Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Warum liebt er mich nicht?

Wenn die Liebe nicht erwidert wird kann das schrecklich wehtun. Wir leiden und haben schlimmen Liebeskummer. Wir würden alles für diesen einen Menschen tun, doch wir wissen eben auch, dass er nicht dasselbe fühlt. Zurückweisung tut weh. Keine Frage! Doch wie du mit dem qualvollen Schmerz umgehst und die Zeit gut überstehen kannst, das erfährst du hier.

warum liebt er mich nicht


 

Woran bemerke ich die einseitige Liebe?

Die einseitige Liebe erkennt man daran, wenn jemand deine Gefühle nicht erwidert. Diese Gefühle können Liebe, Verliebtheit oder kleine Schmetterlinge im Bauch sein. Es ist ganz egal, wie intensiv deine Emotionen zu diesem Menschen sind – fühlt der andere nicht ganz genau so, steht man mit seinen Gefühlen alleine da. Einsamkeit, Zurückweisung und das Abstoßen machen diesen Prozess extrem schmerzvoll.

Meistens bemerken wir die einseitige Liebe schon ganz schnell. Denn wenn wir dann spätestens das Gespräch gesucht haben und unsere Worte überraschend oder ablehnend angenommen werden, wissen wir Bescheid.

Die einseitige Liebe – Wieso tut es so weh?

Einseitige Liebe tut so weh, weil wir den anderen Menschen sehr gerne haben und dieser eben nicht so fühlt. Wir fragen uns dann, woran das liegt und suchen den Grund bei uns. Warum liebt dieser Mensch uns nicht zurück? Sehe ich nicht gut genug aus? Was hat der andere, was ich nicht habe? Kann ich diesem Menschen nicht geben, was er braucht? Diese Fragen schwirren uns im Kopf und lassen uns frustriert zurück. Wir sind verwirrt und verstehen die Welt nicht mehr.

Unerwiderte Liebe ist eine unglückliche Liebe. Liebeskummer ist hierbei leider meistens vorprogrammiert. Und deshalb tut die einseitige Liebe so schrecklich weh.

Warum liebt er mich nicht

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wenn du in jemanden verliebt bist, verschaffe dir zunächst einen Überblick über deine Situation. Bist du dir überhaupt sicher, dass du plötzlich intensivere Gefühle spürst? Falls du diese Frage zu 100% mit „Ja“ beantworten kannst, gehe die nächsten Schritte durch. Wenn du das Gefühl und deine Emotionen nicht mehr für dich behalten kannst, sprich mit diesem besonderen Menschen und schütte ihm dein Herz aus. Es geht um die vollkommene Ehrlichkeit. Und sollte sich dein Gegenüber nicht korrekt verhalten und dein Öffnen ausnutzen, ist er es eh nicht wert.

Bist du in einen guten Freund verliebt und du möchtest die Freundschaft nicht gefährden? Eines sollte dir hierbei vorher bewusst sein: Distanz bzw. Abstand sind Voraussetzungen, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Es geht nicht um einen Kontaktabbruch oder sonstiges. Es geht darum, sich selbst die Zeit zu geben, um über gewisse Dinge hinweg zu kommen.

Warum liebt er mich nicht

Wie komme ich über ihn/sie hinweg?

Du hast keine Lust mehr Trübsal zu blasen und dich in deiner Wohnung einzusperren? Dann nimm dein Glück doch wieder selbst in die Hand. Gönn dir mal wieder was. Unternehme Dinge, die dir Spaß machen und die dich erfüllen. Nimm dir eine Auszeit und entspanne dich. Beschäftige dich mit dir selbst. Ließ ein gutes Buch, fahre in den Urlaub, gönn dir eine Massage oder besuche die Kosmetikerin deines Vertrauens.

Und was du noch vor diesem Schritt tun solltest ist, die unerwiderte Liebe versuchen abzuschließen. Es geht nicht darum, alles zu vergessen und auf Anhieb wieder glücklich zu sein. Du solltest es selber einfach wollen: nach vorne blicken und positiv in die Zukunft schauen. Nur wenn du das alles hinter dir lassen willst, kannst du wieder ganz bald unbeschwert durch das Leben gehen.

Und mache dir vor allem bewusst, dass er dich gar nicht verdient hat. Wenn er nicht erkennnen kann, was er sich durch die Lappen gehen lässt. Du solltest diesen Menschen nicht hassen oder negative Energien für diesen aufbringen. Mache dir nur bewusst, dass du toll bist, so wie du bist und mache dein Glück nicht von diesem einen Mann abhängig.

 

Du wünschst dir nach deiner unerfüllten Liebe endlich wieder eine glückliche Partnerschaft? Dann erkundige dich nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Männer kennenzulernen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Warum liebt er mich nicht – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Steht er auf mich? – So erkennst du was er wirklich von dir hält

Die ultimativen Liebestests – Steht er jetzt wirklich auf mich?

Du willst einen Mann zurückgewinnen? Die neue Strategie

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.