Ich will einen Freund finden, aber ich komme einfach nicht bei Jungs an

Nicht jeder ist gerne Single.

Viele von uns genießen es, sich nicht ständig nach einer anderen Person richten zu müssen. Sie können alleine über ihre Freizeit verfügen, müssen sich keine Gedanken über Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke machen und sind rund um glücklich. Aber nicht jeder ist gerne Single.

Vor allem, wenn alle unsere Freundinnen ihren ersten Freund haben ist es vollkommen normal, dass auch wir uns wünschen, nicht länger alleine zu sein. Wir beneiden unsere Freundinnen darum, dass sie eine so schöne Beziehung führen und fragen uns, weshalb wir von den Jungs einfach nicht wahrgenommen werden und immer noch keinen Freund gefunden haben.

Ich will einen Freund finden – Knüpfe neue Freundschaften

Viele Mädchen haben das Problem, dass die Jungs bei ihnen in der Klasse einfach nicht infrage kommen. Viele verhalten sich kindisch, so dass wir nur wenig Lust bekommen, einen von ihnen besser kennenzulernen. Mit den Jungs aus der Stufe über uns haben wir keinen Kontakt. Wie kann man also außerhalb der Klasse andere Leute, insbesondere Jungs kennenlernen?

Wie wäre es mit einem coolen Sportverein? Tennis, Badminton, Volleyball, aber auch Judo oder Taekwondo, es gibt so viele Sportarten, vielleicht ist auch dort eine für dich dabei, die dir Spaß macht?

Viele Städte bieten auch spezielle Jugend-Discos an. Dort ist der Eintritt ab 12 Jahren erlaubt. Hier hättest du die Möglichkeit, Jungs von anderen Schulen kennenzulernen. Bist du bereits 16, darfst du sogar schon normale Discos und Clubs besuchen und dort bis 24 Uhr bleiben.

Manche Discos machen auch Ausnahmen und erlauben, mit einer Bescheinigung, dass Leute unter 18 Jahren länger als bis 24 Uhr bleiben dürfen.

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Sommerferien in einer Freizeit zu verbringen? Auch hier lernst du von ganz alleine unheimlich viele Menschen kennen.

Falls du schon über 16 Jahre alt bist, kannst du dich auch selbst an der Organisation der Freizeit beteiligen. Auch auf diese Weise kommst du mit den anderen Organisatoren in Kontakt, die alle in einem ähnlichen  Alter sind wie du. Sind die jüngeren Kinder abends im Bett, hängen die Organisatoren miteinander abends ab und genießen die Zeit.

Oder wie wäre es, wenn du einen Computer-Kurs besuchst? Schon klar, du hängst in deiner Freizeit viel an deinem Smartphone oder deinem PC, kennst dich mit Instagram und Snapchat aus und weißt, wie du deinen PC bedienst. Aber weißt du auch, wie man mit Excel arbeitet? Kannst du ordentliche PowerPoint Präsentationen erstellen? Schaffst du es, mit 10 Fingern zu tippen? Diese Dinge sind vielleicht jetzt noch nicht wichtig für dich, aber spätestens, wenn du dein Abitur in der Tasche hast und du an die Uni gehst, wirst du froh sein, wenn du diese Skills drauf hast.

Warum also nicht einfach mal einen Computerkurs besuchen, der sich an Jugendliche in deinem Alter richtet? Häufig werden diese Kurse übrigens ebenfalls von Jugendlichen geleitet, die nur drei oder vier Jahre älter sind als du selbst.

Bist du bereits 14, 15 oder 16 Jahre alt, kannst du auch einen Tanzkurs belegen, um andere Jungs kennenzulernen. Jede Tanzschule bietet für Jugendliche Tanzkurse an, bei denen bei Null gestartet wird. Du musst also absolut keine Angst haben, dich zu blamieren. Früher oder später wirst du zu der ersten Hochzeit eingeladen und auch als Gast sollte man schließlich Walzer tanzen können.

Und eines darfst du ruhig glauben: Nichts ist romantischer, als mit einem Jungen Walzer oder Tango zu tanzen und sich dabei in die Augen zu blicken. Außerdem geht der Tanzkurs über mehrere Wochen. Falls dir dort ein Junge besonders gut gefällt, siehst du ihn noch häufiger.

Freund finden fremdflirten glückliche Beziehung

Ich will einen Freund finden – Suche das Gespräch mit ihm, nachdem ihr euch kennengelernt habt

Bei all diesen Freizeitaktivitäten ist es endlich passiert und dir ist jemand ins Auge gestochen, der dir gut gefällt. Viele Mädchen machen jetzt, wenn sie sich in deiner Lage befinden, den Fehler, dass sie sich nicht trauen, mit ihm zu reden.

Sie himmeln ihn von der Ferne an, betrachten seine Bilder bei Instagram, sagen vielleicht Hallo, aber mehr würde sie niemals wagen. Stattdessen hoffen sich wochenlang darauf, dass er ihr einen Blick zuwirft und sie endlich nett anlächelt. Das Blöde? Er traut sich ebenfalls nicht.

Dadurch, dass du das Gespräch nicht suchst, erfährst er nicht, dass von deiner Seite Interesse an ihm besteht. Vielleicht ist er ebenfalls schüchtern und wartet nur darauf, dass du ihm ein Signal gibst, dass er dir gut gefällt?

Aus diesem Grund raten wir dir, dass du das Gespräch mit ihm suchst. Er muss dich wahrnehmen! Zu Beginn wird dich sicherlich selbst die Begrüßung schon viel Überwindung kosten. Versuche, anschließend ein Gespräch aufzubauen. Auf diese Weise könnt ihr euch näher kennenlernen mehr voneinander erfahren.

Ich will einen Freund finden – Ist er denn Single?

Verliebt zu sein ist natürlich ein wunderschönes Gefühl. Doch schnell wird dieses Gefühl zur Qual, wenn unsere Gefühle nicht erwidert werden. Wichtig ist daher auch, dass du in Erfahrung bringst, wie es eigentlich um einen Beziehungsstatus steht.

Die meisten Mädchen greifen in dieser Situation als erstes zu ihrem Smartphone und checken sein Profil bei Instagram und bei Facebook.

Doch nicht immer lässt sich anhand der Bilder oder des Profils herausfinden, ob er schon eine Freundin hat. Gerade dann, wenn er mehrere Fotos hochgeladen hat und auf einigen Bildern Mädchen neben ihm stehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei einfach um gute Freundinnen handelt.

Vielleicht kannst du dies in Erfahrung bringen, indem du mit anderen über ihn sprichst, die ihn besser kennen als du? Vielleicht können sie dir Informationen darüber geben, ob er schon vergeben oder noch zu haben ist? Gerade, wenn ihr auf dieselbe Schule geht kennen sich eigentlich alle Schüler zumindest vom Sehen. Irgendjemand wird genau wissen, ob dein Schwarm vergeben oder noch zu haben ist.

Optimal ist es natürlich, wenn du selbst durch Gespräche mit ihm mehr über ihm erfährst und ihm dabei auch entlocken kannst, ob er bereits eine Freundin hat.

Freund finden glückliche Beziehung kurze Sprüche Fragen zum Kennenlernen

Ich will einen Freund finden – Sorge dafür, dass ihr euch durch Gespräche näherkommt

Je häufiger ihr miteinander redet und je mehr ihr euch seht, desto schneller entwickelt sich zwischen euch eine zwischenmenschliche Beziehung. Ob es sich nun auf seiner Seite nur um Freundschaft oder vielleicht ebenfalls um Liebe handelt, dass können wir dir natürlich noch nicht prophezeien.

Vielleicht stellt ihr beide fest, dass ihr euch so gut versteht, dass ihr euch schon bald verabredet und privat trefft?

Bei einem solchen Treffen solltest du dich so zeigen, wie du bist. Erzähle ihm einiges über dich. Über deine Kindheit, wie du groß geworden bist, was du gerne in deiner Freizeit machst. Keinesfalls solltest du irgendwelche Spielchen spielen, die du im Internet gelesen hast und die dich unnahbar wirken lassen sollen. Denn damit wirkst du nicht anziehend auf ihn, sondern du verschreckst ihn.

Schreibt er dir also bei WhatsApp eine Nachricht, darfst du ihm natürlich direkt darauf antworten. Anstelle dir Gedanken zu machen, wie viel Zeit du bis zu deiner Nachricht verstreichen lassen solltest, solltest du lieber über den Inhalt deiner Nachricht nachdenken.

Trau dich ruhig und blicke ihn offen und freundlich an, wenn du ihn siehst. Mädchen, die glauben, dass sie für einen Jungen interessanter werden, wenn sie ihm die kalte Schulter zeigen, irren sich gewaltig.

Ich will einen Freund finden – Mach den ersten Schritt und geh auf ihn zu

Vielleicht hat auch er das Problem, dass er sehr schüchtern ist. Zeige dich in dieser Situation doch einfach von deiner mutigen Seite und mach den ersten Schritt. Nicht immer muss er dich um ein Treffen bitten, auch du kannst eine Verabredung vorschlagen. Selbst ist die Frau! Während des Treffens darfst auch du beispielsweise zuerst nach seiner Hand greifen, warte nicht darauf, dass er aktiv wird (auch, wenn dich dies natürlich Überwindung kosten wird).

Und zu guter Letzt: Klammere nicht. Wenn er an einem bestimmten Tag keine Zeit hat, weil er mit seinen Freunden zum Fußball verabredet ist, dann sei nicht enttäuscht. Denn: Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er sich bei dir melden und dir einen anderen Tag für eure Verabredung vorschlagen.

Freund finden persönliches Kennenlernen

Und auch, wenn du es vielleicht nicht glauben magst: Jedes Mädchen findet irgendwann einen Jungen, der zu ihr passt und der Gefühle für sie hat. Auch du. Bei dir dauert es eben einfach nur etwas länger als bei deine Freundinnen, dafür wird allerdings deine erste Beziehung auch etwas ganz Besonderes sein.

Du wünschst dir ebenfalls einen festen Partner, aber du hast die Pubertät längst hinter dir gelassen? Deine Freundinnen sind nicht nur allesamt vergeben, sondern die meisten sogar schon verheiratet, während du immer noch Single bist?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, Männer auf dich aufmerksam zu machen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Damit auch du endlich den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Ich will einen Freund finden – Hier findest du weitere Tipps:

Sie sucht ihn: 22 Wege, wie du deinen Traummann endlich findest.

Wie finde ich einen Freund?

https://flirtuniversity.de/den-richtigen-partner-finden-was-du-bei-deiner-suche-beachten-soltest/

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 4.2]

Schreibe einen Kommentar