Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was, wenn ausgerechnet die Traumfrau nur Freundschaft will?

Du fieberst auf jedes Treffen mit ihr hin. Sobald du erfährst, dass sie bei der nächsten Party auch kommen wird, wirst du aufgeregt.

Du hattest gar nicht damit gerechnet, dass du dich in sie verlieben wirst. Rein äußerlich sieht sie gänzlich anders aus als deine Exfreundinnen. Doch je besser du sie kennengelernt hast, desto mehr hat sie dich umgehauen. Lernst du jetzt andere Frauen kennen, vergleichst du ein jede nur mit ihr. Und natürlich verlieren alle anderen Frauen bei dem Vergleich.


+ Sommeraktion +

Das Problem? Irgendwie hattest du die Hoffnung, dass du dieses Mal Glück hast. Du hast ihr von deinen Gefühlen erzählt. Und sie? Sie will nur Freundschaft. Sie hat dir erklärt, dass du echt lieb und nett bist, aber dass du für sie lediglich ein guter Kumpel bist.

Dies zu wissen schmerzt. Und zwar ziemlich. Dennoch bist du nicht bereit, diese Traumfrau aufzugeben. Du willst alles in deiner Macht stehende unternehmen, um sie für dich zu gewinnen.

Sie will nur Freundschaft – Kennst du die Ursache hierfür?

Viele Männer verstehen nicht, wie es überhaupt dazu kommt, dass sie in der Freundschaftszone landen. Sie sind doch immer für sie da gewesen, haben ihr bei ihren Problemen mit ihrem Laptop geholfen, sie bei ihrem Umzug unterstützt und hatten das Gefühl, dass sie sich echt richtig gut verstehen.

Woran liegt es, dass trotz des gegenseitigen Vertrauens und des sich Kennens sie lieber an den Wochenenden nachts mit fremden Typen heimgeht, anstelle sich auf dich einzulassen? Der Punkt ist der folgende: Es mangelt an sexueller Anziehung. Sie sieht in dir einen Art Bruder. Einen Mann, der immer für sie da ist und an den sie sich stets bei Problemen werden kann. Dabei übersieht sie deine männliche, sexuelle Seite. Sie nimmt dich zu keinem Zeitpunkt als einen Mann wahr, mit dem sie schlafen könnte.

Das bedeutet, dass du die bisher noch fehlende sexuelle Anziehung erst noch aufbauen musst.

sie will nur Freundschaft Kunst der Verführung Frauen kennenlernen im Sommer Partner finden Frauen beeindrucken wie flirtet man richtig Liebe auf den ersten Blick Styling Berater peinlich Mann sucht Frau verknallt Überraschungen Was wollen Männer romantischer Abend Frauen finden Sex im Wald Frauen anbaggern einseitig verliebt Frauen glücklich machen alleine glücklich sein Lebesziele blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Sie will nur Freundschaft? Werde zum sexuellen Verführer

Wie gelingt es dir nun, die bisher noch fehlende, sexuelle Komponente in eure Beziehung zueinander hineinzubekommen?

Dies geschieht in erster Linie durch Berührungen. Wie häufig berührt ihr euch in eurem Alltag? Umarmt ihr euch zur Begrüßung? Falls nicht, solltest du das dringend einführen. Ist eine Umarmung bei der Begrüßung bereits eurer Standard-Ritual, kannst du diese steigern, indem du in dem Moment, in dem ihr normalerweise voneinander loslasst, sie besonders fest drückst und du dich wenige Sekunden später aus der Umarmung löst.

Nutze ab heute jede Chancen, die sich ergibt, um es zu zufälligen Berührungen kommen zu lassen, die nebenbei erfolgen.

Es regnet? Biete ihr an, mit dir unter deinem Schirm zu laufen und sich dabei einzuhaken. Ihr lacht gemeinsam? Berühre sie an der Schulter. Sie neckt dich? Boxe sie liebevoll. Ihr sitzt nebeneinander? Positioniere deine Beine derart, dass sich eure Knie berühren.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du Berührungen dieser Art entstehen lassen kannst. Im folgenden Artikel findest du eine genaue Anleitungen, wie dir dies gelingt: Beiläufige Berührungen während des Treffens.

Sprich über sexuelle Themen

Von welchen Themen handeln eure Gespräche? Ausschließlich dem Stress auf der Arbeit, unfreundlichen Kunden oder andere, negative Erlebnisse? Ändere daran etwas.

Wer mit einer Frau sexuell werden möchte, der sollte sich angewöhnen, Sexuelles zu thematisieren. Achte dabei bitte darauf, wenn du über sexuelle Themen sprichst, dass dein Tonfall passt. Wer gerade über Geschlechtsteile spricht und dabei auch noch einen sexuellen Tonfall auflegt, der übertreibt und wirkt schnell schmierig.

Anders sieht es aus, wenn du über ein völlig harmloses Thema sprichst. Etwa, die Banane in deiner Hand, mit der ihr gerade einen Nachtisch vorbereiten wollt. Hier bietet es sich an, etwas an sich vollkommen Harmloses ruhig erotisch auszusprechen.

sie will nur Freundschaft Liebesglück finden Blind Dates Lachen Bürosex er sagt er liebt mich Frauen glücklich machen was wollen Frauen Handy Knigge Komfortzone glücklich sein verabreden Fragen zum Kennenlernen

Sie will nur Freundschaft? Vielleicht, weil du extrem bedürftig wirkst

Sind wir in jemanden ernsthaft verliebt, geben wir alles dafür, um bei dieser Person gut anzukommen, Eindruck zu hinterlassen und zu landen. Schnell neigen wir dann auch dazu, für unsere Traumfrau alles zu machen. Wir sind immer für sie da. Wir helfen ihr, wenn sich ihr Drucker nicht von alleine installiert. Wir sind für sie da wenn sie umzieht und sich nicht traut, den Sprinter zu fahren. Natürlich treffen wir uns mit ihr, wenn ihr gerade langweilig ist und sie Zeit hat.

Tun wir jedoch für eine andere Person wirklich alles, wirken wir schnell bedürftig und erwecken den Eindruck, dass wir dieser Person hinterherlaufen.

Damit wollen wir nicht sagen, dass du sie künstlich auf Nachrichten bei WhatsApp warten lassen sollst und erst nach mehreren Stunden schreibst. Damit wollen wir sagen, dass du nicht alles stehen und liegen lassen solltest, nur weil sie sich bei dir meldet. Du bist am Freitagabend bereits mit Freunden verabredet? Dann triff dich dennoch mit ihnen! Hat sie sich bei dir gemeldet um nachzuhören, ob du Zeit für sie hast, dann schreibe ihr einfach „Hey Nicole, sorry, aber ich treff mich am Freitag schon mit Kumpels, den Samstag hätte ich noch Zeit“.

Mit einer solchen Nachricht signalisierst du, dass du durchaus interessiert bist, gleichzeitig erfährt sie, dass du anderen nicht für sie absagst.

Wie gehst du eigentlich mit anderen Frauen um, wenn sie anwesend ist? Ignorierst du all die hübschen Damen um dich herum? Sprichst du auf freundschaftliche Weise mit den Frauen? Oder flirtest du sogar mit ihnen?

Die meisten Männer, die für ihre beste Freundin tiefere Gefühle hegen, ignorieren all die anderen Frauen um sich herum. Weshalb sollten sie mit anderen Frauen flirten, wenn sie nur die eine wollen?

Ganz einfach: Flirtest du bei einer Feier mit einer Frau, bei der sie ebenfalls anwesend ist, wird sie dies mitbekommen. Du erreichst dadurch zweierlei. Erstens wird ihr durch dein Verhalten vor Augen geführt, dass du ihr nicht hinterherläufst. Dadurch wirst du wesentlich interessanter für sie. Wahrscheinlich kennst du von dir selbst, dass ausgerechnet die Dinge, die wir nicht haben können, meist am interessantesten sind.

Zeitgleich spürt sie, dass andere Frauen Interesse an dir haben. Die Folge dessen? Sie fragt sich, was sie bisher an dir übersehen hat, was die anderen Damen an dir sehen. Dadurch beginnt sie, dich mit anderen Augen zu betrachten. Genau das, was du dir gewünscht hast.

sie will nur Freundschaft Liebesglück finden Händeschütteln authentisch Frauen beeindrucken Liebe auf den ersten Blick Blind Dates Cold Reading schöne Frauen Überraschungen Weiblich Flirtsprüche Bestätigung Mann verliebt machen glückliche Beziehung führen in mich verliebt liebt sie mich was wollen Frauen Traumfrau finden Flirttipps für Schüchterne rau verliebt machen moderne Frau Verwöhn-Wochenende Sinn des Lebens Liebe meines Lebens lustige Lebensweisheiten Kribbeln im Bauch wie flirten verliebt in die beste Freundin

Was ich auch mache, sie will nur Freundschaft

Trotz aller Bemühungen erklärt sie dir, dass sie dennoch nur Freundschaft will? An etwas Festem mit dir ist sie einfach nicht interessiert?

Wir wollen ehrlich zu dir sein. Wir können bei anderen Menschen keine Gefühle erzwingen.

Kannst du dich noch an das kleine Schulmädchen aus deiner Zeit am Gymnasium erinnern? Sie ist zwei Stufen unter dir gewesen. Sie war leicht pummelig, etwas bleich, aber ansonsten ganz nett. Und du wusstest, dass sie jahrelang in dich verliebt gewesen ist. Trotzdem warst du einfach nicht an ihr interessiert.

Wir können dazu beitragen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die andere Person irgendwann mehr für uns empfindet. Aber es erzwingen, nein, das können wir nicht. Wenn sich auch nach Monaten nichts verändert und sie uns nach wie vor ausschließlich wie einen guten Freund behandelt, dann wird es Zeit, dass wir daran arbeiten, dass wir sie vergessen und wir unser Augenmerk auf andere Frauen richten.

Du träumst schon lange von einer Partnerin an der Seite, allerdings findest du keine Frau, die zu dir passt? Bisherige Versuche, mit fremden Frauen in Kontakt zu kommen, sind allesamt kläglich gescheitert? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du in deinem Alltag mit fremden Frauen in Kontakt kommst und sie kennenlernst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Sie will nur Freundschaft? Wie du auf ihrer Seite Gefühle erzeugen kannst:

Die Friendzone verlassen – Wie du dich aus der Freundschaftszone herauskämpfst

„Wir sind nur Freunde“ – Was biologisch hinter der Freundschaftszone steckt

Was soll ich machen, wenn sie kein Interesse an mir hat?

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.