Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Neuanfang Beziehung – Wie du deine Beziehung retten kannst!

Neuanfang Beziehung – Wie du deine Beziehung retten kannst und wieder glücklich wirst!

Du steckst in einer Beziehung fest, die dich einfach nicht mehr glücklich macht? Damals war dein Partner wie dein bester Freund, doch mittlerweile fühlst du dich nur noch unverstanden?

Leider gehört es zu Partnerschaften dazu, dass wir auch schlechte Zeiten durchmachen. Selbst, wenn das Paar weiß, dass diese schlechte Phase auch wieder vorbei geht, ist dies sehr belastend und zerrt an den Nerven.


Wie du mit so einer schweren Phase umgehen und du deine Partnerschaft retten kannst, erfährst du in diesem Artikel!

Neuanfang Beziehung – Offen über Probleme sprechen!

Nach eurem letzten Streit, der absolut eskaliert ist, ist euch beiden klar, dass eure Beziehung einen Neuanfang bedarf. Doch worin sollte der erste Schritt für euch bestehen, um diesen Neuanfang umzusetzen?

Es ist enorm wichtig für eine gelungene Partnerschaft, Probleme und Konflikte zu besprechen und auszutragen. Hierfür solltet ihr in Ruhe miteinander kommunizieren und vollkommen ehrlich zueinander sein. Auch Streiten gehört, wie die Liebe, zu jeder Beziehung dazu, doch das muss gelernt sein. Es gilt: Jetzt wird gestritten – aber richtig und respektvoll!

Es sollte hier um eine sachliche Diskussion gehen, die ein erwachsenes Verhalten voraussetzt. Den anderen muss man aussprechen lassen und andere Meinungen akzeptieren können. Nur wer miteinander spricht, kann Probleme somit aus der Welt schaffen!

Ratsam ist es, dass ihr bei Diskussionen vor allem in „Ich-Botschaften“ sprecht. Versuche zudem, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, sondern ihm zu erklären, wie du dich im Inneren fühlst. Wir wollen wir in zwei Beispielen zeigen, was genau gemeint ist.

Neuanfang bitte sei ehrlich er liebt mich nicht mehr Trennung ja oder nein geringes Selbstbewusstsein Entfremdung Asexualität asexuell unglücklich sein unglücklicher Single

„Nie hast du Zeit für mich, aber mit deinen Leuten von der Arbeit abends spontan in der Kneipe versacken, das geht immer!“

In dieser Aussage stecken direkt zwei Vorwürfe. Der erste Vorwurf besteht darin, dass der Partner sich nicht genügend Zeit für uns nimmt. Der zweite Vorwurf, den wir ihm machen, ist der, dass es uns nicht unbedingt gefällt, dass er unter der Woche trinken geht und dass es uns noch weniger gefällt, wenn er dies mit anderen macht. Als Folge fühlt er sich angegriffen und will sich verteidigen, wodurch das Gespräch wieder in einem Streit endet.

„Weißt du, ich würde einfach gerne mehr Zeit mit dir verbringen und auch unter der Woche unsere Abende aktiver gestalten und nutzen.“

Diese Aussage bringt dasselbe zum Ausdruck, nämlich dass wir gerne mehr Zeit mit dem Partner verbringen möchten. Doch hier kommt kein Vorwurf zum Ausdruck, weshalb der Partner sich nicht angegriffen fühlt und sich viel leichter auf unseren Vorschlag einlassen kann.

Neuanfang Beziehung – Zeige deinem Partner, was er dir wert ist!

Wann habt ihr euch das letzte Mal gegenseitig Komplimente gemacht? Wann hast du deiner Liebsten zuletzt Blumen geschenkt? Kannst du dich überhaupt noch an das letzte „ich liebe dich“ erinnern? Du solltest niemals die Wertschätzung eines geliebten Menschen, vergessen. Irgendwann wird die Beziehung zum Alltag und sie verliert leider an Wert. Nette Gesten gibt es nicht mehr, denn Gewohnheit und Routine treten ein.

Zeit, diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen!

Es müssen keine Autos, Reisen nach Paris oder die teuersten Tiffany Ringe sein! Kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen, eine nette Botschaft oder süße SMS, oder die Lieblingsschokolade aus dem Supermarkt können eine Partnerschaft am Leben (er)halten. Der andere merkt, dass wir an ihn/sie gedacht haben und merken, wie wichtig sie uns damit sind.

Neuanfang perfekte Beziehung ich will meinen Ex zurück was tun gegen Eifersucht Beziehung retten oder beenden

Neuanfang Beziehung – Kann eine Beziehungspause helfen

Du musst über die Beziehung zu deinem Partner nachdenken und brauchst deshalb nun Freiraum? Es spricht nichts dagegen, sich am Wochenende mit einer Freundin oder einem guten Freund zu treffen und mit ihm über den Zustand der Beziehung zu plaudern und sich somit auf diesem Weg Ratschläge zu holen.

Eine richtige Beziehungspause bringt hingegen meist nur selten den gewünschten Erfolg. Viele erhoffen sich, während der Pause den anderen zu vermissen und sich darüber klar zu werden, dass sie nur mit dem Partner an der Seite glücklich werden. Fakt ist jedoch, dass die „Beziehungspause“ meist eine feige Version des Schlussmachens ist. Die meisten Menschen, die diese Pause vorschlagen, haben innerlich bereits mit der Partnerschaft abgeschlossen, trauen sich jedoch einfach nicht, die Trennung endgültig auszusprechen.

Stattdessen schlagen sie eine Pause vor, in der sie sogar oftmals schon mit anderen flirten und One Night Stands haben, während der Partner um die Beziehung bangt und glaubt, dass der Partner wieder zu ihm zurückkommt.

Beziehungspausen sind somit ein sehr kritisches Thema. Denkst du über eine Pause nach, solltest du dir daher die Frage stellen, ob du nicht bereits mit der Trennung liebäugelst und ob du überhaupt noch daran glaubst, dass sich eure Schieflage beseitigen lässt und ihr eines Tages wieder eine harmonische Beziehung führen werdet.

Neuanfang Beziehung – Lernt euch neu kennen!

Es kann meistens schon helfen, sich neu kennenzulernen. Neue Erlebnisse und Erfahrungen schweißen euch näher zusammen und verfestigen die Stabilität der Beziehung erheblich. Unternehmt spannende, kreative Aktivitäten, die euch gemeinsam neue Geschichten schreiben lassen können und die Liebe auffrischen. Geht an eure Grenzen und schaut, was ihr alles Neues über den anderen kennenlernen könnt.

Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, einfach mal gemeinsam über ein verlängertes Wochenende wegzufahren? Bei einem Wochenend-Trip hat man als Paar die Chance, dem Alltag zu entfliehen und sich einfach nur auf sich zu besinnen. Ihr könnt morgens in aller Ruhe miteinander frühstücken und über die Dinge plaudern, die euch am Herzen liegen. Spaziert durch die fremde Stadt, lasst den Stress hinter euch und findet wieder zueinander.

Neuanfang Testosteron steigern nüchtern zu schüchtern wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben

Neuanfang Beziehung – Mache dir bewusst, was du wirklich willst!

Wenn du dir sicher bist, dass du zu 100% für die Beziehung kämpfen und deinen Partner stets an deiner Seite haben willst, so musst du mit vollem Einsatz, in die Phase des Neubeginns, starten. Eine Partnerschaft besteht aus Höhen und Tiefen, die es gemeinsam zu überwinden gilt. Du weißt also, dass du die schwierige Zeit überstehen willst.

Beginne mit dem nötigen Tatendrang und strenge dich an, deinen Partner zurückzugewinnen. Oftmals machen langjährige Beziehungen diese Entwicklung von Unsicherheiten und Krisen mit. Doch liebst du deinen Partner wirklich sehr und willst ihn nicht verlieren, so hast du nur eine Chance, ihn/sie nicht zu verlieren: Kämpfen!

Du bist seit der Trennung schon lange Single und du schaffst es nicht, einen potentiellen Partner kennenzulernen? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als einfach wieder jemanden an deiner Seite zu haben, der für dich dasselbe empfindet? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtexperten geben dir Tipps, wie du es schaffst, in deinem Alltag Frauen und Männer kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar die Nummern zu bekommen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Neuanfang Beziehung – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Wann Beziehung beenden? Wenn die Beziehung kurz vor dem Aus steht

Wie kann man eine Beziehung retten? Wichtige Schritte, die euch weiterhelfen

Ich möchte meine Beziehung retten!

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren