Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sie hat keine Lust auf Sex – Was tun?

Sie hat keine Lust auf Sex Was tun?

Häufig passiert es, dass Frauen die Lust und Freude am Sex verlieren. Dies kann unzählige Gründe haben, die aber irgendwie trotzdem alle miteinander zusammenhängen können.

Um die Gründe und auch Lösungen für diese Lustlosigkeit zu finden, haben wir dir hier eine kleine Ansammlung an Antworten auf deine möglichen Fragen, sowie auch Ideen zusammengestellt.

Jetzt kann das Liebesleben aktiv gesteigert und mehr Spaß an der Sache wiedergefunden werden.


Keine Lust auf Sex aufgrund der Verhütung

Wir alle wissen es und trotzdem scheint jeder gekonnt wegzuhören, wenn es um die unzähligen Nebenwirkungen der Pille und sonstiger hormoneller Verhütungsmittel geht. Es wurde wissenschaftlich festgestellt, dass die Antibabypille zum Beispiel die Lust auf Sex erheblich sinken kann.

Ein Problem wird es dann vor allem, wenn die Lust nach Absetzen der Pille nicht wiederkehrt. Dies kann leider auch passieren. Die Hormone des Verhütungsmittels wirken sich auf den weiblichen Körper aus und bewirken den Libidoverlust.

Eventuelles Umsteigen auf andere Verhütungsmittel, ermöglichen möglicherweise die Steigerung von Lust auf Sex. Ein Gespräch mit dem Frauenarzt sollte aber in jedem Falle vereinbart werden, falls sonstige Beschwerden auftreten.

mehr Spaß im Bett erstes Mal schwanger trotz Pille Verhütung ohne Hormone

Ernährung als Lustkiller?

Eine gesunde Ernährung wirkt sich bekanntlich auf alles aus. Auf die Gesundheit, den Körper, die Haare, die Lebensfreude und auch auf die Lust auf Sex.

Eine ungesunde Ernährung steigert den Libidoverlust. Also noch ein Grund sich gesund und auch abwechslungsreich zu ernähren.

Welche Lebensmittel steigern die Lust auf Sex?

Die sogenannten Aphrodisiaka machen mehr Lust auf Liebe und alles was dazu gehört. So sollten folgende Lebensmittel eventuell mit in den Speiseplan eingebunden werden, wie Ingwer, Chili, Vanille, Avocado und für die Feinschmecker unter uns die Austern.

Durch diese Lebensmittel werden unter anderem Glücksgefühle ausgeschüttet, die Fruchtbarkeit wird gefördert, sie wirken stimulierend und können durchblutend wirken.

Gesundheit: mehr Lust auf Sex

Die Gesundheit hängt mit der gesunden Ernährung logischerweise zusammen, genau wie Schlaf, Sport und viele weitere Dinge. Schlaf ist ein wichtiger Punkt, denn wer nicht richtig ausgeschlafen ist, wird einfacher lustlos und gereizt. Wer wiederum leicht reizbar ist, regt sich über alles und jeden auf.

Das führt zur Kritik, sowie auch Selbstkritik. Wir fühlen uns selbst nicht mehr wohl in unserem eigenen Körper.

Sport hält nicht nur fit, sondern fördert das Selbstbewusstsein ungemein. Sport schüttet Glückshormone, wie Endorphine, Serotonin und Dopamin frei. Wir fühlen uns besser und gleichzeitig tun wir etwas Gutes für unseren Körper. Win-Win-Situation!

Wer sich selber gut fühlt, wird auch mehr Spaß im Liebesleben haben. Denn nur wer sich wirklich fallen lassen kann, hat Freude am Sex. Die Gesundheit hängt also stark mit der Lust auf Sex zusammen. Wer Libidoverlust verspürt sollte sich somit fragen, ob es eventuell am Lebensstil liegen könnte, um letztendlich etwas ändern zu können.

keine Lust auf Sex kein Sexleben mehr Spaß im Bett Sexfantasien One Night Stand Sexsucht Seitensprung Fesselsex Fuckboy vorzeitiger Samenerguss

Sexuelle Versagensängste

Manche Menschen wollen eben in jeder Lebenslage alles richtig machen und haben dadurch Versagensängste, etwas nicht gut genug zu können. Möglicherweise haben diese Menschen schon schlechte Erfahrungen gemacht, oder verbinden negative Dinge mit gewissen Aktivitäten, die sie dann hemmen.

Das Zauberwort ist auch hier wieder die Kommunikation. Nur wer miteinander kommuniziert, kann Probleme lösen! Man sollte offen und ehrlich in einer Beziehung über Konflikte jeglicher Art sprechen können. Denn wer reden kann, ist klar im Vorteil.

Allerdings muss hierbei dringlichst beachtet werden, keine Gefühle des jeweils anderen zu verletzen. Mach deiner Partnerin Mut und zeige ihr, wie sehr du sie begehrst und vergötterst. Jede Frau sollte sich so von ihrem Freund, Partner und Mann behandelt fühlen, denn dann werden die Ängste wie weggeblasen sein.

Keine Lust auf Sex Luft raus aus der Beziehung?

Falls sie immer zu müde, hungrig oder genervt ist, um mit dir Sex zu haben, muss dies nicht gleich bedeuten, dass die Luft aus der Beziehung raus ist. Wie oben im Artikel schon erwähnt, kann der Libidoverlust ganz andere Gründe, als die Beziehung an sich, haben.

Allerdings kann man beispielsweise das nahende Ende einer Beziehung an genau diesem Punkt erkennen. Sexuelle Nähe ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und ist für sehr viele Menschen eine Voraussetzung zum Liebesglück.

Wenn also die sexuelle Anziehung schwindet und das Verlangen erlischt, sich zu berühren oder gar zu küssen, so ist ein Ende der Liebe in der Partnerschaft nicht auszuschließen. Auch hier sollte ein ehrlich, klärendes Gespräch gesucht werden, welches nur zu positiven Fortschritten führen kann.

keine Lust auf Sex Sexsucht Libidoverlust geile Frauen Sexualität Penisgröße Liebe und Sex Mythen potenzsteigernd

Gibst du ihr das Gefühl sexy und wichtig zu sein?

Wenn du dir diese Frage stellst, dann sollte schnell klar werden, wo das Problem liegt. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Wer Zuneigung will, sollte sich eben auch zeigen! Mach ihr Komplimente, berühre sie kurz am Arm oder küsse sie auf die Stirn, um deine Zuneigung zu unterstreichen.

Außerdem lassen viele Paare nach einigen Jahren die Aktivitätsdichte schleifen und unternehmen somit nicht mehr so viel miteinander. Hierbei sollte beachtet werden, dass eine Beziehung sehr viel Arbeit ist und Kraft hinein investiert werden sollte. Es müssen unbedingt Kompromisse eingegangen werden, indem man zum Beispiel ein Wochenende das macht, was er und das nächste was sie gerne machen will.

Du suchst einen Partner, oder hast Schwierigkeiten jemanden kennenzulernen? Du möchtest endlich mit jemandem glücklich werden, dann kannst du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer und Frauen ansprechen und den ersten Kontakt herstellen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, damit auch du die Richtige findest!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Das Panda-Syndrom: Wenn man in der Beziehung keinen Sex mehr hat

Unlust bei Frauen Woher sie stammt und was du dagegen tun kannst

Sie hat keine Lust auf Sex? Woher die Unlust kommt und was du machen kannst

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 26 Durchschnitt: 3.2]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren