Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Bei diesen Typen gilt: Finger weg!

Du glaubst, schlimmer als Ghosting geht nicht? Dann müssen wir dich leider enttäuschen. Doch, das geht. Curving ist noch mieser, als alles was es bisher gibt.

Was Ghosting ist, das wissen wir. Entweder weil wir es selbst schon erleben mussten, oder weil unsere Freundin uns darüber erzählt hat. Erst haben wir mit einem Typen eine wunderbare Zeit, doch vom einen auf den anderen Tag meldet er sich nicht mehr. Er blockiert uns über all. Bei WhatsApp, bei Instagram und bei Facebook. Keine Erklärung weshalb. Keine Entschuldigung. Das war es. Den Grund für dieses Verhalten erfahren wir niemals.


+ Sommeraktion +

Und das kann noch getoppt werden? Leider ja.

Was genau ist Curving?

Ähnlich wie beim Ghosting läuft es auch beim Curving zu Beginn mit dem Typen deiner Wahl richtig gut. Ihr lacht miteinander. Die Zeit mit ihm an deiner Seite vergeht wie im Flug. Du bist mit ihm auf einer Wellenlänge. Und auch der Sex ist einfach der Wahnsinn mit ihm. Klar, dass du dir immer wieder vorstellst, wie es wäre, wenn ihr endlich zusammen wärt.

Doch dann passiert es.

Du schreibst ihm, wann ihr euch das nächste Mal seht und erhältst keine Antwort. Bis du siehst, dass du geblockt wurdest. Als du ihn anrufst, drückt er dich weg. Er lässt dich sitzen. Einfach so.

Wie beim Ghosting.

Irgendwann kommt, völlig wider Erwarten, eine Nachricht von ihm.

Betreibt er Curving

Woran du erkennst, dass er dich curvt

Er ist noch nicht soweit

Sobald du das Thema Beziehung ansprichst, erklärt er dir, dass er für etwas Festes noch nicht bereit sei. Natürlich bist du naiv und glaubst daran, dass du die Frau bist, die ihn ändern kann. Du bist überzeugt davon, dass er der Richtigen einfach noch nicht begegnet ist. Aber jetzt hat er ja dich an seiner Seite und wird seine Meinung schon noch ändern.

Nur, dass dies nicht passiert.

Denn er weiß ganz genau, dass du nicht die Richtige bist. Ansonsten wärt ihr schließlich längst zusammen.

Du wirst niemals eine Entschuldigung bekommen

Nachdem er dich ignoriert hat und plötzlich wieder Kontakt aufnimmt, hoffst du darauf, dass er sich erklärt und sich entschuldigt, weshalb er einfach so, vom einen Moment auf den anderen, untergetaucht ist?

Auf diese Erklärung kannst du lange warten! Wenn du dich überwindest und das Thema ansprichst zuckt er mit den Schultern, lächelt und spricht über etwas anderes. Du wirst nie eine Antwort erhalten!

Du erfährst nichts Privates über ihn

Du hast deiner Freundin von ihm erzählt. Klar, dass sie dich verschiedene Dinge zu ihm gefragt hat. So etwa, ob er Geschwister hat. Hm, du grübelst. Und du meinst dich erinnern zu können, dass er mal ein Wörtchen über seine Schwester verloren hat.

„Und was genau arbeitet er?“, deine Freundin will es ganz genau wissen. Verdammt. So richtig weißt du auch darauf keine Antwort.

Er hatte da mal was genuschelt. Irgendeine Arbeit in einer Agentur. Aber was genau er dort macht, das weißt du nicht. Er hatte dir nur sehr oberflächlich geantwortet. „Und was für ein Verhältnis hat er zu seinen Eltern?“

Du gibst es ungerne zu, doch das Gespräch frustriert dich. Du bist genervt, weil dir mehr und mehr bewusst wird, dass du nichts über ihn weißt.

Doch jedes Mal, wenn du mehr über ihn erfahren willst und du ihn Dinge in diese Richtung fragst, weicht er dir aus. Dass sein Bruder gekündigt wurde, erfährst du nur aus Zufall. Dass seine Mutter im Krankenhaus liegt weißt du nur, weil du eine Nachricht am Handy hast aufploppen sehen. Er zuckt nur mit den Schultern und erklärt, dass er dachte, dass dies nicht wichtig sei. Teilweise wird er sogar aggressiv und wirft dir vor, dass du klammerst und ihn einengst.

Anzeichen ob er dich curvt

Er stößt dich weg indem er sagt, dass er eine andere hat

Die letzte Dates sind echt wunderschön gewesen. Klar, dass in dir mehr und mehr der Wunsch aufkommt, mit ihm eine feste Beziehung einzugehen. Auch er merkt, dass die letzten Treffen nicht einfach nur schön waren, sondern es sich schon fast wie eine Beziehung angefühlt haben.

Und genau das macht ihm Angst, denn eine Beziehung ist absolut nicht das, was er will. Aus diesem Grund zieht er sich zurück. Wieder versuchst du ihn zur Rede zu stellen, und auf einmal scheint er dir eine Antwort zu geben. Er hat eine andere. Dir zieht es den Boden unter den Füßen weg.

An dieser Stelle können wir dich beruhigen. Nein. Er hat keine andere. Aber er tut alles dafür, um dich von ihm wegzustoßen. Ob das so viel besser ist?

Dein Bauchgefühl warnt dich

Du magst ihn unheimlich gerne. Und doch, dein Bauchgefühl warnt dich. Aber du willst einfach nicht länger alleine sein. Außerdem glaubst du an das Gute und willst ihm wirklich eine Chance geben. Aus diesem Grund verdrängst du das negative Gefühl, das du immer wieder hast.

Höre auf dein Bauchgefühl! Denn ein Mann, der Curving betreibt, wird sich niemals fest auf dich einlassen. Er wird sich dir warmhalten, denn für den Sex reichst du ihm. Aber er wird nie mit dir eine Partnerschaft führen. Immer wieder wird er sich bei dir melden, um dich kurz danach fallen zu lassen.

Und du wirst immer unglücklicher.

Du wünschst dir nichts sehnsüchtiger, als endlich wieder einen Partner an deiner Seite zu haben? Aber du weißt nicht, wo du Männer kennenlernen kannst, die es wirklich erst mit dir meinen? Dann erkundige dich bei uns nach Flirthilfe für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag genau die Männer kennenzulernen, nach denen du dich sehnst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Curving, Ghosting….Hier findest du weitere, bedenkliche Dating Trends:

Gatsbying – Das ist der neue Dating Trend

Orbiting: Der verwirrende Dating-Trend

Zombie-ing: Der Albtraum aller Singles

Freckling – die kurzweilige Sommerbeziehung

R-Bombing: Das ist das neue Ghosting

Stashing – Wenn wir nichts über unseren Partner wissen

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.