Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Liebe auf den zweiten Blick – Weshalb man jedem Menschen mehrere Chancen geben sollte, um sich in ihn zu verlieben!

Selten begegnen wir Menschen, die uns ab dem ersten Augenblick fesseln. Wir sind von ihnen fasziniert und wollen gar nicht mehr woanders hinschauen, als in ihre wundervollen Augen. Jedes Wort aus ihrem Mund scheint wie ein Gedicht. Der Blitz schlägt ein und Amor spannt routiniert seinen Pfeil. Und Schuss! Wir sind verliebt.

Allerdings begegnen wir auch Menschen, bei denen wir dieses Gefühl nicht auf Anhieb verspüren. Warum das aber gar kein schlechtes Zeichen sein muss und du diesen Menschen auf jeden Fall noch eine Chance geben solltest, erfährst du in diesem spannenden Artikel!


Liebe auf den ersten Blick muss nicht unbedingt besser sein, als die Liebe auf den zweiten Blick!

Fast jeder Mensch wünscht sich doch mal, sich Hals über Kopf in jemanden zu verlieben und dies bestenfalls nach nur einem Kennenlernen. Daten wir Männer und Frauen, die uns nicht sofort umhauen, sortieren wir sie einfach gnadenlos aus.

“Ne, das hat nicht gepasst. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass da kein Funke übergesprungen ist. Was soll das dann für einen Sinn haben?”

Der Sinn liegt darin, dass wir mögliche Chancen zu schnell wegwerfen. Chancen, sich zu verlieben und etwas ganz Großes und Tolles zu erleben. Vor allem die heutige Generation Beziehungsunfähig hat ein so großes Angebot, sodass sie sich ja nicht mehr mit den 98% zufrieden gibt, sondern die 100% sucht und auch davon überzeugt ist, diese erfolgreich zu finden.

Liebe auf den zweiten Blick ich liebe dich Sprüche verliebt sein bin ich zu eifersüchtig Männer kennenlernen verliebt in einen anderen


+ Aktuelles Eventprogramm +

Schön und gut, doch können auch aus 98% das volle Glück entspringen. Was spricht also dagegen, auch mal jemanden, der uns nicht auf den ersten Blick vollkommen umhaut, weiter zu daten? Klar, wir sind alle beschäftigt und wollen so wenig Zeit verlieren, wenn es um den richtigen Partner geht.

Doch schießen wir nicht manchmal über das Ziel hinaus und sehen etwas Gutes überhaupt nicht, wenn es sogar genau vor uns steht? Und wenn dir gut nicht reicht, ist das auch vollkommen in Ordnung. Doch aus gut kann auch noch das Perfekte werden, wenn du es denn nur willst!

Liebe auf den zweiten Blick – Verliebt in den/die beste/n Freund/in

Der Klassiker! Ihr kennt euch schon so verdammt lange. Nie ist etwas passiert und ganz plötzlich wird dir ganz warm, wenn du ihn/sie siehst. Dieses Gefühl der Wärme war die letzten Jahre nie da, doch plötzlich siehst du deinen Freund mit ganz anderen Augen. Die freundschaftliche Basis scheint dir nicht mehr zu reichen, denn du brauchst mehr.

Mehr von ihm/ihr, als dir noch zur Zeit gegeben wird. Du sehnst dich nach Liebe, Umarmungen und Küssen. Moment mal! Willst du deine Freundschaft wirklich für ein blödes Gefühlschaos zerstören?
Wenn du mit deinen Gefühlen gut umgehen kannst, so solltest du dir ganz genau überlegen, eure gute Beziehung zueinander aufs Spiel zu setzen.

Kannst du allerdings gar nicht mehr mit dieser heimlichen Liebe umgehen, solltest du ein klärendes Gespräch führen. Da ihr eh gute Freund seid und über alles sprechen können solltet, darf auch hier die Kommunikation nicht fehlen. Suche dir hierfür am Besten einen Moment der Zweisamkeit aus. Es sollte an einem Ort geschehen, an dem ihr euch beide wohl fühlt. Es gilt, ein erwachsenes Gespräch zu führen und so gut wie möglich Konflikte zu vermeiden.

Sage deinem/deiner Freund/in, dass du womöglich mehr fühlst, als das Freundschaftliche und du nicht mehr mit dieser heiklen Situation umgehen kannst. Warte auf die Reaktion deines Gegenübers ab. Entweder er/sie erwidert deine Gefühle, oder ihr werdet wohl oder übel auf Abstand gehen müssen.

Liebe auf den zweiten Blick – Wenn die Liebe schwindet

Vor allem nach langjährigen Beziehungen kann die Liebe irgendwann schwächer werden, oder sogar ganz schwinden. Die Beziehung wird zur Routine und wir haben uns so sehr aneinander gewöhnt, dass die Spannung vom Anfang fehlt. Wir fühlen nicht mehr diese Schmetterlinge im Bauch und suchen verzweifelt nach den verflogenen Gefühlen. Kribbeln, wo bist?

Allerdings vergessen viele Menschen, dass diese Phase des Zweifelns zum Prozess der Liebe dazugehören. Und dies leider öfter, als manch einer denken würde. Paare, welche die Beziehung am Leben erhalten wollen, kämpfen für die Partnerschaft und wollen sich beide retten. Eine gelungene, langanhaltende Beziehung bedeutet folglich Zeitaufwand und jede Menge Arbeit.

Die anderen Paare werfen die Beziehung weg, sobald die Liebe schwindet. Sie entsorgen sie wie ein altes Paar Turnschuhe. “Kaputt? Brauche ich nicht!”
Wenn du allerdings auf gar keinen Fall aufgeben willst, so kannst du so vorgehen…

Liebe auf den zweiten Blick romantisches Wochenende wie geht ein Zungenkuss Wochenende Beziehung Ich will meinen Ex zurück Liebestest Männerschmuck was macht Männer attraktiv kurze Sprüche Flirtsignale Mann wie geht flirten

Liebe auf den zweiten Blick – Erneut in den Partner verlieben!

indem du die Schmetterlinge und das Kribbeln in deinem Bauch wiederaufleben lassen willst. Nach einiger Zeit treten Konflikte auf und es kommen auch mal schwierigere Zeiten. Die Kunst ist es hierbei, auch diese harten Momente der Partnerschaft zu akzeptieren und gekonnt anzugehen.

Wer sich nochmals in den Partner verlieben will, sollte sich dabei auch Mühe geben. Das erneute Verlieben scheint nicht so einfach, wie beim ersten mal zu sein. Wahrscheinlich ist das auch so. Zunächst solltet ihr viel Zeit miteinander verbringen, um die Bindung wiederherzustellen. Sucht öfter das Gespräch, in dem ihr dem anderen alles erzählen könnt.

Legt euch einen Tag in der Woche fest, an dem ihr gemeinsam Aktivitäten startet. Unterstützt euch weiterhin bei Allem, was ihr so tut. Lasse deinen Partner spüren, dass dir die Beziehung wichtig ist und du außerdem für sie kämpfen willst!

Du bist auf der Suche nach deiner großen Liebe, aber du hast sie noch nicht gefunden? Dir fällt es schwer, Frauen kennenzulernen und mit ihnen locker und offen zu flirten? In einem Flirtcoaching für Männer zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du ganz leicht in deinem Alltag und im Nachtleben Frauen ansprechen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Liebe auf den zweiten Blick – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Liebe auf den ersten Blick – Existiert sie wirklich?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Und was, wenn man nicht sofort verliebt ist?

Alles über die rosarote Brille – Macht Liebe wirklich blind?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 3.7]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert