Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

5 Geheimtipps, wo sich am einfachsten Single Frauen kennenlernen lassen

Spätestens, wenn im eigenen Freundeskreis alle vergeben sind, fällt es oftmals schwer, mit Single Frauen in Kontakt zu kommen. Grund dafür ist häufig, dass die Paare sich zurückziehen, weniger ausgehen und sich für den Single somit seltener die Möglichkeit ergibt, draußen neue Leute kennenzulernen.

Doch auch wer beispielsweise frisch umgezogen ist und noch keinen festen Freundeskreis hat oder wer berufstätig ist und somit weniger Zeit hat, der hat ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, dass er kaum neue Kontakte knüpft.


+ Sommeraktion +

Grund genug für uns, dir 5 Geheimtipps zu verraten, wie du erfolgreich Single Frauen kennenlernen kannst:

1. Es mangelt dir gar nicht an Zeit!

Immer wieder scheitert das Kennenlernen hübscher Single Frauen und das Knüpfen neuer Kontakte daran, dass Betroffene schlicht nicht wissen, wie sie die Zeit haben sollen, neue Menschen kennenzulernen. Wir haben oft das Problem, dass wir einen sehr festgefahrenen Alltag haben.

Wir stehen auf, gehen zur Arbeit. Nach der Arbeit erledigen wichtige Arbeiten und Termine wie den Einkauf im Supermarkt, den Frisörtermin oder den Termin beim Arzt. Kaum nach Hause gekommen, kochen wir uns schnell etwas, schmeißen die Waschmaschine an und machen uns auf den Weg zum Sport ins Fitnessstudio. So kommt nicht selten das Gefühl auf, dass es an Zeit mangelt, um überhaupt Frauen kennenzulernen.

Doch wie viel Zeit benötigt es wirklich, um neue Kontakte zu knüpfen? Wie lange dauert ein kurzes „Hallo“? Wie viel Zeit nimmt Smalltalk wirklich in Anspruch?

Benimmregeln alte Frauen Trennung auf Zeit wie kann ich ihn vergessen als Jungfrau sterben glückliches Leben Haarausfall Ursache

Der Knackpunkt ist nicht mangelnde Zeit. Der Knackpunkt ist, dass du viele Chancen ungenutzt an dir vorbeiziehen lässt, weil du sie erst gar nicht als eine Chance wahrnimmst. Viele Männer haben das falsche Gedankenkonstrukt, dass es unheimlich viel Zeit benötige, eine Frau kennenzulernen und dies sowieso grundsätzlich nur am Wochenende im Nachtleben funktioniere.

Ist dem wirklich so? Nein, natürlich nicht. Wie oft hast du schon in deinem Alltag einer hübschen Frau hinterher gesehen? Sei ehrlich zu dir selbst – mehrmals täglich. Bist du jemals auf den Gedanken gekommen, eine dieser Damen anzusprechen?

Stell dir vor, wie unheimlich viele Flirts du hättest bereits erlebt haben können, wenn du jede dieser Chancen genutzt hättest. Doch was nicht ist, kann noch werden. Du kannst ab heute, jedes Mal wenn du dir denkst „Boah, die ist heiß“, deine Beine in die Hand nehmen und auf sie zugehen. In unserem Beitrag der Radius geben wir dir ausführliche Tipps, wie genau du sie ansprechen kannst und du ihre Aufmerksamkeit gewinnst.

2. Besuche die richtigen Orte und Plätze

Nachdem wir die Fakten um dein Zeitproblem beleuchtet haben, wollen wir uns mit Plätzen und Orten auseinandersetzen, bei denen du Single Frauen kennenlernen kannst.

Viele Partnerschaften entstehen bei der Arbeit. Dazu wollen wir dir jedoch nicht raten. Ein Flirt mit der Kollegin mag verlockend erscheinen, doch spätestens, wenn es zu Diskrepanzen kommt, wird es für die beteiligten Schwierig, auf der Arbeit normal miteinander umzugehen und weiterhin professionell miteinander zu arbeiten.

Natürlich sind Bars und Discotheken geeignet, um Kontakte zu Frauen zu knüpfen. Doch dies wird dir bereits bekannt sein. Daher wollen wir dich auf Alternativen aufmerksam machen, an die du noch nicht gedacht hast.

Da wäre beispielsweise die tägliche Zugfahrt als Pendler. Wie oft hast du schon die süße Brünette bewundert, die immer denselben Zug nimmt wie du? Auch Stadtfeste eignen herrlich. Food-Festivals, Straßenfeste in bestimmten Stadtvierteln oder auch eine Kirmes, sie alle haben gemeinsam, dass sich dort riesige Menschenmassen tummeln.

Gerade im Sommer finden auch viele kleinere, teilweise sogar kostenlose Festivals oder Freilichtauftritte kleinerer Bands statt. Wenn du viel auf Reisen bist können wir dir empfehlen, dir künftig kein Hotel mehr zu nehmen, sondern stattdessen nach einem Schlafplatz in einem Hostel Ausschau zu halten. Einfacher kannst du nicht mit fremden Menschen ins Gespräch kommen.

Und noch etwas haben wir alle gemeinsam. Ein jeder von uns muss Lebensmittel einkaufen gehen. Früher oder später wirst du beim Gemüsestand in dem Lebensmittelladen deiner Wahl einer attraktiven Frau begegnen, mit der du ins Gespräch kommen kannst. Falls du ein ausgefallenes Hobby hast, können auch Conventions mit dem Schwerpunkt deiner Interessen ideal sein, um Kontakt zum weiblichen Geschlecht zu knüpfen. Selbst beim Gassi gehen mit deinem Hund begegnest du anderen, attraktiven Hundehalterinnen.

Friendzone verlassen Allein sein Frau gesucht Angst vor Nähe Liebesglück Angst vor Beziehung Weiblichkeit

3. Werde aktiv

Eines ist klar: Single Frauen kennenlernen können wir nur dann, wenn wir auch aktiv das Haus verlassen und raus gehen. Hierbei kommt es natürlich auch darauf an, was wir draußen treiben. Nicht jedes Hobbys bietet sich an, um neue Leute kennenzulernen. Wer im Fitnessstudio gerne Eisen stemmt wird weniger Leute kennenlernen, als wer sich im Fitnessstudio an den Kursen beteiligt. Beim alleine Joggen gehen führen wir kaum ein Gespräch, während wir im Volleyball Verein schnell in das Team aufgenommen werden.

In erster Linie ist es wichtig, dass du überhaupt alleine ausgehst. Dass du dich beispielsweise traust und dich einfach mal alleine in ein Café setzt, dir dort einen leckeren Espresso und ein Baguette bestellst, die Ruhe genießt und lernst, mit dir ganz entspannt alleine zu sein.

Doch noch wichtiger ist, dass du für dich herausfindest, durch welche Kleinigkeiten du etwas an deinem Verhalten verändern kannst, um mehr soziale Kontakte zu knüpfen. Wer tagsüber in einem Café sitzt, wird wahrscheinlich nicht mit den anderen Besuchern des Cafés in Kontakt kommen. Ganz anders gestaltet es sich hingegen abends in einer Kneipe. Wenn eine Kneipe nichts für dich ist, dann könnte auch eine Veranstaltung das Richtige für dich sein, die du alleine besuchst. Etwa der Auftritt eines Künstlers in einem kleinen Lokal oder auch eine Jazz-Veranstaltung. Der Fokus liegt dann nicht auf dem Konsum von Getränken, sondern auf der Darbietung des Künstlers.

Finde heraus, welche Tätigkeiten dir Spaß machen und überlege dir, wie du diese verlagern kannst, um mehr Menschen kennenzulernen.

Single Frauen kennenlernen Treuetest Mann zurückgewinnen beim ersten Date Konversation starten wie finde ich einen Mann

4. Knüpfe männliche Freundschaften

„Hä, männliche Freunde?“ Genau, du hast vollkommen richtig gelesen. Viele Männer erkennen nicht, dass männliche Kumpels den Weg beim Single Frauen kennenlernen erheblich eben.

Dabei ist es offensichtlich, weshalb dem so ist. Wer einen großen Freundeskreis hat (und dabei spielt es keine Rolle ob ausschließlich männlich oder auch weiblich) der unternimmt auch automatisch mehr. Der geht häufiger aus, trifft sich mit Freunden zum Sport, geht mit ihnen in einem Park grillen, besucht eine Bar oder macht andere Ausflüge. Und derjenige wird häufiger auf Feiern eingeladen, sei es der Geburtstag oder einfach die Gartenparty. Und genau solche Feierlichkeiten bieten Potential, hierbei Frauen kennenzulernen.

Ein großer Freundeskreis trägt so dazu bei, dass wir immer neue Leute kennenlernen.

Zudem bietet dir ein guter Kumpel einen weiteren Vorteil. Er ist dein optimaler Wingman. Er bespaßt die beste Freundin, während du mit der verdammt attraktiven Schwarzhaarigen flirtest.

Stashing Bekanntschaften Freundeskreis aufbauen Landsingles Schwächling Styling App Freunde Junggesellenabschied Smartphone Freundeskreis vergrößern Was Männer denken Mann gesucht Traurigkeit Freundschaft Körpersprache lesen Leute finden geht er fremd Freundschaft beenden neue Freunde finden Freundschaften pflegen wie finde ich eine Freundin Freundschaften Männerfreundschaft erfülltes Leben

5. Verschwende deine Zeit nicht mit hoffnungslosen Fällen

Wer Single Frauen kennenlernen will und dabei hofft, dass eine der Damen wirklich zu ihm passt und sich daraus mehr ergibt, der sollte zudem darauf achten, dass er seine Zeit nicht mit der Falschen vergeudet.

Wir erleben es immer wieder, dass sich verzweifelte Männer an uns wenden, die seit Wochen mit einer Frau schreiben, die immer wieder ein erstes Treffen mit ihr vereinbaren und doch kommt jedes Mal etwas dazwischen. Sei es der krank gewordenen Hund, die Überstunden bei der Arbeit oder die Freundin, der es plötzlich so schlecht geht.

Du musst lernen zu erkennen, wann es sich lohnt dran zu bleiben und wann es sich um verlorene Liebesmüh handelt. Wer Online Dating betreibt und beispielsweise Tinder installiert hat, der sollte möglichst schnell auf ein erstes Treffen zu sprechen kommen. Denn genau dies ist primär dein Ziel. Von dem ewigen Geschreibe hast du nichts. Wirst du immer wieder vertröstet dann weißt du, dass sie lediglich Fishing for Compliments betreibt und deine Aufmerksamkeit genießt, aber dass sie gar nicht daran interessiert ist, sich wirklich mit dir zu treffen.

Anders gestaltet es sich, wenn eine Frau dir absagen muss, aber direkt dazu schreibt, dass sie an einem anderen Tag Zeit hat und dir direkt die Uhrzeit nennt.

Du bist bereits dabei, diese Tipps umzusetzen, doch du wünschst dir zusätzlich persönliche Unterstützung? Wir können dir in Form eines Coachings dabei unter die Arme greifen, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen, mit ihnen zu plaudern und am Ende ihre Nummer zu bekommen. Damit auch du endlich mehr Frauen kennenlernst und die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du willst Single Frauen kennenlernen? Weitere Tipps:

Vermeide diese 5 Flirtfehler beim Frauen kennenlernen

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

19 Gesprächsthemen zum Kennenlernen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.