Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Weißt du, was genau Freckling ist?

In Zeiten des Online Datings entstehen innerhalb kürzester Zeit immer wieder neue Dating Begriffe – Ghosting, Benching, Love Bombing. Doch was hat es mit Freckling auf sich?

Der Begriff Freckling leitet sich vom Englischen Wörtchen „freckles“ ab, was übersetzt Sommersprossen bedeutet. Damit deutet der Begriff bereits an, worum es sich beim Freckling handelt: Es geht um die kurzweilige Sommerbeziehung, die Liebesaffäre, die zeitlich befristete Zweisamkeit in der warmen Jahreszeit.


+ Sommeraktion +

Das Freckling endet im Herbst genauso schnell, wie es im Frühjahr begonnen hat.

Wie läuft Freckling ab?

Die Tage werden länger, Sonnenstrahlen wärmen unsere Haut und lassen unsere Hormone tanzen. Die Röcke der Frauenwelt werden kürzer und die Damen zeigen, was sie haben. Und was kann es etwas Schöneres geben, als abends mit jemandem an der Seite gemeinsam auf dem Balkon zu sitzen, ein Glas Wein in der Hand zu halten und einfach die Stille zu genießen?

Da überrascht es nicht, dass mit Eintreten des Sommers eine elektrisierende Spannung in der Luft liegt und plötzlich bei jeder Feierlichkeit geflirtet wird, was das Zeug hält. Aus den Flirts entwickelt sich im ransenden Tempo eine sehr intensive Beziehung, die jedoch auch besonders schnell wieder erlischt.

Gefährlich wird Freckling dann, wenn einer von beiden wirklich über beide Ohren verliebt ist und daran glaubt, den Partner fürs Leben gefunden zu haben, während der andere merkt, dass seine Gefühle nicht reichen und es sich um bloße Verknalltheit gehandelt hat.

Freckling

Wie erkenne ich, ob ich es mit Freckling zu tun habe?

Freckling lässt sich daran erkennen, dass die Beziehung auf sexueller Basis sehr intensiv ist. Wir verbringen die Nächte mit nichts als Sex, können bei jedem Wiedersehen die Finger kaum voneinander lassen und verbringen die meiste Zeit nur miteinander im Bett.

Doch so intensiv die Beziehung auf körperlicher Ebene sein mag, so oberflächlich ist sie auf der zwischenmenschlichen Ebene. Wir reden zwar über gewisse Themen, etwa was wir arbeiten oder was wir gerne in unserer Freizeit treiben. Doch wir sprechen nicht über wirklich wichtige Themen. Wir reden nicht darüber, wie sehr sich der Gesundheitszustand unserer Oma verschlechtert hat, dass unser Bruder durch sein Studium gefallen ist oder dass unser Vater seinen Job verloren hat. Dabei sind all dies Themen, über die man sich für gewöhnlich in einer Partnerschaft unterhält.

Die Oberflächlichkeit auf der zwischenmenschlichen Ebene lässt sich auch daran erkennen, dass der Freckler sich kaum für gemeinsame Unternehmungen meldet, sondern dann, wenn ihm nach Sex zumute ist.

Dem ist so, da der Freckler sich darüber bewusst ist, dass die Person an seiner Seite nicht seine große Liebe ist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen wird. Stattdessen ist die Sommerromanze für ihn ein Abenteuer, eine willkommene Abwechslung aus dem tristen Alltag und somit perfekt, um sich den Sommer zu versüßen. Aus diesem Grund hält er seine Gefühle unter Verschluss.

Grundsätzlich spricht absolut nichts gegen Freckling, wenn sich beide darüber bewusst sind, dass das zwischen ihnen nichts Dauerhaftes ist. Sind sich jedoch nicht beide über diesen Aspekt klar, kann das Sommer-Abenteuer für einen von beiden mit einer großen Enttäuschung enden.

Du wünschst dir Tipps, wie du endlich den passenden Partner oder die passende Partnerin findest? Aber du begegnest in deinem Alltag immer nur Menschen, die auf nichts Ernstes aus sind? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirt-Seminar für Frauen. Wir unterstützen dich dabei, dass du in deinem Alltag mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommst und du schon bald Glück in der Liebe hast. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Dating-Begriffe, die dich interessieren könnten:

Cushioning – Wenn der andere zweigleisig fährt

Phubbing – Wie du ganz nebenbei deine Beziehung zerstörst

Stashing – Wenn wir nichts über unseren Partner wissen

Love Bombing – Wenn die neue Liebe manipuliert und kontrolliert wird

R-Bombing: Das ist das neue Ghosting

Ghosting – Wenn sich der andere einfach nicht mehr meldet

Benching – Wie du warmgehalten wirst, ohne es zu merken

Gatsbying – Das ist der neue Dating Trend

Cuffing – Die Liebe auf Zeit

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.