Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist schon seit Jahren Single und willst dem endlich ein Ende setzen?

Deine Kunmpels sind längst allesamt vergeben. Nur du bist der letzte eiserne Single, bei dem mittlerweile schon gar niemand mehr nachfragt, ob du endlich jemanden kennengelernt hast.

Du verstehst es einfach nicht. Liegt es an deinem Aussehen? Bist du nicht locker genug? Werden die Frauen von deinem Beruf als Informatiker abgeschreckt?


+ Kostenloser Crashkurs +

Wie finde ich eine Frau? Indem du nicht länger Chancen verstreichen lässt

Uns erreichen wöchentlich hunderte Mails von Männern, die um Hilfe bitten weil sie einfach nicht weiter wissen. Sie sind seit Jahren Single, suchen vergebens nach einer Partnerin, doch es scheint einfach keine Frau wahres Interesse an ihnen zu haben.

Weißt du, weshalb dem so ist? Die Erklärung liegt auf der Hand, doch du siehst sie nicht: Du nimmst deine Chancen nicht wahr. Mit jedem Tag, an dem du morgens aufstehst und das Haus verlässt, werden dir unzählige Chancen geboten, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Doch hast du jemals eine dieser Augenblicke beim Schopf gepackt? Nein. Natürlich nicht.

„Bei mir ergeben sich doch gar keine Möglichkeiten, um Frauen kennenzulernen!“, genau dieser Gedanken schießt dir jetzt durch den Kopf, nicht wahr? Du bist überzeugt davon, dass ein Mann absolut durchtrainiert und gebräunt sein muss, damit er von Frauen wahrgenommen wird.

Dann lass dir eines gesagt sein: Nein, niemand muss so aussehen, nur weil er eine Partnerin finden möchte. Auch du nicht. Und dennoch hast du jeden Tag unzählige Chancen, die du ungenutzt verstreichen lässt. Hierbei handelt es sich um kurze Situationen und Augenblicke, die du schlicht nicht wahrnimmst oder in denen du dich nicht traust.

Wie oft ist es dir schon passiert, dass dir auf einer engen Straße eine attraktive Brünette entgegen gekommen ist und ihr beide in dieselbe Richtung ausgewichen seid, gelacht habt und dann jeder von euch einfach weiter seines Weges gegangen ist? Weshalb hast du diese Situation nicht direkt dazu genutzt, um in ein Gespräch einzusteigen?

Wie oft hast du schon heimlich in der Bahn Frauen in engen Kleidern gemustert, die dir gut gefallen haben und hast dich dennoch nicht getraut, ein Gespräch zu eröffnen? Wie oft ist dir eine süße Joggerin oder eine Frau auf dem Fahrrad entgegen gekommen und du bist einfach nur ausgewichen? Oder du hast an einer roten Ampel neben einer auffälligen Blondine gewartet und deinen Mund nicht aufbekommen?

Dir schwant bereits Übles: Jetzt wird dir langsam bewusst, wie viele Chancen auf heiße Dates du dir bereits hast durch die Lappen gehen lassen. Ganz schön ärgerlich, nicht wahr?

 

wie finde ich eine Frau

Wie finde ich eine Frau? Indem du deine Zweifel überwindest, sobald sich eine Möglichkeit ergibt

Und nun Butter bei dir Fische: Weshalb hast du all diese bisherigen Situationen ungenutzt verstreichen lassen? Lass uns dir deine Antwort vorausnehmen, denn wir kennen sie bereits: Weil du Angst hast. Angst, zu versagen. Angst, nicht zu wissen, was du sagen sollst. Angst, dass es peinlich wird. Angst, dass du zurückgewiesen wirst. Angst, dass alle Menschen um dich herum dies mitbekommen und dich insgeheim auslachen.

Stimmt’s oder haben wir Recht?

Diese Ängste teilst du mit vielen anderen schüchternen Männer, daher sind uns die Gedanken, die in deinem Kopf umher schwirren, nur all zu bekannt.

Wenn du jedoch eine Partnerin finden willst, kommst du nicht daran vorbei, dich mit genau diesen Ängsten auseinanderzusetzen. Solange dich deine Zweifel daran hindern, aus deiner Komfortzone auszubrechen und aktiv den Kontakt zu Frauen zu suchen, solange sind deine Chancen minimal, dass du deine Traumfrau treffen wirst.

Aus diesem Grund haben wir für dich spezielle Anleitungen zusammengestellt, in denen du erfährst, wie genau du Frauen in deinem Alltag ansprechen kannst:

Wie finde ich eine Frau? Indem du Frauen über Bekannte kennenlernst

Nun haben wir dir im vorherigen Absatz erklärt, welche Momente du in deinem Alltag bisher ungenutzt hast an dir vorbei ziehen lassen.

Seitdem arbeitest du an dir. Du versuchst in jeder Situation, deine Schüchternheit zu überwinden und deine Komfortzone zu erweitern.

Doch wir haben dir noch etwas verschwiegen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie du Frauen kennenlernen kannst. Nämlich indem du schon bestehende Kontakte nutzt, um über diese neue Leute kennenzulernen. Es ist Freitagabend, du bist müde und sagst daher zu der Geburtstagsfeier, auf die du sowieso keine Lust hattest, ab? Schwerer Fehler! Jede Feier, jeder Geburtstag, jede Party bietet dir die Option, für dich interessante Frauen kennenzulernen.

 

wie finde ich eine Frau

Übrigens solltest du dich bei der Suche nach deiner Traumfrau nicht nur auf Frauen konzentrieren. Auch Männerfreundschaften können dir dauerhaft dabei helfen, häufiger mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

Hierfür ein kleines Beispiel: Du bist zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Beim Eintreffen stellst du fest, dass du die Hälfte der Leute bereits kennst, die andere Hälfte sind allesamt Männer. Im ersten Moment bist du enttäuscht, weil du das Potential nicht erkennst, welches sich daraus ergibt.

Denn vielleicht stellst du im Laufe des Abends fest, dass die Typen allesamt verdammt cool drauf sind? Und plötzlich bist du direkt in einer WhatsApp-Gruppe und wirst gefragt, ob du beim nächsten Mal Feiern gehen mitkommen willst oder wirst zu anderen Aktivitäten eingeladen? Dann bieten sich dir wiederum bei diesen weiteren Treffen die Chance Frauen kennenzulernen.

Du siehst: Es ist ratsam, dass du insgesamt deinen Bekanntenkreis vergrößerst, auch wenn es sich dabei um Männer handelt. Denn ein großer Bekanntenkreis bedeutet, dass immer jemand Zeit hat mit dem du weggehen kannst, wodurch sich dir jedes Mal die Option darbietet, eine Frau anzusprechen.

Du bist nach wie vor Single und weißt nicht, was du verändern musst, damit du endlich eine Partnerin findest? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als endlich eine Partnerin an deiner Seite zu haben?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, diese anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie finde ich eine Frau? Hier findest du weitere Tipps:

Traumfrauen ansprechen, wenn man selbst durchschnittlich aussieht?

Die besten Tipps zum Frauen ansprechen, damit auch du erfolgreich wirst.

Wie Frauen ansprechen? Wie du deine Wirkung verbesserst.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert