Wie du jemanden kennenlernen kannst, der zu dir passt

Mittlerweile bist du schon ganz schön lange Single.

Ja, direkt nach deiner letzten Trennung warst du einfach nur froh, alleine zu sein und deine Ruhe zu haben. Doch seitdem sind einige Jahre ins Land gezogen. Und du merkst, dass du dich durchaus bereit für etwa Festes fühlst.

Doch du lernst einfach keine Frau kennen, die zu dir passt. Klar, du gehst nicht sonderlich viel aus. Durch Corona bist du nochmal häuslicher geworden. Dennoch haben es andere Singles schließlich auch geschafft, trotz Corona einen Partner zu finden.

Und du? Du hast immer noch keine Frau kennengelernt.

Die häufigsten Gründe, weshalb Männer keine Frauen kennenlernen

Sie trauen sich nicht, aktiv Frauen anzusprechen

Trotz Emanzipation erwarten (die meisten) Frauen, dass der Mann den ersten Schritt unternimmt. Natürlich gibt es auch Frauen, die aktiv auf Männer zugehen und ihr Interesse zeigen. Doch diese sind stark in der Minderheit.

Und genau das ist das Problem.

Viele Männer trauen sich schlicht nicht, eine Frau anzusprechen, die sie auf der Straße sehen und die ihnen gut gefällt. Sie schaffen es nicht sich zu überwinden. Zu groß ist die angst vor Zurückweisung oder einem Korb.

Sie geben sich als der gute Kumpel

Viele Männer halten es für eine gute Taktik, sich als der gute Kumpel zu geben. Natürlich in der Hoffnung, dass die Frau eines Tages erkennt „Mensch, der ist so nett, der ist immer für mich da, mit dem kann ich gute Gespräche führen, ich glaube, mit dem möchte ich eine Beziehung führen.“

Nur, dass dieser Fall natürlich nicht eintreten wird.

jemanden kennenlernen der zu dir passt

Sie halten sich selbst für langweilig

Daneben gibt es einige Männer, die absolut davon überzeugt sind, dass sie langweilig sind und nichts zu erzählen haben. Sie sind dem Glauben verfallen, dass sie absolut keine Geschichten auf Lager haben, mit denen sie über eine Frau reden könnten. Also sprechen sie erst gar nicht mit Frauen.

Aber weißt du was? Jeder Mensch hat verschiedene Dinge in seinem Leben erlebt, die spannend sind. Du musst kein Jahr in Australien gelebt haben, du musst nicht mit einem Bären gekämpft haben, du musst nicht dein eigenes Unternehmen gegründet haben, nur um etwas zu erzählen zu haben.

Sie verstehen nicht, dass sie an jedem Ort flirten können

Was viele Männer nicht begreifen (und wodurch sie sich ihre Chancen jemanden kennenlernen zu können extrem verringern) ist der Fakt, dass sie überall und jederzeit mit Frauen in Kontakt kommen können. Die meisten Singlemänner sind darauf fokussiert, im Nachtleben Frauen anzuquatschen. Wer jedoch nicht sonderlich viel ausgeht hat oftmals das Gefühl, dass er für immer alleine bleiben muss.

Dabei ist das Unsinn. Du kannst jederzeit und überall Frauen kennenlernen.
Tagsüber in der Fußgängerzone. An sonnigen Tagen in Parks. An der roten Ampel. Auf dem Weg zur Arbeit. Am Bahnhof, während du auf deinen Zug wartest.

Doch genau darüber musst du dir erst einmal bewusst werden.

Auch du kannst jemanden kennenlernen, der zu dir passt

Nimm doch einfach mal deinen Alltag genauer unter die Lupe und setze dich ehrlich mit der Frage auseinander, weshalb du bisher noch Single bist. Hättest du vielleicht zahlreiche Gelegenheiten gehabt, doch du warst über die Trennung von deiner Ex noch nicht hinweg? Begegnest du in deiner Freizeit häufig Frauen, doch dir fehlt der Mut sie anzusprechen? Oder hast du nicht einmal Begegnungen mit Frauen, wodurch du dich auch fragst, wie du jemals jemanden kennenlernen sollst?

Erst, wenn du dich mit diesen Fragen auseinandersetzt, wirst du Lösungen für dein Problem finden.

Vielleicht stellst du aber auch fest, dass du trotz großer Bemühungen einfach niemanden kennenlernst. Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Wie kann ich eine Frau kennenlernen? Flirten trotz Lockdown

Frauen kennenlernen im Lockdown geht nicht? Geht ja wohl!

Wo kann ich neue Frauen kennenlernen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar