Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Anzeichen, an denen du erkennst, dass du wirklich eine glückliche Beziehung führst

Mittlerweile bist du schon seit mehreren Jahren mit ihm zusammen.

Im Grunde bist du sehr glücklich mit ihm, doch manchmal gibt es auch einfach Phasen, in welchen du an eurer Beziehung zweifelst. Nun bist du jedoch auch schon in einem Alter, in welchem man über Heiraten und Kinder bekommen nachdenkt.

Genau aus diesem Grund möchtest du ungerne deine Zeit mit dem falschen an deiner Seite verschwenden. Denn was, wenn man seine besten Jahren mit einem Partner verbringt, der sowieso keine Kinder möchte, sich irgendwann von ihm trennt und dann selbst zu alt ist, um noch schwanger zu werden?


Aus diesem Grund fragst du dich häufiger, woran man eigentlich erkennt, dass man wirklich eine glückliche Beziehung führt und ob man nicht Nägel mit Köpfen machen sollte. Wir stellen dir fünf Anzeichen vor, bei welchen du dir sicher sein kannst, dass du den Richtigen gefunden hast.

Steht er auf mich?

Du denkst immer wieder an ihn

Vor allem wenn man frisch verliebt ist, wandern die Gedanken immer wieder zu ihm. Das ist vollkommen normal. Kaum sehen wir ihn vor unserem geistigen Auge, verspüren wir ein angenehmes Kribbeln und freuen uns auf das nächste Treffen mit ihm. Genauso normal ist es, dass diese ständigen Gedanken an ihn mit den Jahren verschwinden.

Im Grunde ist das auch ganz gut so, ansonsten wären wir gar nicht in der Lage, uns auf der Arbeit noch vernünftig konzentrieren zu können. Und dennoch zeigt sich, dass in einer glücklichen Beziehung die Partner auch noch nach Jahren immer mal wieder im Alltag an ihren Partner denken, und zwar an positive Momente, nicht an den letzten Streit. Stellst du also fest, dass du manchmal an den letzten Urlaub oder das letzte romantische Essen mit ihm denkst, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

glückliche Beziehung zuhause ist er verliebt in mich Mojo Ehe zum Scheitern verurteilt wieso verliebt man sich Beziehung nach Trennung ich bin nicht eifersüchtig durch dick und dünn Männer verstehen Wochenende zu zweit verliebt in einen anderen Flirtsignale Mann Flirttipps für Singles

Gute Nachrichten teilst du ihm zuerst mit

Die Beförderung, die gute Note im Studium oder ein anderes, freudiges Erlebnis: Der erste, dem du das mitteilst, ist dein Partner. Nicht deinen Eltern, nicht deinen Geschwistern oder deiner besten Freundin. Du liebst es einfach, die schönen Momente als erstes mit ihm zu teilen.

Ihr gönnt euch gegenseitig Erfolg

In manchen Partnerschaften fällt es den Männern schwer zu akzeptieren, wenn sie mehr verdient als er. Nicht so bei euch. Ihr freut euch gegenseitig, wenn der andere erfolgreich ist und unterstützt euch gegenseitig dabei, eure Wünsche zu erfüllen.

Genauso seid ihr jedoch auch immer füreinander da, wenn es einem von euch beiden schlecht geht. Hast du Probleme auf der Arbeit weißt du, dass du immer zu deinem Partner gehen kannst und er ein offenes Ohr für dich hat. Er tröstet dich und gibt dir konstruktive Tipps, anstelle dich zu kritisieren.

Ihr habt bis heute Spaß miteinander

Du genießt die gemeinsamen Abende mit ihm. Und auch noch nach Jahren kannst du über seine Geschichten und seine Witze lachen. Er weiß einfach, was du gerne hörst und wie er dich aufheitern kann. Und genau das liebst du so sehr an ihm.

glückliche Beziehung romantische Überraschung Mann verliebt machen verliebt trotz Beziehung Liebe Liebestests Küssen beim Date wie geht flirten

Ihr habt kein Problem damit, wenn ihr euch ein paar Tage nicht seht

Egal ob du mit einer Freundin in Urlaub gehen möchtest, oder er die Möglichkeit hat, beruflich für einen Monat in die USA zu gehen. Ihr unterstützt euch gegenseitig und es macht euch nichts aus, für einen begrenzten Zeitraum auch aufeinander zu verzichten.

Weißt du was? Das ist ein besonders starkes Anzeichen dafür, dass ihr eine sehr glückliche Beziehung führt. Denn nur Menschen, welche sehr viel Vertrauen zueinander haben und Liebe für den Partner spüren, haben genügend Vertrauen, auch einmal einige Zeit getrennt voneinander zu verbringen.

Nach einem Streit erfolgt auch immer schnell die Versöhnung

Während in anderen Haushalten nach einem Streit der Haussegen tagelang schief hängt, versöhnt ihr euch immer schnell. Klar gibt es Themen, bei welchen ihr unterschiedliche Ansichten habt und die sogar zum Streit führen können. Aber ihr könnt einfach nicht ohne einander und genau aus diesem Grund vertragt ihr euch immer noch am selben Tag.

Weißt du was? Das, was du da führst, das ist eine wirklich glückliche Beziehung! Du kannst dir sicher sein, dass du den Richtigen gefunden hast und solltest keine Angst vor dem nächsten gemeinsamen Schritt mit ihm haben. Oder hast du während des Lesens festgestellt, dass bei dir zu Hause genau das Gegenteil der Fall ist? Du führst alles andere als eine glückliche Beziehung, aber du traust dich nicht Schluss zu machen, weil du dann alleine wärst?

Dann wird es an der Zeit, dass du ein Flirtcoaching für Frauen buchst. In diesem zeigen dir unsere Flirtcoaches, wie du auch in deinem Alltag Männer auf dich aufmerksam machen kannst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Damit auch du irgendwann den Richtigen findest.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Von der Hochzeitsdeko, bis hin zur Trauung Alles zum Thema Hochzeit!

Partner tauschen – Der neue Trend für eine glücklichere Beziehung?

10 Beziehungstipps für eine glückliche Partnerschaft

Alles über das Lachen – Warum Lachen glücklich macht

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 4.2]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren