Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du liebäugelst mit einer Freundschaft Plus?

Unter jungen Menschen verbreitet sich ein bestimmtes Phänomen mehr und mehr: Die Freundschaft Plus. Freundschaft Plus bedeutet, dass wir mit einer bestimmten Person nicht einfach nur gut befreundet sind, sondern auch mit ihr schlafen.

Im Gegensatz zur Affäre finden somit nicht einfach nur Treffen zum reinen Sex statt, sondern es gibt weiterhin gemeinsame Verabredungen, wie es auch der Fall gewesen ist, als wir nur befreundet gewesen sind und es noch keinen Sex gegeben hat.


Diese Punkte solltest du klären, wenn du eine Freundschaft Plus anfangen willst

Empfindest du wirklich nichts?

Wer eine Freundschaft Plus anfangen möchte, muss sich vor Augen halten, dass dies keine Beziehung ist. Es sind keinerlei Gefühle romantischer Natur im Spiel. Stattdessen herrschen rein freundschaftliche Gefühle.

Schwierig gestaltet es sich, wenn auf deiner Seite bereits Gefühle im Spiel sind und du dir erhoffst, dass sie sich durch eure Freundschaft Plus in dich verliebt. Natürlich können sich durch Sex immer Gefühle entwickeln. Doch es kann dir auch passieren, dass deine Gefühle für sich noch stärker werden, während sie in dir nach wie vor nur einen guten Freund sieht.

vorzeitiger Samenerguss Freundschaft Plus anfangen

Wird bei der F+ die Freundschaft riskiert?

Kennt ihr euch schon lange, seid ihr vielleicht schon seit der Schulzeit befreundet, musst du dich immer mit der Frage auseinandersetzen, ob du möglicherweise eine gute Freundschaft riskierst, wenn ihr gemeinsam eine Freundschaft Plus anfangt.

Denn entwickelt einer von euch beiden Gefühlen, dann wird es auch schwierig, die Freundschaft weiterhin zu führen. Denn bei jedem Treffen kommen die tieferen Gefühle bei der verliebten Person hervor.

Frage dich auch, wie öffentlich ihr eure Freundschaft Plus gestalten wollt. Wollt ihr euren Freundeskreis einweihen? Wenn ja, dann rechne damit, dass eure Kumpels nicht begeistert sein werden. Sie werden fragen, wie ihr euch das vorstellt. Vielleicht fällt auch der Vorwurf, dass ihr den Freundeskreis zerstört.

Ganz unbegründet sind die Ängste eurer Freunde nicht. Entwickeln sich bei einem von euch beiden Gefühle, ist es schnell vorbei mit der guten Freundschaft.

Was passiert, wenn einer von euch beiden jemand anderen kennenlernt?

Schwierig kann es auch werden, wenn sich einer von euch beiden verliebt, und zwar in jemand anderen. Sprich, wenn die F+ beendet wird und einer von beiden auf einmal einen Partner hat. Denkst du, dass ihr beide garantieren könnt, dass es zu keiner Eifersucht kommen wird?

Freundschaft Plus anfangen er ist fremdgegangen ist er verliebt Liebe und Sex

Worauf müssen wir achten, wenn wir eine Freundschaft Plus anfangen?

Wenn ihr eine Freundschaft Plus anfangen wollt, solltet ihr vorbeugen, damit keine tieferen Gefühle entstehen. Gefühle freundschaftlicher Natur sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Schließlich hast du nicht einfach eine Affäre mit einer fremden Person, sondern du schläfst mit einer guten Freundin von dir.

Dennoch sollten gewisse Vorkehrungen getroffen werden, damit ihr euch nicht verliebt. So ist es beispielsweise ratsam, dass ihr nach dem Sex getrennt schlaft. Das bedeutet, dass du nach eurem Treffen wieder nach Hause gehst. Denn gemeinsam einzuschlafen und am besten noch am nächsten Tag miteinander zu frühstücken, das erinnert viel zu sehr an eine Beziehung.

Verhaltet euch auch nicht in der Öffentlichkeit wie ein Pärchen, denn ihr seid keines! Das bedeutet: Kein Händchenhalten, keine Küsse zur Begrüßung.

Du willst keine Freundschaft Plus anfangen, sondern du wünschst dir eine feste Partnerin an deiner Seite? Aber du weißt nicht, wie du endlich eine passende Partnerin für dich findest? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen, mit ihnen zu flirten und sogar die Nummern zu tauschen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps zur Freundschaft Plus

Freundschaft Plus: Die wichtigsten Regeln

Freundschaft Plus finden – Wie finde ich jemanden, der mehr als nur einen One Night Stand möchte?

Was, wenn bei Freundschaft Plus Gefühle entstehen? Freundschaft Plus vs. Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.