Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Weshalb Frauen über 40 eine ganz besondere Gelassenheit ausstrahlen

Gott sei Dank werden wir mit steigendem Alter reifer, selbstbewusster und vernünftiger. Haben wir die 40 bereits geknackt, merken wir selbst, dass wir uns in zahlreichen Situationen viel gelassener verhalten, als wir es mit 20 getan hätten.

Grund genug für eine kleine Aufzählung, weshalb es so wunderbar ist, mitten im Leben zu stehen und über 40 Jahre alt zu sein.


Frauen über 40 halten nur Kontakt zu Leuten, die ihnen gut tun

Wie oft verlieren wir uns in toxischen Beziehungen.

Sei es der Kumpel, der uns nichts so recht gönnt oder die Freundin, die auf alles neidisch ist. Immer wieder stellen wir fest, dass wir einen scheinbar „gute Freund“ haben, bei dem sich irgendwann herausstellt, dass dieser uns mit seiner miesepetrigen Art herunterzieht, sich jedes Treffen wie ein Pflichtgefühl anfühlt und er uns in jeglichen Situationen ausbremst.

Geht uns es schlecht, ist dieser Mensch nicht für uns da. Haben wir ein Erfolgsgefühl, will der andere uns kleinhalten und uns erklären, dass wir auf dem falschen Weg wären.

Frauen über 40 haben gelernt, solchen Menschen aus dem eigenen Bekanntenkreis auszusortieren. Sie lassen sich nicht mehr von derartigen Kontakten herunterziehen, sondern beenden den Kontakt einfach.

Frauen über 40 haben nur noch echte Freunde

Frauen über 40 lieben sich selbst

Wer eine Frau über 40 mit einer jungen Zwanzigjährigen vergleicht dem fällt auf, dass diese Frau ein ganz anderes Körperbild hat und mit sich selbst anders umgeht.

Liebevoller, respektvoller, zufriedener.

Natürlich haben auch Frauen über 40 hier und da ein Fältchen im Gesicht, Dehnungsrisse von der Schwangerschaft am Bauch oder Cellulite am Oberschenkel.

Aber sie wissen auch, dass nichts wichtiger ist als Selbstliebe und dass ein gesundes Selbstwertgefühl der Schlüssel zum ganz persönlichen Glück ist.

Frauen über 40 juckt es nicht, was andere über sie denken

Gerade in unsere Jugend und auch in unseren Zwanzigern machen wir uns ständig Gedanken, was andere von uns denken können. Von der richtigen Kleiderwahl, der perfekte Figur über die passende Frisur bis hin zum gutaussehenden Partner:

Wir achten nicht so sehr darauf, wie sehr uns selbst etwas zusagt, sondern legen stattdessen den Fokus darauf, was andere von uns denken könnten.

Welch ein Blödsinn! Und genau das haben Frauen über 40 schon längst kapiert. Ab einem gewissen Alter scheren wir uns einfach nicht mehr darum, was die Nachbarin wohl denkt, wenn an einem Sonntag, an dem ja nicht gearbeitet werden darf, wir die Wäsche im Vorgarten aufhängen.

Frauen über 40 behandeln ihren Körper pfleglich

Jugendsünden gehen oftmals ohne Schaden an uns vorüber, doch nicht immer haben wir dieses Glück. Wer in seiner Jugend stets ohne Sonnenschutz am Strand liegt, hat später mit Falten im Gesicht zu kämpfen.

Wer jeden Tag eine Packung Kippen leert, der bekommt einer ledrige Haut.

Wer sich nur von Fleischgerichten mit Sahnesoßen ernährt und dazu einen Bürojob hat, der wird nicht nur dick, sondern riskiert ebenfalls Herzgefäßerkrankungen oder Diabetes.

Gut, dass mit steigendem Alter auch die Vernunft wächst und wir endlich beginnen, uns selbst pfleglicher zu behandeln.

Wir betreiben Yoga, um uns vom Stress aus der Arbeitswelt zu lösen. Wir tischen zu jeder warmen Mahlzeit Gemüse auf. Wir wagen uns an außergewöhnliche Dinge wie Bulgur und Quinoa und entdecken als Alternativen zu Süßigkeiten frisches Obst.

Frauen über 40 wissen was ihnen gut tut

Frauen über 40 wissen ihre Zeit sinnvoll zu nutzen

Gelangweiltes Herumsitzen auf der Couch? Einen gesamten Sonntag vor dem TV sitzen und fern glotzen?

Das gibt es vielleicht noch bei Zwanzigjährigen, aber mittlerweile sind wir aus diesem Alter Gott sei Dank herangewachsen. Wir wissen, dass Zeit das wertvollste Gut ist, welches wir haben.

Und dementsprechend nutzen wir diese.

Wir verbringen unsere Wochenenden nicht mehr mit nichts tun. Im Gegenteil. Ab einem gewissen Alter wird jede Sekunde der Freizeit sinnvoll und ausgiebig genutzt.

Entweder, indem wir Gärtnern und den Rosmarin umtopfen, wir mit einer Freundin zum Kaffee trinken verabredet sind, die Wohnung auf Vordermann bringen, zum Sport gehen, mit dem Hund Gassi gehen oder wir uns von unsere Gehaltserhöhung ein tolles Paar Sportschuhe gönnen.

Frauen über 40 wissen genau, was sie in einer Partnerschaft wollen

Gott sei Dank lernen wir uns selbst in unserem Leben immer besser kennen und wissen auch eines Tages was uns in einer Partnerschaft wichtig ist. Was haben wir früher in unserer Jugend für komische Beziehungen erlebt, in denen jede Kleinigkeit zu einem Drama wurde.

Frauen über 40 kennen dieses Spiel. Und sie haben genügend Selbstbewusstsein und genügend innere Ruhe, dass es sie nicht aus der Bahn wirft, wenn der Mann einfach mal einen Abend mit seinen Jungs verbringen will und besoffen nach Hause kommt.

Seine Gerechte Strafe bekommt er sowieso durch den Kater am nächsten Tag.

Sie wissen, worauf es ihnen wirklich ankommt und sind daher auch in der Lage, seine Macken und Fehler zu akzeptieren und ihn als Menschen völlig anzunehmen.

Wertschätzung in der Beziehung erhält diese am Leben

Frauen über 40 wissen genau, was ihnen im Bett gefällt und was nicht

Und sie schämen sich auch nicht, dies zum Ausdruck zu bringen. Ab einem gewissen Alter haben wir alle schon viel zu oft schlechten Sex gehabt. Warum sich immer noch damit zufrieden geben, wenn Sex doch so viel besser sein kann?

Frauen über 40 machen keine lächerliche Szenen in der Öffentlichkeit

Ab einem gewissen Alter wissen wir einfach, über welche Themen es sich aufzuregen lohnt und welche nicht einmal ein müdes Kopfschütteln wert sind. Lautstarke Streitereien in der Öffentlichkeit haben wir in unserer Jugend hinter uns gebracht.

Mit über 40 haben wir darauf allerdings keine Lust mehr. Gibt es doch einen unerwünschten, großen Konflikt mit dem Partner, wird dieser zuhause in den eigenen vier Wänden ausgetragen. Nur so haben schließlich beide die Chancen ihren eigenen Standpunkt zu erklären und eine Lösung zu finden.

Der Reiz an Frauen über 40? Ihre innere Gelassenheit und Selbstzufriedenheit. Mit steigendem Alter wissen Frauen einfach, was ihnen gut tut und zu einem erfüllten Leben beiträgt und worauf sie getrost verzichten können. Und genau das lieben Männer!

Du bist selbst eine Frau, die mitten im Leben steht und sich mit einer unglücklichen Partnerschaft oder egoistischen Männern nicht mehr zufrieden geben möchte? Du weißt genau, worauf du in einer Partnerschaft Wert legst und was gar nicht geht? Daher haben sich deine Ansprüche an die Männerwelt in den letzten Jahren gewandelt?

Wir helfen dir gerne, endlich den Richtigen zu finden. In unseren Flirtcoachings für Frauen zeigen wir dir, wie du in deinem Alltag Männer kennenlernen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten

Lügen in der Beziehung: Was tun, wenn der Partner lügt?

Einsam trotz Beziehung – Wenn die Partnerschaft nicht erfüllend ist

10 Beziehungstipps für eine glückliche Partnerschaft

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.