Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Orgasmus als Ziel beim Sex? Bloß nicht!

Karezza ist eine neue Sexualpraktik, die auch bei uns immer verbreiteter ist. Hier geht es nicht darum, dass beide zum Höhepunkt kommen und beim Sex jedes Mal absolute Ekstasen erleben – Stattdessen ist der Weg das Ziel. Gegenseitige Berührungen, sich zärtlich streicheln, die Nähe des anderen fühlen, das ist es, was bei Karezza wirklich zählt.

Das Wort Karezza stammt vom italienischen Begriff „carezza“ ab, was so viel bedeutet wie „Liebkosung“, „Streicheln“.


+ Sommeraktion +

Karezza nimmt den Druck aus dem Sexleben

Immer wilder, immer fester, immer lauter: So scheint nicht nur das Motto in vielen Pornos zu lauten, so scheinen auch viele sich das perfekte Sexleben vorzustellen. Immer intensiver, immer nochmals eine Spur besser.

Der Leistungsdruck, den wir tagtäglich schon bei der Arbeit erleben, macht somit nicht einmal mehr vor unseren Schlafzimmern Halt. Und das hat Konsequenzen:

Männer mit Potenzproblemen, die sich selbst unter Druck setzen und Angst haben, die Frau an ihrer Seite nicht richtig befriedigen zu können. Frauen, die nicht in der Lage sind, sich fallen zu lassen und sich dazu gezwungen sehen, einen Orgasmus vorzutäuschen. All dies können Folgen vom Leistungsdruck im Schlafzimmer sein.

Anstelle den Sex genießen zu können, tüfteln wir: Wo ist der G-Punkt, den wir stimulieren müssen? Mit welcher Technik dringt er am tiefsten ein? Wann und wie muss er sie stimulieren, damit sie möglichst intensiv kommt?

sexuell Unlust Sex Vulva Vagina Schamlippen

Wie funktioniert Karezza?

Der Sex ist langsam, kontrolliert, behutsam. Die Aufmerksamkeit liegt nicht auf der eigenen Lust, sondern darin, dem Partner nahe zu sein, ihn zu spüren und mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ihm ist nicht nur ausdrücklich erlaubt, sondern es ist sogar erwünscht, immer wieder innezuhalten, vor allem dann, wenn er spürt, dass er auf den Orgasmus zusteuert.

Die Aufmerksamkeit beim Sex mit der Partnerin liegt somit im Akt selbst, nicht im Höhepunkt.

Dieser ist für den Mann nicht verboten, ist aber nicht das Ziel des Akts. Die Frau hingegen soll gerade durch den langsamen Sex beim Karezza sehr intensive Orgasmen erleben.

Sex ohne Höhepunkt – Macht das Sinn?

Biologisch betrachtet haben Menschen Sex, um sich fortzupflanzen. Für eine erfolgreiche Fortpflanzung ist jedoch der Samenerguss, sprich, der Orgasmus des Mannes notwendig. Weshalb also darauf verzichten? Warum den Moment auslassen, in dem die Empfindungen am intensivsten sind?

Die Vertreter des Karezza erklären, dass es hierbei vor allem um die Nähe geht, die zwischen den Partnern aufgebaut wird. Sie streicheln sich, küssen sich, berühren sich, massieren sich. Sie erklären, dass wenn erst einmal der Zwang zum Orgasmus weggefallen sei, sich beide viel stärker aufeinander konzentrieren können.

Ob der Sex bei Karezza emotionaler, tiefgehender und vor allem befriedigender ist, muss jedes Paar für sich selbst herausfinden: Denn nach dem Eindringen bewegt sich der Mann nur noch sehr wenig, wodurch auch ein großer Teil der Leidenschaft und all dessen verloren geht, was für die meisten zum Sex absolut dazu gehört.

Die meisten Anhänger des Karezza sind daher keine Jugendlichen, die sich gerade in ihrer ersten Beziehung befinden, sondern Paare, die schon sehr lange zusammen sind.

schöne Schamlippen Orgasmus

Karezza ist nicht einfach eine Sexualpraktik, sondern eine Lebenseinstellung

Karezza beschreibt viel mehr als den bloßen Begriff, auf den Orgasmus zu verzichten. Karezza wird von den Anhängern als eine kamasutrische Übung beschrieben, die den Paaren dabei hilft, auch im Alltag liebevoller und rücksichtsvoller miteinander umzugehen.

Du würdest gerne eine solche Nähe zu einer Frau fühlen, doch dir fehlt hierfür die passende Partnerin? Aber du glaubst, dass dun niemals die Richtige finden wirst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, deine Schüchternheit zu überwinden und mitten am Tag auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps für ein erfülltes Liebesleben

Die große Sex-Studie – Worauf die Deutschen im Schlafzimmer stehen!

Hilft Sex gegen Kopfschmerzen?!

Seit Jahren kein Sexleben mehr als Single? Wie dein Sexleben in Schwung kommt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.2]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.