Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

In beste Freundin verliebt? Dann kennst du das Gefühlschaos

Dich hat es wirklich schon lange nicht mehr so erwischt. Klar bist du immer wieder mal Frauen begegnet, aber so richtig gepasst hat es nie.

Nur deine beste Freundin, die hatte es dir schon immer angetan. Ihr versteht euch wunderbar. Bei euch beiden reicht nur ein einziger Blick und ihr wisst beide, was der jeweils andere denkt. Ihr schwimmt mehr als auf nur einen Wellenlänge. Es könnte einfach perfekt sein.


+ Sommeraktion +

Jedes Mal, wenn sie sich von einem ihrer Ex Freunde getrennt hat und weinend auf deinem Sofa saß, hast du sie getröstet und innerlich Jubelschreie ausgestoßen. Und jedes Mal, wenn sie dir verkündet hat, dass es jemand Neues an ihrer Seite gibt, hast du dich nach außen erfreut gezeigt, während innerlich gerade ein Dolch in dein Herz gerammt wurde.

Derzeit ist sie Single. Und dieses Mal willst du es wagen. Du willst diese Chance nicht wieder verstreichen lassen. Du willst nicht nochmals zulassen, dass ein anderer Kerl dir zuvorkommt.

In beste Freundin verliebt? Du bist nicht der einzige!

Ob eine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich ist, das ist ein immer wieder heiß diskutiertes Thema.

Es mag Freundschaften geben, bei denen dies funktioniert. Dies klappt vorzugsweise dann, wenn beide sich als unattraktiv einstufen und sich nicht sexuell voneinander angezogen fühlen.

Aber sind wir mal ehrlich: Während einer von beiden erklärt, dass sie ja so gute Freunde wären und es niemals zu mehr kommen würde, nickt der andere, während dieser gerade innerlich einen Heulkrampf erleidet.

Übrigens hat fast jeder Mann sich gedanklich schon einmal Sex mit der besten Freundin vorgestellt.

Nur, dass sexuelle Lust die nicht ausgelebt wird, uns nicht so sehr schmerzt, wie eine nicht erwiderte Liebe.

wie kann ich selbstbewusst Frauen ansprechen und dabei Erfolg haben damit ich die Frauen erobere und meine Traumfrau finde

Du hast Angst, die Freundschaft zu ruinieren

Ein jeder Mann, der sich schon einmal in deiner Lage befunden hat, kennt diese Problematik: Wir wünschen uns nichts sehnsüchtiger, als dass sie dieselben Gefühle für uns hegt, wie wir für sie. Nur, dass wir gleichzeitig auch Angst haben, die Freundschaft zu ruinieren.

Was, wenn sie nach einem Liebesgeständnis den Kontakt abbricht?

Diese Angst stellt für die meisten Männer den Grund dar, lieber weiterhin zu schweigen und ihr nicht zu zeigen, dass sie in ihr mehr als eine gute Freundin sehen. Sie bevorzugen es, ihre Gefühle zu verheimlichen und zu unterdrücken, nur um sie weiterhin sehen zu können.

Wer sich jedoch derart verhält, der trägt auch nicht dazu bei, dass sich jemals etwas an dieser Situation verändern wird.

Artikuliere deine Gefühle nicht, verändere stattdessen dein Verhalten

Bestimmt hattest du dir schon häufig vorgenommen, ihr endlich zu sagen, was Sache ist. Doch dir hat stets der Mut gefehlt.

Gott sei Dank!

Keinesfalls solltest du einfach so aus heiterem Himmel ankündigen, dass du ihr etwas sagen musst und ihr danach einfach erzählen, was du empfindest.

Weshalb? Ganz einfach. Sie sieht in dir einen guten Kumpel. Erzählst du ihr nun etwas über die große Liebe, wird sie vollkommen mit der Situation überfordert sein. Die Gefahr ist groß, dass sie erklärt, dass sie für die nächste Zeit den Kontakt abbrechen werde. So will sie dir ermöglichen, dass du von ihr loskommst.

Wie kannst du dieser Gefahr entrinnen? Ganz einfach. Indem du dafür sorgst, dass sie sich in dich verliebt.

Und wie du das machst, das verraten wir dir jetzt.

in beste Freundin verliebt und du weißt nicht was du jetzt tun sollst

Schritt für Schritt Anleitung, wie du sie dazu bringst, sich in dich zu verlieben

Wie hast du dich bisher ihr gegenüber verhalten? Wahrscheinlich, wie sich ein bester Kumpel eben verhält. Nett, freundlich, zuvorkommend. Natürlich bist du immer für sie da. Ihr teilt euch alle eure Geheimnisse. Vertraut euch Wünsche und Sehnsüchte an. Erzählt euch, was bei euch im Liebesleben läuft, oder eben auch nicht.

Aber niemals, wirklich noch niemals hast du mit ihr geflirtet. Das würdest du dich niemals trauen.

Doch genau diesen Schritt musst du jetzt wagen. Denn der Weg vom Gespräch zum Flirt bringt dich zu deinem Ziel.

Wie intensiv blickst du ihr eigentlich in die Augen, wenn ihr euch seht? So, wie es unter guten Freunden eben üblich ist? Oder darf es auch gerne etwas mehr sein, wie man es sonst vom Flirten gewohnt ist? Versuche, sie häufiger intensiver anzusehen.

Versuche generell, sie häufiger während eurer Gespräche zu berühren. Du genießt bereits den Vorteil, dass ihr euch zur Begrüßung umarmt. Diese Umarmung kannst du noch steigern.

Normalerweise drücken wir uns bei einer Umarmung zur Begrüßung fest und lösen uns anschließend wieder aus dieser. Steigere beim nächsten Mal deine Begrüßung, indem du zu dem Zeitpunkt, zu dem ihr euch normalerweise loslassen würdet, sie noch etwas fester drückst. Sozusagen das Klimax der Umarmung. Erst danach löst du eure Umarmung auf.

Bemühe dich ebenfalls, sie generell während eurer Gespräche zu berühren. Du kannst sie sanft anstupsen, während ihr euch unterhaltet. Du kannst sie spielerisch boxen, wenn sie dich neckt oder dich zum Lachen gebracht hat.

Mache mit ihr Aktivitäten, die bei Dates oder Pärchen-Tagen gerne genutzt werden

Oft chillt ihr einfach bei dir oder ihr. Manchmal kommen noch eure Freunde und ihr macht euch einfach einen gemütlichen Abend, an dem ihr gemeinsam eine Kleinigkeit esst und etwas trinkt.

Wie wäre es, wenn du ab heute bevorzugt Dinge unternimmst, die mehr oder minder bekannt dafür sind, dass sie gerne bei Dates zum Einsatz kommen?

Da wäre beispielsweise der Zoobesuch, bei dem ihr die süßen Affen-Babys bestaunen könnt. Oder im Sommer die Tour mit dem Paddelboot auf dem See. Geht gemeinsam zur Bowling Bahn. Im Winter könnt ihr gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern und euch bei einem heißen Glühwein näherkommen.

Kocht zusammen! Beim gemeinsamen Kochen sind deine Hände beschäftigt, so dass du mit diesen nicht aufgeregt herumfuchteln kannst. Hier ein besonderer Trick: Stelle dich hinter sie und hilf ihr etwa beim Gemüse schneiden, wenn sie dieses geschickter anstellen könnte.

Liebeszitate liebt sie mich wirklich liebt er mich oder nicht Erfolg bei Frauen Ex zurueck Gefuehle Schwaechling Jochen Schweizer Cold Reading Sternzeichen glueckliche Beziehung zuhause ist er verliebt in mich Mojo Ehe zum Scheitern verurteilt wieso verliebt man sich Beziehung nach Trennung ich bin nicht eifersuechtig durch dick und duenn Maenner verstehen Wochenende zu zweit verliebt in einen anderen Flirtsignale Mann Flirttipps für Singles

Sorge dafür, dass ihr häufig zu zweit gesehen werdet

Ideal ist es, wenn ihr alles, wirklich alles gemeinsam unternehmt.

Kennst du schon ihre weiblichen Freundinnen? Ihre Familie? Ihre Kolleginnen, denen sie alles erzählt und denen sie nahesteht?

Der Punkt ist der: Je häufiger ihr gemeinsam gesehen werdet, desto häufiger wird sie nach dir gefragt werden. Immer wieder wird sie dann von ihren Mädels oder ihren Geschwistern angesprochen, was da eigentlich zwischen euch läuft. Noch wird sie alles herunterspielen. Noch wird sie antworten „Ach, er ist einfach ein extrem guter Freund“.

Doch du bewirkst dadurch etwas. Du bringst einen ganz besonderen Gedankengang bei ihr ins Rollen. Immer häufiger wird sie sich fragen „Was wäre wenn…?“. Immer wieder stellt sie sich dann gedanklich vor, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn es zwischen euch zu mehr kommen würde.

Rede mit ihr über die richtigen Themen

Wie häufig unterhaltet ihr euch eigentlich über Sex? Gerade unter guten Freunden kommt dieses Thema eigentlich immer irgendwann auf.

Versuche, sexuelle Doppeldeutigkeiten häufiger in eure Gespräche zu integrieren. Achte allerdings hierbei darauf, dass du einen lockeren Tonfall drauf hast. Sonst wirkt dein Versuch eine sexuelle Stimmung zu erzeugen, schnell schleimig.

in beste Freundin verliebt und du weißt nicht was du machen sollst damit sie sich in dich verliebt

In der Friendzone steckt, wer nicht genügend Anziehung aufgebaut hat

Wie bereits eingangs erläutert, kann eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau dann funktionieren, wenn keinerlei sexuelle Anziehung zwischen beiden herrscht.

Sorge also dafür, dass sie dich nicht länger als einen guten Freund wahrnimmt, sondern dass du ihr als ein attraktiver Mann ins Auge sticht.

Wie zufrieden bist du mit deinem Aussehen? Findest du, dass es Punkte an dir gibt, die du verbessern könntest? Wenn ja, dann nimm genau diese jetzt in Angriff. Kaufe dir neue Klamotten. Beginn wieder, Sport zu treiben. Lass doch deinen Bart einfach mal ein wenig länger stehen. Überlege dir, ob du mit einer anderen Frisur besser aussehen würdest.

Höre auf, ihr wie ein Hund hinterher zu laufen

Wer in die beste Freundin verliebt ist, neigt zu einem ganz bestimmten Verhalten: Der Eigenart, wirklich alles für die andere Person zu machen. Egal, welches Problem ansteht, du hilfst ihr natürlich. Macht man ja so unter guten Freunden.

Das stimmt. Dennoch ist wichtig, dass du ihr nicht wie ein kleiner Chihuahua hinterher watschelst. Lass dich nicht ausnutzen.

Zeige ihr außerdem, dass du auch neben ihr noch ein Leben hast. Das bedeutet, dass du ihr auch mal absagst, wenn du bereits etwas geplant hast und sie dich später fragt, ob ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt. Das heißt, dass du ihr ruhig auch mal antwortest „Hey Laura, coole Idee. Aber Samstag bin ich schon mit Moritz und den anderen zum Wandern verabredet. Am Sonntag hätte ich stattdessen Zeit“.

Wer auch neben dieser Frau ein soziales Leben hat, wird automatisch interessanter.

sie will nur Freundschaft Liebesglück finden Blind Dates Lachen Bürosex er sagt er liebt mich Frauen glücklich machen was wollen Frauen Handy Knigge Komfortzone glücklich sein verabreden Fragen zum Kennenlernen

Es scheint gar nichts zu helfen? Dann flirte mit anderen

In beste Freundin verliebt und dann mit anderen flirten? Klingt ganz schön widersprüchlich, nicht wahr?

Ist es jedoch gar nicht. Wenn ihr mit anderen Freunden einen gemeinsamen Abend in der Kneipe verbringt und du kommst mit einer anderen Dame ins Gespräch, dann plaudere ruhig mit ihr.

Dadurch wirst du für deine beste Freundin auf einmal um einiges interessanter. In ihr kommt das Gefühl auf, dass die andere Frau Interesse an dir hat, weil sie etwas in dir entdeckt hat, was sie bisher noch übersehen hat.

Du hast das Gefühl, dass du in deiner Lage professionelle Unterstützung benötigst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis greifen dir unter die Arme und helfen dir, deiner Traumfrau näherzukommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

In beste Freundin verliebt? Hier findest du weitere Tipps

Verliebt in beste Freundin – Was soll ich tun?

Die Friendzone verlassen – Wie du dich aus der Freundschaftszone herauskämpfst

„Wir sind nur Freunde“ – Was biologisch hinter der Freundschaftszone steckt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.