Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Frauen in alltäglichen Situationen anzusprechen, kann für viele Männer eine Herausforderung darstellen. Die Angst vor Ablehnung und Unsicherheit darüber, wie man das Gespräch beginnt, sind häufige Hindernisse.

Doch mit ein wenig Selbstvertrauen und den richtigen Techniken können Sie erfolgreich Frauen ansprechen. In diesem Artikel werden wir einige konkrete Alltagssituationen identifizieren und Beispiele für Sätze geben, die Sie verwenden können, um das Eis zu brechen.

In welchen Alltagssituationen lassen sich Frauen ansprechen?

Tatsächlich durchlebst du tagtägliche zahlreiche Situationen, in denen du Frauen kennenlernen könntest. Du bist dir nur darüber noch nicht bewusst. Zeit, dir die Augen zu öffnen und dir zu zeigen, wann, wo und wie du Frauen kennenlernen kannst.

In deiner Kaffeepause bei deinem Lieblingscafé

Du stehst in deiner Mittagspause bei deinem Lieblingscafé in der Schlange und holst dir, wie immer, einen Iced Cappuccino. Plötzlich siehst du vor dir einen süße Brünette und du fragst dich, wie du sie ansprechen könntest.

Hier hast du z.B. die Möglichkeit, einfach ihre Bestellung aufzugreifen. „Ein doppelter Espresso? Boah krass, das wäre mir zu stark. Ich bin da doch eher der sanfte Typ“.

Frauen ansprechen in Alltagssituationen: Im Fitnessstudio

Auch im Fitnessstudio lassen sich Frauen kennenlernen. Achte hier allerdings darauf, ob deine Dame der Wahl grundsätzlich dafür offen ist, Kontakte zu knüpfen, oder ob sie wirklich nur wegen des Trainings hierher gekommen ist. Hat sie Kopfhörer auf, schaut grimmig drein und weicht jedem Blickkontakt aus, solltest du sie besser in Ruhe weiter trainieren lassen. Denn sie ist klar im Fokus und möchte einfach ihren Körper in Form bringen.

Wenn du aber merkst, dass sie immer wieder den Blickkontakt sucht, vielleicht extra an Geräte in deiner Nähe geht und dich zaghaft anlächelt, dann trau dich ruhig. Auch hier bietet es sich an, einfach die Situation aufzugreifen und daraus ein Gespräch entstehen zu lassen. „Uh, Leg Day. Den habe ich Gott sei Dank schon gestern hinter mich gebracht.“

In der Buchhandlung oder Bibliothek

Du liebst es, dich weiterzubilden und zu lesen? Dann schau dich doch in der Bücherei deiner Wahl um. Du stehst gerade in der Philosophie Abteilung? Plötzlich tritt eine hübsche Blondine neben dich? Auch hier kannst du die Situation einfach aufgreifen. „Du siehst mir aus wie ein absoluter Profi. Welches Buch zum Thema Nihilismus würdest du mir empfehlen?“

Auf einem Flohmarkt oder Kunsthandwerksmarkt

„Uh, das ist aber echt eine tolle Platte. Ich finde ja, Musik über den Plattenspieler zaubert eine andere Atmosphäre, als Musik über Spotify. Hi, ich heiße übrigens Horst.“

Frauen ansprechen in Alltagssituationen: Im Supermarkt

Der Supermarkt ist ein Ort, der wirklich von absolut allen Menschen aufgesucht wird. Ob jung oder alt, hier triffst du die unterschiedlichsten Frauen. Dies solltest du dir unbedingt zunutze machen. Sie hat Hackfleisch und Spaghetti im Einkaufskorb? Dann ist der Sprich „Oh, da gibt es heute Spaghetti Bolognese, lecker“.

Beim Warten

Es gibt Orte, an denen grundsätzlich gewartet werden muss. So etwa der Bahnhof jedweder Stadt. Hier stehen die Menschen nur herum und warten darauf, dass irgendwann der gewünschte Zug eintrudelt. Wie du an Bahnhöfen und im Zug Frauen ansprechen kannst, das erfährst du in diesem Beitrag.

Im Park

Gerade im Park lassen sich unglaublich leicht Frauen ansprechen. Denn die Frauen haben unglaublich viel Zeit. Fokussiere dich auf Frauen, die beispielsweise auf ihrer mitgebrachten Decke liegen und ein Buch lesen. Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du Frauen im Park ansprichst.

Diese Alltagssituationen kennst du bereits, doch dir gelingt es nicht, deine Ansprechangst zu besiegen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining. Unsere Flirtcoaches zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge:

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte
Frauen ansprechen im Supermarkt? So hast du Erfolg
Frauen ansprechen auf der Straße! Mit diesen Tipps machst du es dir einfach eine fremde Frau anzusprechen
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert