Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Wie reagieren, wenn wir uns plötzlich verliebt haben?

Wie reagieren, wenn wir uns plötzlich verliebt haben?

  • von
Meditation Familienurlaub lesenswert Mit Männern flirten Tipps gegen Langeweile Ex zurückgewinnen glückliche Beziehung führen Liebesbeweis Frau erobern liebt sie mich keinen Erfolg bei Frauen Singles kennenlernen Lebensweisheiten Sinn des Lebens Motivationssprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Plötzlich verliebt

Liebe ist etwas, was sich nicht planen lässt. Meist schlägt sie dann zu, wenn wir überhaupt nicht damit rechnen. Etwa, wenn wir unseren Job gewechselt haben, enorm viel Stress haben und überhaupt keine Zeit für eine Freundin hätten.

Oder wenn wir befristet für drei oder sechs Monate für die Firma ins Ausland gehen und wir uns fest vornehme, nicht unser Herz zu verlieren, da wir wieder zurückkehren werden. Oder auch einfach dann, wenn wir gerade als Single richtig glücklich sind.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Das Verliebtheitsgefühl überkommt dich

Zu Beginn ist es uns noch gar nicht bewusst gewesen. Wir wurden von unseren Kollegen und Freunden einfach häufiger angesprochen, wie es uns geht, da wir vermehrt gelächelt haben. Das Aufstehen am frühen Morgen fällt uns irgendwie leichter und wir fühlen uns insgesamt glücklicher. Bis uns klar wird, wodurch unser Sinneswandel ausgelöst wurde: Wir haben uns plötzlich verliebt.

Sollen wir ihr gestehen, dass wir uns plötzlich verliebt haben?

Auf einmal fühlen wir uns wieder wie ein jugendlicher, verliebter Teenager. Wir können es kaum abwarten, sie zu sehen. Kaum treffen wir aufeinander, zieht sich unsere gesamte Bauchgegend zusammen und wir sind unheimlich aufregt.

Sehen wir, wie sie mit Kollegen oder Freunden redet, sind wir unheimlich eifersüchtig. Wir wissen, dass das lächerlich ist. Schließlich darf sie reden, mit wem sie möchte. Dennoch passt es uns überhaupt nicht in den Kram, dass sie sich auch mit anderen Männern gut versteht.

Wir beobachten sie heimlich von der Seite. Steht sie in unsere Nähe atmen wir tief ein, um den Geruch ihres Parfüms besser wahrzunehmen. Es gibt auch so viele doofe Reaktionen von Männern, wenn ihnen eine Frau gefällt.

Wir wünschen uns, ihr näherzukommen und mit ihr eine Beziehung zu führen. Doch wie sollen wir dies zum Ausdruck bringen? Sollen wir einfach zu ihr gehen und ihr erklären, dass wir uns in sie plötzlich verliebt haben? Oder ist dies abschreckend? Schließlich ist es nicht unser Ziel sie zu vergraulen, sondern ihr Herz zu gewinnen.

wie geht flirten plötzlich verliebt

Aber wann soll ich ihr von meinen Gefühlen erzählen?

Kurz und knapp: Gar nicht. Ein Liebesgeständnis bringt dich nicht zum gewünschten Ziel. Natürlich kann es sein, dass du Glück hast und sie sich bereits ebenfalls in dich verliebt hat. Doch dies lässt auch auf eine andere Weise herausfinden (die wir dir nachfolgend gleich vorstellen möchten).

Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass sie sich von deinem Liebeserklärung überfordert fühlen wird. Wie soll sie auch damit umgehen, wenn sie in dir bisher nur einen Freund oder einen Kollegen gesehen hat? Vermutlich ist das einzige, was dann passieren wird, dass sie sich zurückziehen wird. Denn sie möchte dich nicht enttäuschen und hofft, dass ihr Abstand voneinander gewinnt und du sie dadurch vergisst.

Aber möchtest du das? Natürlich nicht.

Was solltest du somit stattdessen unternehmen? Im ersten Schritt gilt es, Anziehung zwischen euch aufzubauen. Und wie dir dies gelingt, das erfährst du jetzt.

Mache dich interessant für sie

Natürlich wissen wir nicht, in welchem Verhältnis ihr momentan zueinander steht. Seid ihr befreundet? Seid ihr Kollegen? Nachbarn? Kennt ihr euch über andere Freunde und seht euch eher selten? Habt ihr euch überhaupt schon einmal zu zweit getroffen?

Im ersten Schritt müssen wir häufiger das Gespräch mit ihr suchen. Haben bisherige Treffen nur mit weiteren Freunden stattgefunden? Dann sollten wir beim nächsten Wiedersehen (bei dem wieder andere anwesend sind) darum bemüht sein, vor allem zu ihr den Kontakt zu suchen und mit ihr zu plaudern.

Acht darauf, dass das Gespräch nicht nur auf der Ebene des Smalltalks bleibt. Sprich mit ihr stattdessen über die Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Erzähle ihr beispielsweise von deinen Hobbys, die du hast. Gib ihr einen Einblick in dein Leben. Was machst du in deiner Freizeit besonders gerne? Erzähle ihr von deinen Urlauben, deinen Zielen und Wünschen für die Zukunft oder deinem Job, den du unheimlich gerne ausübst.

plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Bringe sie zum Lachen und neckt einander

Frauen lieben Männer, die sie zum Lachen bringen. Doch weshalb ist dem eigentlich so? Hierfür gibt es eine biologische Erklärung. Befinden wir uns in einer Gruppe uns es werden Witze gemacht, müssen wir eine gewisse Spitzfindigkeit an de Tag legen, um den Gesprächswendungen folgen zu können und selbst etwas Humorvolles beitragen zu können.

So verlangt gerade die Situationskomik schnelles Mit-und Umdenken und spontane Eingebungen. Humor lässt daher auf eine gewisse Intelligenz zurückschließen, weshalb wir auch Menschen, mit denen wir gemeinsam lachen können, als anziehend empfinden.

Doch nur, weil wir miteinander lachen können, bedeutet dies noch nicht, dass sie sich in uns verliebt.

Eine Steigerung des Gesprächs findet dann statt, wenn wir den Humor nutzen, um sie ein wenig zu necken. Durch spielerisches Necken entwickelt sich das harmlose, freundschaftliche Gespräch unauffällig in einen Flirt.

Baue unauffällige Berührungen bei euren Treffen ein

Ein Gefühl von Nähe zueinander entsteht dann, wenn wir uns unauffällig während der Gespräche berühren. So können wir beispielsweise direkt die Begrüßung für eine Umarmung nutzen. Sitzen wir nah beieinander bietet es sich an, dass wir uns derart positionieren, dass sich unsere Beine berühren. Lachen wir, können wir den anderen an der Schulter oder am Rücken anfassen.

Dadurch bauen wir ein körperliches Vertrauen zueinander auf. Unser Gegenüber gewöhnt sich daran, von uns berührt zu werden, wodurch das Verhältnis zueinander immer inniger wird.

wie finde ich eine Frau plötzlich verliebt

Lass es zu einem Treffen zu zweit kommen

Wirklich näherkommen werdet ihr euch nur dann, wenn ihr zu zweit seid. Denn die wenigsten Frauen lassen sich darauf ein, vor ihren Freundinnen, Kollegen oder Bekannten sehr offensiv zu flirten, es gar zu mehr kommen zu lassen. Denn: Nach wie vor haben Frauen, die mehr Kontakte zu Männern haben, einen Rufschaden zu befürchten.

Prahlen Männer damit, wie viele Frauen sie schon beglückt haben, werden sie dafür gefeiert. Erzählt eine Frau ehrlich, wie viele Männer sie bereits hatte, wird sie dafür abschätzig betrachtet.

Aus diesem Grund kommst du nicht daran vorbei, sie irgendwann nach einem Treffen zu fragen. Dies musst du auch gar nicht Date-lastig aufziehen. Stattdessen kannst du ihr einfach erklären „Hey Nicole, Lisa und Markus haben zum Grillen abgesagt. Aber ich habe jetzt schon alles eingekauft, deswegen würde ich vorschlagen, ab 18 Uhr bei mir im Garten“. So einfach kann es gehen.

Vielen Männern fällt es schwer, aktiv auf eine Frau zuzugehen, die ihnen gut gefällt. Anstelle ihre Chancen zu nutzen, beobachten sie sie lieber aus sicherer Ferne und ärgern sich dafür später, dass sie sich mal wieder nicht getraut haben.

Du gehörst ebenfalls zu dieser Sorte? Du hättest unheimlich gerne eine Partnerin an deiner Seite, doch du bist viel zu schüchtern, um jemals Leute kennenzulernen? Dann solltest du dich dringend bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du bist plötzlich verliebt und weißt nicht, wie du sie erobern kannst? Hier findest du weitere Tipps:

Was tun wenn man verliebt ist, sie es aber noch nicht weiß?
Wie kann ich eine Frau verliebt machen?
Verliebt in beste Freundin – Was soll ich tun?
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert