Direkt weiter zum Kurs
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst endlich eine neue Frau kennenlernen, die wirklich zu dir passt?

Nach der Trennung wieder rein in die Beziehung?

Es ging dir nach der Trennung verdammt dreckig. Nie hättest du gedacht, dass du dich einmal in deinem Leben aufgrund einer Frau derart mies fühlen werden.

Mittlerweile liegt die Trennung schon weit zurück. Mit jedem Tag ging es dir ein klein wenig besser. Nach mehreren Monaten hast du dann plötzlich aus heiterem Himmel heraus festgestellt, dass du gar nicht mehr an sie denken musst.

Hast du in dieser Zeit bei Freunden mitbekommen, dass diese Ärger und Stress mit ihren Partnerinnen haben, warst du froh, Single zu sein.

Doch mittlerweile merkst du, dass du dich wieder nach einer Beziehung sehnst und gerne wieder eine neue Frau kennenlernen würden, die mit dir gemeinsam durchs Leben geht. Doch seitdem du verstärkt Interesse am anderen Geschlecht hast, scheint es, dass die Damenwelt absolut nichts mehr von dir wissen will.

Was wünschen sich Frauen von einem Mann?

Du möchtest wissen, auf was Frauen stehen. Du willst endlich erfahren, was Frauen wirklich wollen und wie es dir gelingt, dass du bei Frauen bessere Chancen hast.

Um direkt eines vorneweg zu nehmen: Es gibt kein allgemeingültiges Rezept, welches auf alle Frauen zutrifft. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche, die sie an eine potentielle Partnerschaft stellt. Zudem gibt es zahlreiche Faktoren, auf die du keinerlei Einfluss hast. Etwa den Familienstand der Frau. Lebt sie in einer festen Beziehung, kannst du an diesem Fakt nicht viel rütteln.

Dennoch gibt es zahlreiche Aspekte, die dich allgemein für die Frauenwelt attraktiver werden lassen und an denen du arbeiten kannst. Etwa deine Sportlichkeit, deine Hobbys, ein gepflegtes Äußeres und eine generell positiv gestimmte Art. Gehst du diese Punkte an, steigen deine Chancen enorm, schnell eine neue Frau kennenzulernen.

Das Fallbeispiel

Wir wollen wir dafür zwei fiktive Charaktere vorstellen, bei denen du entscheidest, welcher wahrscheinlich höhere oder geringere Chancen bei Frauen hat.

Typ Nummer eins ist recht sportlich. Kein Muskelprotz, aber schlank, starke Arme und ein leichter Sixpack-Ansatz. Er spielt leidenschaftlich gerne Gitarre und liebt es, in seiner Freizeit Konzerte zu besuchen. Doch auch ein Museumsbesuch schreckt ihn nicht ab. Er verreist viel und häufig. Gerne darf es sich hierbei um exklusive Länder außerhalb von Europa handeln.

Und nun Typ zwei. Eher dicklich, da er neben seinem Bürojob keinen Sport treibt, aber fleißig Kekse vor seinem Laptop isst. In seiner Freizeit sitzt er die meiste Zeit vor seinem Fernseher. Verlässt er das Haus, dann um ins Kino zu gehen. Auch er geht gerne in den Urlaub. Am liebsten an den Ballermann, da er dort über all Deutsch sprechen kann.

Du weißt unterbewusst bereits, welcher dieser Männer besser ankommt, nicht wahr?

Natürlich zählen für eine dauerhaft funktionierende Partnerschaft die inneren Werte. Doch beim ersten Kennenlernen zählt nun mal immer der äußere Eindruck, den wir von der anderen Person gewinnen. Du selbst wirst wahrscheinlich ebenfalls schlanke Frauen als anziehender empfinden als stark Übergewichtige, oder?

Arbeite daher deiner Figur! Du musst keinen Waschbrettbauch haben, um bei Frauen gut anzukommen. Sei dir jedoch im Klaren darüber, dass starkes Übergewicht auf die wenigsten Frauen anziehend wirkt. Bist du im Nachtleben unterwegs und sprichst eine Frau an, entscheidet sie binnen der ersten Sekunden, ob sie dich attraktiv findet. Die Gefahr, dass sie sich gegen die entscheidet und sich lieber auf einen schlankeren Kerl konzentriert, ist dementsprechend hoch.

Die meisten Männer unterschätzen vor allem wie enorm stark ihr Styling Einfluss auf den Erfolg beim anderen Geschlecht hat.

Schlecht sitzende Hemden vom Discounter (was nicht heißen soll, dass alle Kleidungsstücke von Lidl, Aldi und Co. nichts taugen), zu große Hosen welche gerne mit bunten Turnschuhen kombiniert werden und Haare, die sorgsam über die lichter werdenden Stellen gekämmt werden.

Du würdest wie ein gänzlich anderer Mann aussehen, wenn du dir einen Bart wachsen lässt und zu deinem Haarausfall stehst, sprich, deine Haare abrasierst. Chino Hosen stehen fast allen Männern! Bei Hemden gilt: Wirf deine Kurzarmhemden bitte einfach weg.

Du willst eine neue Frau kennenlernen die zu dir passt

Wie aktiv bemüht bist du wirklich?

Jeder kennt diesen einen Freund. Diesen einen Freund der erklärt, dass er sich ja so sehr bemühe, er dennoch einfach keine neue Frau kennenlernen kann. Doch ist dieser „arme Tropf“ denn wirklich bemüht? Häufig reden sich Menschen dies nur ein. Sie erklären, dass sie ja stets Ausschau halten würden und sich sogar bereits Tinder installiert hätten.

Doch lass uns einen solchen Menschen doch mal bei einer Geburtstagsfeier beobachten. Eine solche Feier ist die ideale Chance für ihn, endlich neue Kontakte knüpfen zu können. Stattdessen konzentriert er sich auf das Buffet und auf die Leute, die er bereits kennt.

Den anderen Personen stellt er sich kurz vor, doch wesentlich mehr passiert nicht. Er hat sich Tinder installiert? Alles klar, aber hast du ihn schon einmal beim Swipen beobachtet? Fast jede Frau wird ins Nirwana gewischt. Redet er doch mal mit einer Frau, packt er wirklich miese Gesprächsthemen aus und wirkt gänzlich unbeholfen.

Kein Wunder, dass dieser Mann noch Single ist.

Hast du mit vergangenen negativen Erfahrungen abgeschlossen?

Unser gesamtes Leben sammeln wir Erfahrungen und bilden uns weiter. Mit absolut jedem Tag bilden sich in unserem Gehirn neue Verknüpfungen, die uns zukünftig dabei helfen, uns besser im Alltag zu orientieren.

Auch in vergangenen Beziehungen haben wir Erfahrungen gesammelt. Positive als auch Negative. Gerade Konflikte, Streitereien, Lügen, Betrug und Seitensprünge sind Dinge, die uns oft noch Jahre nach der Trennung belasten und die uns in neue Partnerschaften mit begleiten.

Ohne, dass wir uns darüber wirklich bewusst sind, werden wir schnell eifersüchtig, da uns kleine Verhaltensweisen an unsere Ex erinnern, die uns über Monate betrogen hat. Wir verhalten uns gegenüber der neuen Frau an unserer Seite ungerecht und das, obwohl diese rein gar nichts für das Fehlverhalten unserer Ex kann.

Vielleicht reicht unsere Verbitterung sogar schon soweit, dass wir generell allen Frauen nur noch Schlechtes unterstellen. Mit dieser Einstellung werden wir jedoch im Leben nicht sehr weit kommen und schon gar keine neue Frau kennenlernen. Denn die Damen um uns herum spüren, wie wir insgeheim eingestellt sind und ergreifen so schnell es geht die Flucht.

Du hast das Gefühl, dass du derart festgefahren bist, dass du professionelle Hilfe benötigst? Du willst eine neue Frau kennenlernen, doch du weißt nicht wie?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, diese anzusprechen, mit ihnen zu flirten und sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit  auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

12 + 7 Dating Apps, die auf keinem Single Smartphone fehlen sollten

38 lustige Fakten für Singles: Flirtsignale beim Kennenlernen

Das Kennenlernen beim ersten Treffen: So kommt ihr euch entspannt näher

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren