Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Immer noch Single? Weshalb deine Flirts stets Scheitern

Immer noch Single? Weshalb deine Flirts stets Scheitern

  • von
stolz sein auf sich selbst ist erlaubt
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Noch immer erinnern wir uns an die unangenehme Situation des Scheiterns.

Sobald wir merken, dass alles aus dem Ruder läuft und wir kurz davor stehen zu scheitern, zieht sich unsere gesamte Magengegend zusammen. Wir bekommen Bauchschmerzen und wissen, auch wenn wir es uns nur ungerne eingestehen möchten, dass wir gerade scheitern.

Jeder Mensch, der Ziele im Leben verfolgt, wird früher oder später die Erfahrung sammeln, aus der Bahn geworfen zu werden und zu scheitern.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Sei es, wenn es um die Wohnungssuche geht, um unser Projekt Muskelaufbau, darum unsere Schüchternheit zu überwinden und aktiv Frauen anzusprechen, uns nach einem neuen Job umzusehen oder etwas anderes zu verfolgen.

Jeder, der sich etwas vornimmt, wird immer wieder auf seinem Weg getestet und von Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen. Entscheidend ist nicht das Scheitern selbst. Entscheidend ist, ob wir dennoch dranbleiben, uns wieder einkriegen und wir wieder in die Spur zurückfinden.

Wie steht es um deinen Umgang mit dem Scheitern? Verfolgst du nach wie vor dein Ziel, endlich aus dir herauszukommen und deine Traumfrau zu treffen?


+ Aktuelles Eventprogramm +

Du scheiterst immer wieder bei Frauen?

Wer immer wieder im Umgang mit Frauen scheitert, der muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass er stets die falschen Frauen getroffen habe oder dass alle Frauen ungerecht und bösartig sind.

Nein. Stattdessen muss derjenige sich selbst und sein eigenen Verhalten genauer unter die Lupe nehmen.

Kennst du überhaupt den exakten Moment, in dem du scheiterst? Scheiterst du bereits, wenn es darum geht, eine Frau anzusprechen? Oder gelingt dir das Brechen des Eises, doch es kommt kein Gespräch zustande und nach wenigen Sätzen verlieren die Frauen das Interesse? Oder ihr unterhaltet euch, tauscht sogar eure Nummern aus, doch sie reagiert auf deine Nachrichten nicht?

Erst, wenn du weißt, welche Momente es immer wieder sind, die dich um deinen Erfolg berauben, kannst du diese gezielt angehen und in den Griff bekommen.

du willst sexy Frauen kennenlernen und eorbern

Du scheiterst bei Frauen, weil du deine Schüchternheit nicht überwindest?

Kommen wir auf die allergrößte Hürde, mit der die meisten Männer zu kämpfen haben, als erstes zu sprechen. Deine Schüchternheit.

Schüchternheit ist bei dir eine absolute Untertreibung. Jedes Mal, wenn du ernsthaft darüber nachgedacht hast, wirklich eine Frau anzusprechen, hast du Panik verspürt. Pure Angst. Dir ist sofort klar gewesen, dass du niemals imstande sein wirst, wirklich auf diese Traumfrau zuzugehen und etwas zu ihr zu sagen.

Stattdessen gehst du einfach deines Weges, ärgerst dich über dich selbst und siehst gedanklich all die zahlreichen Situationen vor deinen Augen, in denen du attraktiven Frauen begegnet bist und deine Chancen nicht genutzt hast.

Du bist nicht einfach schüchtern. Das, was dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht, das wird Ansprechangst genannt. Und damit bist du weiß Gott nicht alleine. Das einzige, was dagegen wirklich hilft ist, dass du dich überwindest, dieser Angst stellst und dich damit konfrontierst.

Trauen wir uns nicht diesen Weg zu gehen und konfrontieren uns nicht mit unseren Ängsten, werden diese immer stärker. Denn jedes Mal, wenn du eine hübsche Frau siehst und dein Unterbewusstsein nach Ausreden sucht, weshalb du diese Traumdame nicht ansprechen solltest und du es wirklich nicht tust, bestätigst du deinem Unterbewusstsein, dass das Ansprechen einer Frau eine derart gefährliche Situation ist, dass du dieser aus dem Weg gehen musst.

Gott sei Dank kannst du dein Unterbewusstsein überlisten. Mit unserem System Radius bleibt dir gar keine andere Wahl, als aktiv auf die fremde Frau zuzugehen. Das Geheimnis? Egal, wie stark deine Angst ist, du schaltest dein Hirn einfach aus und gehst auf die Frau zu. Wie genau das Konzept Radius funktioniert, das erfährst du im folgenden Artikel: Durch den Radius zu mehr Erfolg bei Frauen.

Du scheiterst, weil du keine Gespräche mit fremden Frauen aufbauen kannst?

Lass dir bitte eines zunächst gesagt sein: Beim lockeren Flirten mit dem anderen Geschlecht zählt der Inhalt eurer Gespräche gar nicht so sehr. Viel wichtiger ist stattdessen die Stimmung, mit der du das Gesagte rüber bringst und eine ordentliche Prise Humor. Schließlich möchte jede Frau einen Mann an ihrer Seite, mit dem sie Spaß haben kann.

Du hast keine Ahnung, was du sagen sollst? Dann greife doch einfach die Situation um euch herum auf. Bezieh dich auf das, was du siehst. Schnapp dir ein kleines Detail, das dir ins Auge sticht.

Erfolg bei Frauen Frauen verletzen Beziehung aufbauen Doppeldeutigkeiten Styling Berater peinlich Push and Pull Mann sucht Frau Warum finde ich keinen Mann klarmachen Familienversicherung wie flirte ich richtig Wie kann man Eifersucht bekämpfen Date bei Regen Was wollen Männer FlirtUniversity Männerblog Bürosex Liebestest mit Frauen chatten Liebe zeigen vergeben oder Single Tipps für Komplimente worauf stehen Männer Frauen verstehen was wollen Frauen verliebt in beste Freundin Lebesziele aufregendes Sexleben offene Beziehung was wollen Männer wirklich Frauen flirten Ex Freundin zurück nüchtern zu schüchtern Unternehmungen

Hier mal ein paar kleine Beispiele:

  • „Bei den Temperaturen fühlt man sich schon richtig weihnachtlich. Aber du siehst aus wie jemand, der bestimmt schon alle Geschenke zusammen hat.
  • „Mit deiner riesigen Einkaufstüte siehst du aus, als hättest du gerade den gesamten Zara ausgeraubt.“

Eine ausführliche Anleitung, wie du einfach so ein Gespräch aufbaust, findest du hier: 6 Wege Gesprächsthemen aus dem Nichts zu zaubern.

Weißt du was? Selbst dann, wenn dir für einen Moment nichts mehr einfällt, was du sagen kannst: Dann sprich doch einfach den Fakt, dass gerade zwischen euch Stille herrscht, einfach aus. Du hast jederzeit die Option zu sagen „Voll schön, dass man mit dir auch einfach mal schweigen kann, ohne dass es sich komisch anfühlt“.

Das ist ein riesiges Kompliment! Denke doch nur daran, wie oft es zwischen dir und deinen Freunden im Laufe des Abends zwischendurch zu Schweigen kommt. Das ist völlig normal.

Wenn du seine Traumfrau werden willst, musst du selbstbewusst sein

 

Du hast Matches, aber die Frauen antworten nicht mehr?

Okay. Alleine durch die Tatsache, dass du Matches hast, hast du anderen Kerlen schon eines voraus. Sehr gut!

Kommen wir also direkt auf deine Problematik zu sprechen. Du scheiterst immer wieder wenn es um euren Chat und eine erste Verabredung geht.

Woran das liegt? Wahrscheinlich trittst du genau in die Fallen des Online Datings, in die auch zahlreiche andere immer wieder treten. Du wartest viel zu lange, bis du sie nach einem Treffen fragst! Schreibe nicht über Wochen hin- und her. Frage sie so früh wie möglich nach eurem ersten Kennenlernen.

Wichtig: Formuliere deine Frage nach einem Date nicht als Frage, sondern als Aussage. Anstelle „Du, wollen wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen?“ schreibst du ihr einfach „Hey Steffi, ich eh in meiner Freizeit super gerne bouldern. Pass auf, wir treffen uns Samstag um 15 Uhr und werden einfach mal gemeinsam sportlich tätig“.

Dies hat zwei Vorteile: Da du ihr keine Frage stellst, zeigst du ihr, dass es für dich bereits feststeht, dass ihr sowieso etwas machen werdet. Das steht ganz außer Frage. Bedeutet, du gibst ihr auch gar nicht die Option „nein“ zu sagen, da du ihr keine Frage gestellt hast. Daneben führst du euren Chat. Frauen wünschen sich einen Mann, der dominant auftritt und keine Hemmungen hat, die Führung zu übernehmen. Genau das machst du in diesem Moment, wodurch du als besonders männlich und anziehend wahrgenommen wirst.

Das Scheitern im Umgang mit Frauen gehört für dich dennoch zum Alltag? Mehr noch, du scheiterst nicht mal bei Frauen, da du erst gar keinen Kontakt zu irgendwelchen Frauen hast? Dann solltest du dich dringend bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten und sie kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Keinen Bock mehr auf Scheitern im Umgang mit Frauen? Hier findest du Tipps:

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

12 + 7 Dating Apps, die auf keinem Single Smartphone fehlen sollten

Freundin bekommen: Mit diesen 7 Tricks wirst auch du Frauen kennenlernen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert