Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Verliebt in vergebenen Mann – Was tun, wenn man zur Geliebten wird?

Verliebt in vergebenen Mann – Was tun, wenn man zur Geliebten wird?

Du bist in einen tollen, intelligenten, sympathischen und attraktiven Mann verliebt? Er scheint einfach perfekt für dich zu sein. Du kannst an nichts anderes mehr denken, als an sein süßes Lächeln und seine lockere, offene Art. Es gibt nur einen Haken? Der Angebetete ist vergeben, verlobt oder sogar verheiratet.

Im Endeffekt sind wir alle Menschen mit Fehlern und Schwächen. Wir suchen uns nicht aus, in wen wir uns verlieben. Gefühle kann man nicht steuern.  

Doch sollten die schlimmen Folgen, die durch eine Affäre mit einem verheirateten Mann entstehen, stets bedacht werden. Letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht nur hoch, dass du verletzt wirst, sondern denk an die ganze anderen Menschen, die mit in das Unglück gezogen werden könnten.

Verliebt in vergebenen Mann – Vergebene verlassen fast nie die Ehefrau für die Affäre

Nehmen wir den verheirateten Mann. Er lebt mit seiner Frau in einem hübschen Reihenhaus in der Vorstadt. Das Ehepaar hat gemeinsam vielleicht zwei oder drei Kinder, einen süßen Hund und einen großen gemeinsamen Freundeskreis. Sie haben sich alles gemeinsam aufgebaut und erarbeitet.

Die beschriebene Situation scheint perfekt zu sein. Doch warum sucht sich der Mann jetzt eine sexuelle Ablenkung, oder vielleicht sogar eine Freundin neben der eigenen Ehefrau? Die Beziehung ist ihm möglicherweise zu langweilig geworden und er sucht ein spannendes Abenteuer, das ihn sich wieder wie ein junger Mann fühlen lässt.

Es kann tausend andere Gründe haben, wieso jemand seinen Partner betrügt. Doch eines steht fest: In den meisten Fällen wird der Mann seine Frau nicht für eine Affäre verlassen.

All das, was sie sich gemeinsam aufgebaut haben und die zusammen schweißende Vergangenheit, wird die Affäre nicht mit dem Geliebten haben. Der betrügende Ehemann ist glücklich mit der komplizierten Situation. Er hat das perfekte Familienleben zu Hause und das wilde Abenteuer im Hotelzimmer Bett. Die Ehefrau regelt den Haushalt, behütet die Kinder und kocht das Essen. Die Geliebte gibt ihm den grandiosen Sex, den er sich so sehr gewünscht hat und die ständige Abwechslung, mit der es ihm nicht langweilig wird.

verliebt in vergebenen Mann kein Selbstbewusstsein Beziehungskrise Lass uns Freunde bleiben Versagensängste betrogen werden Herz gebrochen Ex zurück Misstrauen Misserfolg Selbstbewusstsein stärken

Verliebt in vergebenen Mann – Vertrauen unmöglich

Falls der Fall einer eingegangenen Affäre bereits eingetreten sein sollte, weißt du logischerweise, dass dieser Mann seine Ehefrau hintergeht.

Wenn der Mann in der Lage ist, seine Frau oder Freundin zu betrügen, weshalb sollte er dich dann nicht auch eines Tages hintergehen?

Es kann sein, dass der Betrügende mit der Situation gut klar kommt und es für ihn kein großes Ding ist. Wer das als normal und legitim empfindet, wird so gut wie nie ein Verantwortungsgefühl für eine Beziehung entwickeln.

Letztendlich ist ein betrügender Ehemann derjenige, der in dieser Situation die Faden in der Hand hat. Er kann eine Affäre klar ablehnen, wenn er dies wollen würde.

Verliebt in vergebenen Mann – Du wirst niemals glücklich werden

Die Situation scheint ausweglos und deutlich unmoralisch zu sein. Die Geliebte steht im Zwiespalt: Wird er sich für die Ehefrau, oder doch für mich entscheiden? Wird er alles für mich hinter sich lassen? Fragen über Fragen, die einen quälen und den Schlaf rauben.

Du fragst dich selbst, ob es das Richtige ist, was du da tust. Deine Liebe scheint unerfüllt und eine Leere breitet sich in deinem Bauch aus. Eine Leere, die kein anderer füllen kann, außer er. Wenn du mit ihm zusammen bist, fühlst du dich sicher und geborgen.

Doch Moment mal! Jetzt denkst du an seine betrogene Ehefrau. Sie sitzt jetzt vielleicht bei den Kindern und denkt auch an ein und denselben Mann.

Diese Lage wird dich niemals glücklich machen, denn sie bringt nur Probleme und Schwierigkeiten hervor. Sobald man sich von einem anderen Menschen abhängig macht und dazu noch sein eigenes Glück, sollte man seine Liebe zu jemanden kritisch hinterfragen.

Du könntest die Affäre beenden, um frei zu sein und zufrieden werden zu können. Denn wie bereits erwähnt, wird er seine Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verlassen. Er sucht zwar etwas bei dir, das er in seiner Ehe nicht findet, doch ob ihn das langfristig auch lebensfroh macht, sei mal dahingestellt.

verliebt in vergebenen Mann Beziehungsangst was wollen Frauen Date Verwöhn-Wochenende Frauen Kontakt nüchtern zu schüchtern bester Freund Fragen zum Kennenlernen verliebt in die beste Freundin

Man sollte andere Menschen so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte!

Soll ich mich anderen gegenüber nicht so verhalten, wie ich möchte, dass sie sich mir gegenüber verhalten?” stellte Platon als eine weise Frage auf, die sich jeder mal ins Bewusstsein rufen sollte.

Geliebte und Frauen, die eine Affäre eingehen, sollten sich immer fragen, wie sie sich denn in so einer schrecklichen Situation des Hintergehens fühlen würden. Willst du, dass dich dein Mann für eine andere verlässt? Macht es dir nichts aus, dass er mit einer anderen Frau schläft, ihr in die Augen blickt und ihr sagt, wie schön sie doch heute aussieht?

Wer andere Menschen so behandelt, wie man selbst gerne behandelt werden möchte, geht meist moralisch richtig vor.

Auch wer Gutes in die Welt hinaus trägt, wird es irgendwann zurückbekommen. Du willst glücklich werden und bist mit der jetzigen Lage extrem unzufrieden? Dann ändere etwas! Du hast immer ein Recht auf Glück und Zufriedenheit. Doch nur, wenn du zu einer Tat zu 100% stehst, wirst du ausgeglichen durchs Leben gehen können.

Trenn dich von allem Schlechten, sortiere das Überflüssige aus. Vor allem den überflüssigen Ballast, der dich wie schwere Steine immer weiter Richtung Meeresgrund zieht. Befreie dich von Lastern, die es nicht geben müsste. Du bist verliebt und denkst also, es gäbe nur diesen einen Mann und nie wieder einen anderen, für den du solche tiefen Gefühle entwickeln kannst. Blödsinn!

Mach dich von den bösen Gedanken frei. Versuche dich an jemand anderen zu orientieren, der nicht vergeben und offen für eine Beziehung ist.

Du hast das Gefühl, dass du niemals den Richtigen finden wirst? Und du befürchtest, dass du auf ewig alleine bleibst? Ändere etwas an deiner Situation, buche jetzt ein Flirtcoaching für Frauen und unsere Flirttrainer zeigen dir, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machen kannst und was du tun musst, damit sie dich ansprechen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Verliebt in vergebenen Mann – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Die Affäre: Für die einen reizvoll, für andere ein Grund zur Trennung

Ich bin verliebt in einen verheirateten Mann – Was soll ich tun?

Affäre mit verheirateten Mann – Was tun, wenn man sich in der Zwickmühle befindet?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 10 Durchschnitt: 3.6]

Schreibe einen Kommentar