Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Kann jede Frau einen multiplen Orgasmus bekommen?

Viele Männer sind dem Glauben verfallen, dass jede Frau locker multiple Orgasmen bekommen kann. Viele Frauen träumen hingegen davon, beim Sex überhaupt einen Höhepunkt zu erreichen. Der multiple Orgasmus ist ein Thema, über das viele Mythen herrschen. Aber ist jede Frau in der Lage, mehrmals hintereinander zu kommen? Fühlt sich das überhaupt gut an? Und wie klappt es, dass eine Frau diesen Zustand der Ekstase erleben kann?

Den multiplen Orgasmus gibt es wirklich!

Klären wir zu Beginn erst einmal die wichtigste Frage: Der multiple Orgasmus existiert tatsächlich! Für Frauen wie auch für Männer ist er ein ganz besonderes Erlebnis. Denn nicht nur Frauen träumen von diesem ganz besonderen Erlebnis, für Männer ist es ebenfalls ein einzigartiges Gefühl, der Partnerin zu mehreren Orgasmen zu verhelfen.


Genauso, wie feststeht, dass es multiple Orgasmen wirklich gibt, ist die Forschung jedoch ebenfalls davon überzeugt, dass nicht jede Frau in der Lage ist, multiple Orgasmen zu bekommen.

Aber zunächst einmal möchten wir die Frage klären, wie ein multipler Orgasmus zustande kommt.

multipler Orgasmus Sex in einer Beziehung platonische Liebe

Was ist ein multipler Orgasmus?

Jeder Mensch hat eine individuelle Erregungskurve. Bei Frauen steigt diese generell langsamer an als bei Männern. Vor dem Orgasmus befindet sich die Frau in einer bestimmten Phase, von der aus sie leicht zum Orgasmus kommt. Von Experten wird diese Phase auch die Plateau-Phase genannt.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Neben den Frauen, die die Plateau-Phase erreichen, gibt es auch Damen, wie dem Peak-Typ entsprechen. Doch worin liegt der Unterschied? Frauen des Peak-Typs erleben beim Orgasmus ihren absoluten Höhepunkt, jede weitere Berührung danach ist unangenehm. Ohne eine längere Pause geht es bei ihnen nicht weiter.

Bei Frauen, die dem Peak-Typ entsprechen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in der Lage sind, multiple Orgasmen zu bekommen.

Die meisten Frauen, die multiple Orgasmen erreichen, gehören daher dem Plateau-Typ an. Hierbei handelt es sich um eine längere Phase der Erregung, die dem Zustand vor dem Orgasmus entspricht und die auch nach dem Orgasmus wieder eintritt.

Die Plateau-Phase lässt sich gut mit einer Aussichtsplattform auf einem Berg vergleichen, die sich knapp unter der Bergspitze befindet. Stehen wir auf dieser Plattform, kommen wir bereits in den Genuss einer wunderbaren Aussicht, der Höhepunkt ist nicht mehr weit.  Von diesem Aussichtspunkt können wir immer wieder den Gipfel, den Orgasmus, erreichen.

Frauen, die dem Plateau-Typ entsprechen, müssen darauf achten, nach dem ersten Orgasmus die Lust nicht abflachen zu lassen, sondern in dieser Phase zu verweilen und die Erregung wieder zu steigern.

Um zum multiplen Orgasmus zu kommen, müsst ihr wissen, was sie sich wirklich wünscht

Fest steht: Hat sie so oder so bereits Probleme, im Bett überhaupt zu kommen, ist das Ziel ihr einen multiplen Orgasmus zu bescheren zu hoch gegriffen.

Findet also zunächst heraus, wie es überhaupt um ihre Lust steht. Was törnt sie an, was verhilft ihr zum Orgasmus? Hierbei ist alles erlaubt. Egal ob Finger-oder Zungenspiel, ihr Lieblingsvibrator oder auch die passende Stellung: Macht die Dinge, die sie am meisten liebt.

Hilfreich für den multiplen Orgasmus kann es ebenfalls sein, wenn er beim Lecken oder Fingern immer wieder für einen Moment unterbricht, wenn sie kurz davor ist, zu kommen. Auf diese Weise wird ihre Lust ins Unermessliche gesteigert und es fällt ihr einfacher, diese Lust nach dem ersten Orgasmus zu halten.

Weiterhin ist es hilfreich, wenn sie eine trainierte Beckenbodenmuskulatur hat. Viele Frauen haben eine recht schwache Beckenbodenmuskulatur, dabei hat diese enorme Auswirkungen auf die Qualität des Sex. Eine starke Muskulatur fühlt sich nicht nur für ihn beim Eindringen besonders toll an, auch fällt es ihr dadurch wesentlich einfacher, einen Höhepunkt zu erreichen.

multipler Orgasmus Fuckboy Sexualität er ist fremdgegangen Analsex Vorbereitung

Sex ist kein Wettkampf!

Egal ob multipler Orgasmus oder nicht – Sex soll soll Spaß machen. Und Spaß bereitet uns die schönste Nebensache der Welt auch dann, wenn wir nicht mehrmals hintereinander zum Höhepunkt kommen. Die meisten Frauen empfinden es nicht einmal als störend, wenn sie beim Sex mit ihm gar nicht kommen, denn für viele ist der Orgasmus einfach nur „on top“, die Kirsche auf Sahnehäubchen sozusagen.

Genießt den gemeinsamen Sex, lebt euch aus, aber setzt euch nicht unter Druck. Denn für einen multiplen Orgasmus stehen ihre Chancen dann am besten, wenn ihr euch beide nicht unter Druck setzt, sie sich vollkommen fallen lassen kann und ihr einfach den Sex genießt.

Bei dir läuft es nicht nur im Bett mit deiner Partnerin nicht besonders, du hast auch allgemein das Gefühl, dass ihr euch immer mehr voneinander entfremdet? Du möchtest gerne deine Beziehung retten, aber du weißt nicht wie? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten erklären dir, was du an deinem Verhalten ändern kannst und wie du eure Beziehung wieder ins richtige Lot bringst.

Multipler Orgasmus erwünscht? Hier findest du weitere Sextipps:

Frau oral befriedigen: Lecktechniken für den Gentleman.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 13 Durchschnitt: 3.2]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

1 Kommentar

Alev Atak · 24. Dezember 2017 um 22:46

Ich habe probleme ein orgasmus zu bekommen! ich würde diese problem sehr sehr beheben. Ich habe auch ein Partner. Wie können sie uns helfen. Wir sind für alles offen!

Vielen Dank im Voraus

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert