihn dazu, sich einen Platz an deiner Seite zu erkämpfen.

liebt er mich erotisch küssen wie finde ich einen Mann Küssen lernen Liebeserklärung verliebt trotz Beziehung Suche Frau fürs Leben bin ich zu eifersüchtig wie geht flirten Was ist Liebe

Ehrlichkeit geht am Ende als Gewinner hervor

Wie verliebt er sich in dich? Auf jeden Fall nicht indem du ihm Geschichten auftischst durch die du dir erhoffst, spannender für ihn zu sein. Bleibe bei der Wahrheit. Was nützt es zu behaupten, dass wir absolut kein eifersüchtiger Mensch sind, wenn wir am liebsten schon dann die Krallen ausfahren würden, sobald er nur mit einer anderen Frau spricht?

Was haben wir davon, wenn wir erzählen, wie extrem wir uns für Sport begeistern und dass wir total gerne ins Fitnessstudio gehen, wenn uns Sport verhasst ist und wir uns im Gym schon seit Monaten nicht mehr haben sehen lassen?

Erhoffst du dir etwas Festes mit ihm, wird dauerhaft die Wahrheit sowieso ans Licht kommen.

Du bist schon lange nicht mehr verliebt gewesen, weil du einfach nie dem Richtigen begegnest? Du hast das Gefühl, dass du immer nur Männern begegnest, die an nichts Ernstem interessiert sind? Dann erkundige dich nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag Männer auf dich aufmerksam zu machen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie verliebt er sich und empfindet mehr für mich? Hier findest du weitere Tipps:

Wie verlieben sich Männer in Frauen?

Mann verliebt machen – So baut er Gefühle für dich auf

Woran lässt sich erkennen, ob Männer verliebt sind?

Ist er in mich verliebt oder will er nur Sex mit mir?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert