Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du weißt nicht, wie du eine Konversation starten und am Laufe halten kannst?

Wie oft schon hast du dich geärgert, weil du auf einer Feier eine Dame gesehen hast, welche dich vom Äußeren her sehr angesprochen hätte, aber du hast den Mumm nicht aufgebracht, mit ihr eine Konversation zu starten.

Und noch Tag später hast du dir vorgestellt, wie es gewesen wäre, mit ihr zu sprechen, zu flirten, sie zu küssen und ihre Haut zu spüren. Und du ärgerst dich immer mehr über dich selber, weil du nie auf fremde Frauen zugehst, auch wenn sie dir gefallen. Machst du jedoch niemals diesen Schritt, wirst du auch niemals besser darin werden, neue Kontakte zu knüpfen. Also ein Teufelskreis.


+ Sommeraktion +

Frauen erwarten, dass der erste Schritt vom Mann kommt

Trotz Emanzipation wünschen sich Frauen auch heute noch, dass der Mann den ersten Schritt macht. Natürlich wissen wir, dass gerade der erste Schritt den Mann enorm viel Überwindung kostet. Doch mal ehrlich, willst du dich wirklich im Sommer auf eine Parkbank setzen und dort fünf Stunden sitzen, in der Hoffnung, dass dich eine Frau anspricht? Hast du wirklich Lust, noch länger auf Geburtstagsfeiern die schönen Damen aus der Ferne zu begutachten und insgeheim zu hoffen, dass du ja vielleicht einer davon ins Auge stichst?

Ganz ehrlich? Mit dieser Verhaltensweise wirst du auch noch in zehn Jahren Single sein. Daher wird es dringend an der Zeit, dass du langsam aber sicher etwas an deinem Verhalten änderst. Du bist an dem Punkt in deinem Leben angekommen, in welchem du dich mit dem Radius auseinandersetzen solltest.

Konversation starten wie finde ich einen Mann

Beim Radius handelt es sich um ein Konzept, welches dich dazu bringt, fremde Frauen in deiner Umgebung anzusprechen. Blicke doch einfach mal in einem Radius von 50 Metern um dich. Wie viele Damen entdeckst du dort? Fünf? Zwei?

Deine Aufgabe besteht nun darin, alle Frauen, die sich in deinem Radius befinden, anzusprechen. Denke gar nicht darüber weiterhin nach. Du erblickst eine Frau und läufst direkt auf sie zu. Je mehr du nachdenkst, was du nur sagen sollst oder wie du dich verhalten sollt, desto größer ist die Möglichkeit, dass du dich am Ende doch nicht traust und es bleiben lässt.

Stell dir vor, dass die Frauen dein Reich betreten. Sie halten sich auf einmal in deinem Radius auf. Vergleiche dies mit deiner Wohnung. Würde dort plötzlich eine schöne Unbekannte in deiner Küche stehen, würdest du schließlich auch auf sie zugehen, sie begrüßen und mal abklären wollen, wer sie eigentlich ist. Genauso verhält es sich mit dem Radius. Es muss für dich etwas vollkommen Selbstverständliches werden, fremde Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Noch genauer erfährst du in unserem Video, wie der Radius funktioniert.

Der Radius

Was soll ich sagen, wenn ich eine Konversation starten will?

Grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, an welchem Ort du dich befindest. Sprichst du eine fremde Frau auf der Straße an, wird sich euer Gespräch anders gestalten, als wenn du die Freundin des Geburtstagskindes auf der Geburtstagsfeier ansprichst. Wir erklären dir jetzt, wie du mit einer fremden Frau mitten im Alltag eine Konversation starten kannst.

Grundsätzlich empfehlen wir, dass du sofort auf eine Frau zugehst, nachdem du sie erblickt hast. Bewährt hat sich vor allem das laute Wort „Entschuldigung.“ Wir Menschen sind darauf konditioniert, bei diesem Wort innezuhalten, stehen zu bleiben und dem Gegenüber einen Moment der Beachtung zu schenken. Und genau diesen Moment gilt es zu nutzen!

Frage sie nicht nach der Uhrzeit! Frage sie nicht nach dem Weg! Sage direkt, was Sache ist. Das kann sich z.B. wie folgt anhören: „Ich habe dich gerade hier mit deiner knallroten Tasche laufen sehen und mir gedacht, dass ich es bereuen werde, wenn ich dich nicht anspreche. Hi, ich bin der Markus.“ Das ist genau der Augenblick, in welchem du ihr deine Hand hinhältst. Denn genauso, wie wir auf das Wort „Entschuldigung“ hören, sind wir es gewohnt, eine Hand zu ergreifen, wenn uns diese hingehalten wird.

Jetzt gilt es, das Gespräch am Laufen zu halten. Als nächstes solltest du deine Zeit verknappen, damit sie nicht glaubt, dass du sie jetzt verfolgst. Fahre also am besten fort, indem du erklärst „Ich habe leider nur fünf Minuten, weil ich mich gleich mit einem Freund treffe.“

Nach dieser Aussage wird sie dir gegenüber wesentlich entspannter auftreten. Fahre jetzt mit den Themen fort, die dir einfach einfallen. Das könnte z.B. sein „Wow, du siehst ja aus als hättest du gerade Zara ausgeraubt“, oder auch „Mit deinem Business-Outfit kommst du doch garantiert von der Arbeit.“ Es ist vollkommen egal über was ihr jetzt sprecht. Wichtig ist, dass ihr überhaupt miteinander redet.

Konversation starten Selbstdarstellung Gefühle Flirtsprüche romantischer Abend Freundin Flirttipps für Männer verliebt in eine verheiratete Frau Leben verändern liebt sie mich Traumfrauen ansprechen attraktiver wirken liebe ich sie Girl finden Sympathie Kribbeln im Bauch hübsche Frauen kennenlernen

Auf einer privaten Feier kannst du dich auf Dinge beziehen, welche euch verbinden

Siehst du bei der eingangs erwähnten Geburtstagsfeier gerade eine Dame alleine am Buffet, welche du interessant findest, dann hast du hier natürlich ganz andere Wege um eure Konversation zu starten, da euch etwas miteinander verbindet: Ihr kennt schließlich beide das Geburtstagskind.

Hier bietet es sich, dass du dich einfach neben sie ans Büffet stellst und z.B. eine Empfehlung aussprichst, im Sinne von „Der Kartoffelsalat ist extrem lecker.“ Sitzt sie alleine auf einem Sofa, kannst du auch einfach zu ihr hingehen und eine Frage in eine Aussage verpacken, ganz im Sinne von „Du kennst doch bestimmt Mona schon seit der Grundschule“, und natürlich dabei verschmitzt lächeln. Gerade auf privaten Feiern ist es unheimlich einfach, neue Kontakte zu knüpfen. Vor allem hier ist die perfekte Gelegenheit um zu üben, wie man eine Konversation starten kann.

Du hast trotz unserer Tipps Probleme damit, fremde Frauen anzusprechen? Du traust dich einfach nicht? Dann wird es an der Zeit, dass du dich nach einem Flirtcoaching für Männer informierst. In diesem zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du ganz leicht auf fremd Frauen in deinem Alltag zugehst, sie ansprichst, mit ihnen flirtest und ihr eure Nummern austauscht. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, wie du eine Konversation starten kannst:

Frauen ansprechen auf lustige Art: 22 Spielerische Frames

Frauen ansprechen Teil 3: Frauen ansprechen im Park

Frauen ansprechen Teil 1: Anmachsprüche Club

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 8 Durchschnitt: 4.4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.