Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Dein letztes Date hat ziemlich abrupt geendet? Und du kannst dir absolut nicht erklären, weshalb? Vielleicht ist dir eine der folgenden Fragen herausgerutscht, die man bei einem Date einfach niemals stellen sollte.

8 Unangenehme Fragen, die bei einem Date nichts zu suchen haben

1. Warum bist du noch Single?

Ach komm, ist das dein Ernst? Diese Frage hast du in den letzten Jahren selbst gefühlt eintausend Mal gestellt bekommen. Jedes Mal warst du genervt. Und jetzt stellst du die Frage selbst? Die Antwort ist ganz einfach. Weil sie eben in den letzten Monaten oder Jahren keinen Mann getroffen hat, mit dem es wirklich gepasst hätte.


2. Mit wie vielen hast du schon geschlafen?

Komischerweise fällt die Frage nach den vergangenen Sexualpartnern unglaublich oft. Aber weshalb eigentlich? Was verändert sich für dich, wenn du weißt, mit wie vielen Männern oder Frauen dein Gegenüber geschlafen hat?

Er oder sie ist immer noch derselbe Mensch, mit demselben Humor und der liebevollen, frechen Art. Bedenke außerdem, dass sie dir ohnehin keine Zahl nennen kann, mit der sie es dir Recht macht. Sagt sie beispielsweise „drei“, denkst du dir „Ohje, die ist aber unerfahren.“ Nennt sie eine höhere Zahl bekommst du ebenfalls Zweifel, ob das nicht vielleicht zu viele gewesen sind. Freue dich lieber, dass der andere erfahren im Bett ist.

Bedenke außerdem: Es geht dich auch einfach nichts an. Fertig.

Mal ehrlich: Die Zahl der Sexualpartner sagt nichts über sie aus. Egal mit wie vielen oder wie wenigen Menschen Jemand Sex hatte, es ist und bleibt derselbe Mensch.

Um eurem Zahlenspiel von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Durchschnittswert der Sexualpartner liegt übrigens zwischen 7 und 15, je nachdem auf welche Untersuchung man sich bezieht. Die großangelegte Natsal-3 Studie aus Großbritannien hat zudem herausgefunden, dass Männer bei dieser Angabe tendenziell stark über und Frauen stark untertreiben. Oh, Wunder!

3. Unangenehme Fragen beim Date: Triffst du dich derzeit noch mit anderen?

Come on, wirklich jetzt? Du hattest selbst erst vorgestern noch ein Tinder-Date. Ihr seid nicht fest verheiratet. Ihr seid nicht verlobt. Ihr seid nicht einmal zusammen. Ihr kennt euch ja noch nicht einmal! Aus genau diesem Grund verbringt ihr schließlich auch den Abend miteinander, um euch besser kennenzulernen. Es ist völlig legitim, sich zu diesem Zeitpunkt noch mit anderen Menschen zu treffen. Denn mal ehrlich: Wie oft folgt auf das erste Date kein zweites? Recht häufig.

Also, ruhig Blut. Für Eifersucht ist es jetzt noch etwas früh.

4. Warum hat deine letzte Partnerschaft nicht gehalten?

Ja, wir geben es zu: Die Antwort auf diese Frage kann durchaus interessant sein. Ist dein Gegenüber vielleicht eine notorische Fremdgängerin? Gab es Streit wegen Geld?

Dennoch ist diese Frage einfach beim ersten Date noch viel zu früh. du willst schließlich nicht den Fokus auf ihren Ex richten, oder? Doch genau das geschieht mit dieser Fragestellung. Sie wird dir ausführlich erörtern, wie, weshalb und warum es mit ihrem Ex nicht harmoniert hat. Und so kommt es, dass sie dir über dreißig Minuten ihr Herz ausschüttet, danach auf der Toilette verschwindet und ihm eine Nachricht schreibt.

5. Erzähl doch mal ein bisschen was von dir…du sprichst so wenig

Super. Nach der Aussage wird sie auf jeden Fall sofort auftauen und quatschen wie ein Wasserfall.

Übrigens, wenn du das selbst mal gesagt bekommst, findest du in diesem Video ein paar Hilfen für passende Gesprächsthemen beim Date.

In dem Video erfährst du 13 erprobte Themen fürs erste Date, sodass du lockeren Gesprächsstoff mit ihm oder ihr hast und dich weniger mit unangenehmen Fragen herum plagen musst.

6. Sind deine Kinder alle vom selben Vater?

Uff. Schwerer Tobak. Wenn du dich mit einer Frau datest, die bereits Kinder hat, musst du davon ausgehen, dass diese Kinder eine wichtige rolle in ihrem Leben spielen. Wenn du dir eine Beziehung wünschst, in der ausschließlich Zweisamkeit besteht, wird sie wahrscheinlich nicht die Richtige für dich sein.

Die Frage jedoch, ob ihre Kinder vom selben Vater sind, ist mehr als über griffig. Wenn ihr euch über einen längeren Zeitraum trefft wirst du dies ohnehin erfahren. Aber gerade beim ersten Treffen spielt die Antwort darauf noch keine Rolle für dich.

7. Hast / Hattest du mal irgendwelche Geschlechtskrankheiten?

Über Sex wird definitiv zu wenig gesprochen, noch weniger über mögliche Gefahren die durch Sex entstehen können. Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Singles es mit der Verhütung nicht ganz so genau nehmen. Die Frage ist, wie man sich daran tastet, ob Jemand „sauber“ ist. Nur weil er oder sie so nett aussehen, heißt das noch nicht, dass die Person nicht irgendwelche STIs (sexuell übertragbare Infektionen), wie Syphilis, Tripper, HIV oder Hepatitis C mit sich schleppt und dich ebenfalls anstecken kann.

Deshalb solltest du diese Frage ruhig stellen. Sie ist wichtig und kann dir das Leben retten!

Denke nur ans richtige Timing beim Fragen, sie kann zu spät ein echter Stimmungskiller sein und zu früh ebenfalls. Erfahrungsgemäß ist hier die Frage, wenn es Richtung Sex geht, ob der andere ein Kondom mit sich trägt schon etwas einfacher zu stellen. Wenn du das Gefühl hast, das dein Gegenüber sich überhaupt nicht um Verhütung schert, sollten bei dir die Alarmglocken klingeln: Passe auf deinen Körper auf. Saver Sex ist wichtig!

8. Bereust du deine Tätowierungen?

Ganz ehrlich? Mit dieser Frage drückst du einfach nur aus, dass du ihre Tattoos hässlich findest. Würden dir diese gefallen, würdest du sie schließlich nicht fragen, ob sie diese jetzt bereut. Bedenke zudem, dass Tattoos für die Ewigkeit sind. Ja, vielleicht würde sie heute das Motiv anders wählen. Aber ändern kann sie es nicht. Also frage einfach gar nicht danach.

Wie du Dates und eine Beziehung bekommst

Deine Dates gehen irgendwie immer schief? Unangenehm peinliche Fragen sind allerdings wahrscheinlich nicht das einzige Problem? Und du weißt nicht, was du verändern kannst, damit sich daran endlich etwas verändert? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Und das völlig unkompliziert. Wir freuen uns auf dich.

Weitere unangenehme Fragen, die beim ersten Date nichts zu suchen haben:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.