Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Geht er fremd? 13 Anzeichen, die für Betrug sprechen

Geht er fremd? 13 Anzeichen, die für Betrug sprechen

  • von
Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Betrug ist der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung

Im Grunde liebst du ihn. Ihr wohnt bereits zusammen, und noch vor wenigen Monaten hattest du das Gefühl, dass er der Mann deiner Träume ist. Doch mittlerweile beschleicht dich immer häufiger ein schrecklicher Verdacht. Schon all zu oft hast du es bei Freunden in deinem Freundeskreis mitbekommen, wie einer seinen Partner von vorne bis hinten belügt und betrügt.

Betrifft dieser Fall jetzt auch dich? Hat er vielleicht eine Neue, mit der er sich neuerdings verabredet? irgendwie hast du Angst um eure Beziehung, gleichzeitig tröstet du dich damit, dass du wahrscheinlich grundlos eifersüchtig bist.


Geht er fremd? Das sind die häufigsten Anzeichen

1. Er kümmert sich verstärkt um sein Aussehen

Auf einmal verbringt er morgens wieder mehr Zeit im Badezimmer. Er rasiert sich wieder regelmäßig und scheint auch bei der Wahl von Hemd und Krawatte etwas zu überlegen, anstelle nur blind in den Kleiderschrank greifen.

Vielleicht hat er auch auf einmal begonnen, seine Ernährung umzustellen. Plötzlich geht er joggen, als Abendessen gibt es vorrangig Putenfleisch und Salat. Zu Beginn hast du dies sehr begrüßt, schließlich hat er sich durchaus gehen lassen. Doch mittlerweile vermutest du einen anderen Abnehmgrund.

geht er fremd

2. Du findest verstecke Rechnungen?

Kontoauszüge, die hohe Spritkosten verraten, eine gebuchte Reise die vom Bankkonto abgezogen wurde, Quittungen, die auf ein Essen zu zweit in einem romantischen Restaurant schließen lassen: Was schön klingt, kann bitter enden, da du bei keiner dieser Sachen anwesend gewesen bist. Was hat er zu verheimlichen?


+ Aktuelles Eventprogramm +

3. Seine Körpersprache

Verhält er sich im Umgang mit dir wirklich so, wie er es sonst ebenfalls immer getan hat? Oder fällt dir auf, dass er dir bei Gesprächen seltener in die Augen blickt?

Vor allem, wenn wir lügen, vermeiden wir gerne Augenkontakt. Antwortet er auf deine Frage, wo er so lange gewesen ist, während er sich gerade in einem anderem Raum befindet, so dass er dich nicht einmal sehen muss? Oder ihr befindet euch im selben Raum und er beschäftigt sich, indem er einen Apfel schneidet, so dass er sozusagen dem Apfel antwortet?

Natürlich kann es sein, dass er sich wirklich einfach nur im Schlafzimmer umziehen möchte oder er einfach Hunger hat. Ebenso kann es jedoch auch der Fall sein, dass er sich einfach nicht überwinden kann, dir beim Lügen ins Gesicht zu sehen.

geht er fremd belogen und betrogen immer alleine meine Frau betrügt mich Entfremdung Beziehung ohne Leidenschaft verlegen beim Flirten Misstrauen Beziehung retten oder beenden

4. Woher kommt der Kilomenterstand bei eurem Auto?

Jedes mal, wenn du das Auto zum Einkaufen nimmst, wunderst du dich, wie er es geschafft hat, innerhalb einer Woche so viele Kilometer zu fahren? Und das, obwohl der Weg zu seiner Arbeit bei unter fünf Kilometern liegt?

Geht er fremd? Gut möglich.

Er bringt kleine Aufmerksamkeiten mit

Natürlich wünscht sich jede Frau insgeheim, dass er ihr einfach so, ganz ohne Anlass, mal Blumen mitbringt, eine Schachtel Pralinen schenkt oder ihr sonst ein kleines Geschenkchen macht. Seltsamerweise häuft sich dies in letzter Zeit immer mehr. Zu Beginn hast du gedacht, er will um dich und eure Beziehung kämpfen. Aber hat dich auch schon der Gedanke beschlichen, dass er dies vielleicht macht, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil er fremdgeht?

5. Er begründet kleinlich, wann er wo gewesen ist

Geht er fremd, hat er natürlich die gesamte Zeit Angst, dass dies auffliegt. Aus diesem Grund legt er sich die passende Geschichte zurecht, welche er dir abends auftischt. Auffällig wird es dann, wenn er von seinem Tag berichtet, und er sich sogar absolute Beiläufigkeiten gemerkt hat. Beispielsweise, dass die Dame vor ihm nur Rotgeld hatte und er deswegen an der Schlange vor der Kasse so lange gebraucht hat. Oder dass er genau sagen kann, wann welche Ampel rot gewesen ist und ihn davon abgehalten hat, pünktlich zu sein, wann welcher Platzregen gekommen ist (wegen dem er sich natürlich unterstellen musste), etc.

Während eine normale Person, die sich verspätet einfach nur sagen würde „Hey Schatz, sorry, hat länger gedauert. In den Läden und auf den Straßen war die Hölle los“, haben Menschen, die gerade von ihrer Affäre kommen, das Gefühl, dass man ihnen dies an der Nasenspitze ansehen kann. Geht er fremd, spinnt er sich in Gedanken eine Erzählung mit unfassbar vielen Details zusammen.

geht er fremd immer alleine liebe ich ihn noch meine Frau betrügt mich Vertrauensmissbrauch introvertiert betrogen werden unglücklich vergeben Ex zurück Beziehung langweilig verlegen beim Flirten Peinlichkeit und Schamgefühl Push and Pull unglücklicher Single Verlustangst Beziehung retten oder beenden

6. Er will kaum noch Sex

Normalerweise konnte er nie die Finger von dir lassen, seine Lust war grenzenlos. Doch mittlerweile fasst er dich gar nicht mehr an? Selbst, wenn du in Unterwäsche neben ihm schlafen gehst, denkt er nicht im Traum daran, dich zu küssen oder zu berühren?

Dann ist es gut möglich, dass er seine Bedürfnisse bei einer anderen Dame befriedigt und daher keine Lust mehr verspürt, wenn er zuhause ist.

7.Er betont immer wieder, dass eine bestimmte Frau nicht sein Typ sei

Seitdem er eine deiner Freundinnen kennengelernt hat, betont er immer wieder, dass sie ja gar nicht sein Typ wäre und er sich absolut nicht vorstellen könnte, mit einer Frau wie ihr zusammen zu sein. Komisch nur, dass sie sich bei jedem Aufeinandertreffen blendend verstehen.

Oder handelt es sich um seine Kollegin, von der er immer wieder erzählt, dass sie nett und freundlich sei, eine solche Frau ihm jedoch niemals zusagen würde?

Die Frage, die wir uns in solchen Momenten stellen müssen, ist doch die folgende: Weshalb betont er so oft, dass sie ihm nicht zusagt? Schließlich sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, wenn wir uns in einer festen Beziehung befinden, dass wir uns dann mit jemand Fremden nichts Festes vorstellen können.

Er macht dies, damit du nicht misstrauisch wirst und die beiden aufmerksamer beäugst.

geht er fremd belogen und betrogen Narzissmus meine Frau betrügt mich keine Gefühle mehr Neuanfang bitte sei ehrlich er liebt mich nicht mehr Trennung ja oder nein geringes Selbstbewusstsein Entfremdung Asexualität asexuell unglücklich sein unglücklicher Single

8. Er greift dich an, dass du eifersüchtig bist

Stellst du ihm aus reinem Interesse die Frage, wie sein Tag gelaufen ist und ob es auf der Arbeit sehr stressig gewesen ist, bricht er direkt einen Streit vom Zaun und greift dich an, weshalb du ihn immer verhörst und warum du so extrem eifersüchtig reagierst, nur weil er einmal nicht pünktlich nach Hause kommt.

Was er nicht bemerkt: Du bist gar nicht eifersüchtig. Doch geht er fremd, nimmt er ganz automatisch an, dass du eifersüchtig bist, da er glaubt, dass du ihm längst auf die Schliche gekommen bist, dass er sich mit einer anderen Frau trifft.

9. Wie geht er mit seinem Smartphone um?

Wer fremdgeht, kommuniziert meist mit seiner Affäre. Dies geschieht wiederum am häufigsten über das Smartphone. Hat er vorher häufig sein Handy zuhause vergessen, doch plötzlich nimmt er es immer und überall mit? Sogar mit auf die Toilette?

Oder ist dir aufgefallen, dass er sein Handy nur noch auf lautlos eingestellt hat, damit du die Anrufe und Nachrichten nicht mitbekommst, die bei ihm eingehen? Hat er vielleicht schon einmal einen Anruf weggedrückt, als du im Zimmer nebenan gewesen bist und du hast dich gewundert?

Solches Verhalten ist höchst verdächtig. Wer ist da wohl am anderen Ende der Leitung, der ständig den Kontakt sucht, mit dem dein Partner aber nicht in deiner Anwesenheit sprechen möchte?

Narzissmus geht er fremd

10. Er fährt schnell aus der Haut

Egal was du machst, du scheinst es ihm nicht Recht machen zu können. Er fährt wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut und ist generell sehr gereizt? Männer verstecken hinter Gereiztheit oftmals ihr schlechtes Gewissen.

11. Neue Hobbys stehen auf dem Programm

Auf einmal besucht er den Volleyball-Verein oder trifft sich mit einer Gruppe anderer Leute, um wieder Gitarre zu spielen? Viele Menschen stellen während des Verlaufs der Partnerschaft fest, dass ihnen etwas fehlt. Sie beginnen, sich selbst zu verwirklichen. Dumm nur, dass gerade bei Volleyball der Frauenanteil sehr hoch ist.

Hast du die Vermutung, dass er dort eine neue Frau kennengelernt hat? Dies findest du einfach heraus, indem du ihn fragst, ob du ihn einfach mal begleiten darfst. Normalerweise freuen sich die Partner, wenn ihre Partner Interesse an den neuen Hobbys zeigen und mitkommen möchten. Geht er fremd, wird er hingegen ausweichend antworten, vielleicht sogar antworten, dass dir das sowieso keinen Spaß machen würde und nicht das Richtige für dich ist.

Lautet so seine Antwort, dann ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass er dort vielleicht wirklich eine neue Frau kennengelernt hat und er sich davor fürchtet, dass du ihm auf die Schliche kommen könntest.

geht er fremd Freundschaft beenden neue Freunde finden Freundschaften pflegen wie finde ich eine Freundin Freundschaften Männerfreundschaft erfülltes Leben

12. Seine Freunde verhalten sich auf einmal anders

Erst letztens seid ihr auf einem Geburtstag eingeladen gewesen. Natürlich bist du mitgegangen. Dir ist aufgefallen, dass seine Leute dir irgendwie komische Blicke zugeworfen haben. Niemand hat sich so recht mit dir unterhalten oder dir in die Augen gesehen.

13. Er hat bereits seine früheren Partnerinnen betrogen

Ja, Menschen können sich ändern. Sie schaffen dies jedoch nur, wenn sie dies auch wirklich wollen. Leider ist es jedoch meist so, dass Menschen, die bereits in vorherigen Beziehungen fremdgegangen sind, eines Tages wieder fremdgehen. Weißt du darüber Bescheid, dass er seine letzten Freundinnen betrogen hat, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieses Schicksal jetzt auch dich trifft.

Vielleicht hast du bereits mittlerweile das Gespräch mit ihm gesucht und er hat dir gestanden, dass es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Wie du mit dieser Situation jetzt umgehen sollst, das bleibt natürlich dir überlassen. Falls du eine Beratung wünschst, wie ihr gemeinsam an dieser Beziehung arbeiten könnt und du es schaffst, ihm wieder zu vertrauen, dann melde dich bei uns und erkundige dich nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis unterstützen dich und beraten dich, wie ihr es schafft, eure Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Geht er fremd? Hier findest du weitere Anzeichen:

Anzeichen für Untreue – So erkennst du, ob dir fremdgegangen wird!

Fremdgehen tut weh! – Kann und sollte man es trotzdem verzeihen?

Themenwoche Seitensprung: Ich bin betrogen worden, soll ich Schluss machen oder nicht?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 4.2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert