Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Es gibt Fragen, die sollten einfach nicht bei einem ersten Date gestellt werden.

Tun wir es doch ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass wir gerade dabei sind, unser Date gehörig vor die Wand zu fahren.

Das Problem? Je aufgeregter wir sind, desto stärker tendieren wir dazu, irgendwelchen Unsinn von uns zu geben. Leider auch dahingehend, dass wir Fragen stellen, für die wir uns später am liebsten in den Hintern beißen würden. Kein Wunder, dass wir in der Vergangenheit schon so manches Date vermasselt haben.


+ Sommeraktion +

Wie war die Beziehung mit deinem Ex?

„Mensch, die Beziehung war wirklich klasse. Eigentlich hänge ich immer noch an ihm, aber naja, was soll man machen. Er hat sich eben getrennt. Da dachte ich mir, es wäre eine gute Ablenkung, wenn ich mir Tinder installiere und mich mit anderen treffe. Und jetzt sitzen wir uns gegenüber. Ganz schön ulkig, nicht wahr?“

Ist es das, was du hören möchtest? Wenn nein, solltest du diese Frage nicht stellen.

Mit wie vielen Männern/ Frauen hattest du schon Sex?

Du glaubst, diese Frage stammt aus einem Horrorfilm und dass diese doch wohl niemand ernsthaft beim ersten Kennenlernen stellt? Ich muss dich enttäuschen, Freund. Diese Frage wird sogar sehr gerne gestellt. Übrigens sind es häufiger die Männer, die dies von Frauen wissen wollen, als umgekehrt. Viele Frauen denken sich insgeheim „So genau will ich es eigentlich gar nicht wissen“. Männer hingegen sind sehr interessiert an dieser Zahl. So sehr, wie sie diese unbedingt erfahren wollen, so sehr fürchten sie sich auch vor ihr. Denn je größer sie ausfällt, desto höher die Angst, sie im Bett zu enttäuschen.

Leider unterliegen zudem bis heute viele Männer dem Gedanken, dass eine sexuell erfahrene Frau eine Schlampe sei. Welch ein Quatsch!

Um das Ganze abzukürzen: Verzichte einfach auf diese Frage. Was soll dir auch ihre Antwort nützen? Euer Verhältnis wird sich dadurch ohnehin nicht verändern. Nur dein Kopfkino fängt an zu spinnen.

Willst du mal heiraten und eine eigenen Familie?

Schon klar, du willst eben die Fronten klären und wissen, ob die Sache zwischen euch tatsächlich auch Zukunftspotential hat. Aber dies schon beim ersten Treffen abklären zu wollen ist doch etwas verfrüht, findest du nicht? Schließlich weißt du noch nicht einmal, ob ihr euch überhaupt sympathisch seid und euch gut versteht.

Warum bist du eigentlich Single?

Genervtes Rollen mit den Augen.

Ja, warum eigentlich? Diese Frage kannst du übrigens auch ganz herrlich dir selbst stellen.

Hier mal ein paar potentielle Antwortmöglichkeiten:

  • Weil ich eine verrückte Katzenlady bin
  • Bisher konnte niemand meine Vorliebe teilen, abends mit mir gemeinsam in der Nase zu popeln
  • Weil ich einen gehörigen Dachschaden habe
  • Bin heimlich aus der Psychiatrie ausgebüchst, deswegen

Nein, jetzt mal ernsthaft. Welche Art von Antwort erwartest du? Wir alle sind wohl deshalb Single, weil es mit unserer letzten Beziehung, weshalb auch immer, nicht geklappt hat. Und weshalb unsere Exbeziehung auseinander gegangen ist, das ist nun wahrlich kein passendes Thema für das erste Date.

Und damit wären wir auch schon bei der nächsten Frage.

Warum ging deine letzte Beziehung auseinander?

Die Intention hinter dieser Frage ist klar. Nichts verrät uns mehr über die Person uns gegenüber als zu wissen, weshalb vergangenen Partnerschaften gescheitert sind. Hat er oder sie den Ex betrogen? Wenn ja, könnte uns ebenfalls dieses Schicksal blühen. Hat er oder sie sich getrennt, weil der andere keine Kinder wollte, sie hingegen schon? Oder gab es komplett andere Gründe, die zur Trennung geführt haben?

Dennoch ist das gesamte große Thema „Ex“ einfach kein Thema, welches sich zum Kennenlernen eignet. Lass das einfach.

Bei diesen Fragen ist es kein Wunder, dass wir das Date vermasselt haben. Du willst nicht wissen, was du nicht tun sollst, sondern was du unbedingt machen solltest? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen und ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf dich!

Date vermasselt? Hier findest du weitere Ratschläge:

9 Dumme Fragen, die du niemals beim ersten Date stellen solltest

Verabschiedung beim Date – Vermeide peinliche Momente

Perfektes erstes Date gewünscht? Die wichtigsten Tipps zum Kennenlernen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.