Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wer keinen Erfolg bei Frauen hat, versteht oftmals nicht, weshalb dies so ist.

Dabei sind es immer wieder dieselben Fehler, die von Männern begangen werden, wodurch sich ihre Erfolgschancen minimieren. Aus genau diesem Grund wollen wir dir die häufigsten Fehlerquellen benennen, damit du diese in Zukunft vermeiden kannst.

Fehler Nummer 1: Dir fehlt nötige Menschenkenntnis

Wer keinen Erfolg bei Frauen hat, ist oftmals eher stiller, zurückhaltender und hat auch meist einen eher kleinen Freundeskreis. Viele Kerle, die insgeheim andere Männer um deren Frauenbekanntschaften beneiden, gehen nur selten aus. Sie verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit vor dem Fernseher oder dem Laptop.


+ Kostenloser Crashkurs +

Nicht, dass diese Art von Männern kein soziales Umfeld haben. Das haben sie! Aber es ist meist sehr klein und beschränkt sich auf nur wenige Personen. Dies führt dazu, dass sie im Umgang mit Leuten, die sie noch nicht kennen, unsicher werden. Geht man gemeinsam weg, unterhalten sie sich lieber mit den Leuten, die ihnen bereits bekannt sind. Doch auch generell ist ihnen ein ruhiges Wochenende meist lieber als sich an den Wochenenden jede Nacht um die Ohren zu schlagen.

Es ist nicht verwerflich, wenn jemand sagt, dass er nicht gerne tanzen geht. Nicht jeder steht auf laute Musik, das ist völlig in Ordnung. Das Problem ist jedoch folgendes: Wer nur einen sehr kleinen Freundeskreis hat, beispielsweise drei enge Kumpels, und auch mit diesen nur selten weggeht, da man sich meist eher für einen Fimeabend etc. trifft, der lernt auch keine neuen Leute kennen. Weder Frauen, noch andere Männer, die vielleicht zu guten Freunden werden könnten.

Kein Wunder also, dass du auch mit fremden Frauen kaum in Berührung kommst. Dies führt wiederum leider Gottes auf Dauer dazu, dass du auch im Umgang mit Frauen immer ungeübter wirst. Wir sehen: Du steckst in einem Teufelskreis, aus dem du ausbrechen musst!


+ Aktuelles Eventprogramm +

Eine erste Maßnahme sollte für dich darin bestehen, viel häufiger das Haus zu verlassen. Du musst nicht jedes Wochenende feiern gehen, wenn das absolut nicht dein Fall ist. Geh raus und melde dich in einem Sportverein an. Mach Freeletics. Leih dir den Hund deiner Nachbarn und geh mit ihm spazieren. Setz dich mit einem Kumpel in eine volle Kneipe und beobachte die anderen Leute. Nutzt im Sommer das gute Wetter, indem ihr zu einer gut besuchten Berghütte wandert oder das Freibad besucht, anstelle nur unter euch zu Grillen.

Versuche, weitaus häufiger mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen! Dadurch erweiterst du ständig deine Social Skills, was bedeutet, dass du intuitiv lernst, die Körpersprache deines Gegenübers besser einzuschätzen, dass du erfährst, worüber du dich mit Fremden unterhalten kannst und du mitbekommst, wie du auf andere wirkst.

keinen Erfolg bei Frauen verlegen beim Flirten Freundschaft oder Liebe Altersunterschied Flirten auf dem Golfplatz Misserfolg Flirten für Anfänger

Fehler Nummer 2: Du holst nicht das Optimum aus deinem Äußeren heraus!

Jetzt mal Butter bei die Fische: Tag für Tag begegne ich unzähligen Männern. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sitzen sie mir in der Bahn gegenüber, abends im Supermarkt stehen sie vor mir an der Kasse. Und mit wirklichem Entsetzen stelle ich jeden Tag aufs Neue fest, dass viel zu viele Kerle anscheinend vollkommen unterschätzen, wie sehr sie ihre äußere Wirkung optimieren könnten.

Natürlich, ob eine feste Beziehung hält, hängt vom Charakter ab, nicht vom Aussehen. Aber wer überhaupt erst einmal Frauen kennenlernen will, der muss bei der ersten Begegnung irgendwie punkten: Und das erste, was wir an unserem Gegenüber wahrnehmen, das ist nun mal sein Äußeres. Junge, merk dir eines: Der erste Eindruck zählt und du bekommst nie wieder eine zweite Chance für den ersten Moment der Begegnung.

Wann bist du, obwohl du ein Mann bist, das letzte Mal shoppen gewesen und hast dir wirklich Outfits gekauft, die dir passen? Die attraktiv, erwachsen und gleichzeitig männlich aussehen? Gute Klamotten müssen nicht unbedingt teuer sein, komm jetzt also bitte nicht mit dem Argument, dass du kein Geld für Markenklamotten hast.

Ein Blick in den Spiegel sollte dir verraten, wie zufrieden du mit dir sein kannst.

Noch etwas: Auch durch deinen Bart und deine Frisur kannst du enorm viel an dir verändern. Und falls du eine Brille trägst und diese noch aus deiner Schulzeit stammt, dann solltest du dir dringend überlegen, dir ein neues Gestell zu besorgen oder Kontaktlinsen zu tragen. Denn auch die Brillenmode verändert sich.

Fehler Nummer 3: Dein Selbstbewusstsein bezüglich Frauen ist am Boden

All deine Freunde haben schon mehrere Beziehungen hinter sich, nur du, du bist immer noch alleine. In der Phase, als alle anderen ihr erstes Mal hatten, hast du deine Freizeit mit Zocken verbracht. Klar hast du das Gefühl, dass du etwas verpasst. Du fragst dich, weshalb alle anderen eine Freundin haben, nur du nicht. Und es kotzt dich an.

Doch all dies hat auch dazu geführt, dass dein Selbstbewusstsein bei Frauen mittlerweile echt am Boden ist. Raffst du dich doch mal auf und gehst mit deinen Freunden abends weg, hast du schon gar keinen Bock mehr, mit irgendwelchen Frauen zu reden. Du weißt schließlich sowieso, dass sie nicht auf dich, sondern auf deinen Kumpel stehen und du natürlich keinen Erfolg bei Frauen hast.

Du lachst verlegen, vermeidest Augenkontakt und bist heilfroh, wenn du das Gespräch mit der Fremden hinter dich gebracht hast und sie sich deinem Kumpel zuwendet. Und gleichzeitig ärgerst du dich.

Dein Problem ist dein mangelndes Selbstwertgefühl. Nicht deine Figur, nicht deine Größe, nein, alleine dein fehlendes Selbstbewusstsein. Wer einen Raum betritt und direkt ausstrahlt, dass er sich unwohl fühlt, der wirkt natürlich nicht anziehend auf Frauen.

Frauen wollen Männer, die ein gesundes Selbstbewusst ausstrahlen! Nun, wir wollen ehrlich zu dir sein: Ein starkes Selbstbewusstsein bekommt niemand über Nacht und schon gar nicht ohne jegliche Anstrengungen. Selbstbewusstsein erlangen bedeutet immer auch, an sich selbst zu arbeiten. Um dir auf diesem Weg auf die Sprünge zu helfen, klick in den folgenden Beitrag und lies dir die ausführlichen Tipps durch, wie du zu mehr Selbstbewusstsein erlangst: Das eigene Selbstbewusstsein effektiv steigern.

Frau zurückgewinnen keinen Erfolg bei Frauen

Fehler Nummer 4: Du siehst in jeder Frau deine große Liebe

Dieser Punkt betrifft vor allem Männer, die noch wenige oder gar keine Erfahrungen mit Frauen gesammelt haben. Sobald sie sich mit einer Frau unterhalten und diese recht freundlich zu ihnen ist, hoffen sie auf einmal, dass sich aus dem Gespräch ein Flirt, aus dem Flirt ein Date und daraus eine feste Beziehung entwickelt.

Mach langsam! Wer bei jedem Gespräch mit dem anderen Geschlecht sich erhofft, dass sich daraus etwas Ernstes entwickelt, der schreckt sein Gegenüber mit diesem Verhalten ab. Denn: Du wirkst in solchen Momenten enorm bedürftig! Du vermittelst unbewusst der Frau die Botschaft „Bitte, bitte, sei nett zu mir. Bitte habe Interesse an mir, damit ich nicht länger alleine bin. Es ist mir vollkommen egal, wer du bist, wie du aussiehst oder ob du zu mir passt, ich will nur endlich eine Partnerin“.

Du merkst selbst, wie abtörnend diese Gedanken klingen. Doch wie kannst du dich von dieser Bedürftigkeit befreien? Ganz einfach, betrachte jedes Gespräch, jeden Flirt mit einer Frau als ein Spiel. Ein Spiel, bei dem du für dich selbst herausfindest, was auf dein Gegenüber anziehend wirkt. Wie offensiv darfst du werden? Wie schnell kannst du Körperkontakt aufbauen? Sieh deine Gespräche, die du mit Frauen führst, als eine lockere Übung und eine Wohltat für dein Selbstbewusstsein.

Denke in diesem Moment nicht darüber nach, ob sie sich wohl als Partnerin eignen würde. Darum geht es gerade gar nicht. Es geht darum, dass du im Umgang mit dem anderen Geschlecht lockerer wirst und du einfach Spaß haben kannst, auch wenn es vielleicht kein Wiedersehen geben wird.

Unser Fazit: Du hast keinen Erfolg bei Frauen, weil du nie dein Leben verändert und aktiv begonnen hast, daran zu arbeiten

Der entscheidende Punkt, weshalb du keinen Erfolg bei Frauen hast, ist doch der: Du bist nicht bereit zu Veränderungen in deinem Leben. Du liest dir diesen Artikel durch, nickst vielleicht, stellst danach deinen Laptop beiseite oder legst das Smartphone weg, und schaltest den Fernseher ein. Motivation? Null.

Doch von nichts kommt nichts. Wer nicht bereit ist, selbst aktiv zu werden, der wird auch niemals von alleine Frauen kennenlernen. Oder glaubst du, dass deine Traumdame etwa auf einmal abends in deine Wohnung hereinspazierst?

Das Wichtigste ist, dass du anfängst! Und zwar noch heute! Brich mit deinen alten Gewohnheiten, die dich bisher gebremst haben! Geh häufiger aus, arbeite an deinem Auftreten und deinem Selbstbewusstsein und mach es dir zur neuen Gewohnheit, neue Menschen kennenzulernen.

keinen Erfolg bei Frauen als Single glücklich sein große Liebe Traumfrau blond oder braun was tun wenn man verliebt ist

Vielleicht gehörst du auch einfach zu den Männern, die es von alleine einfach nicht schaffen, die entscheidenden Punkte in Angriff zu nehmen, obwohl sie es sich von Herzen wünschen. Dann solltest du dich unbedingt bei uns nach einem Flirtcoaching informieren! Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie du in deinem Alltag aktiv fremde Frauen ansprechen kannst, du mit ihnen flirtest und am Ende sogar ihre Nummern bekommst. Damit auch du endlich mehr Erfolg bei Frauen hast. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du hast einfach keinen Erfolg bei Frauen? Hier findest du weitere Tipps:

So kannst du erfolgreich eine Frau erobern!

Flirttipps für Männer – Wie du bei Frauen Erfolg hast

Frauen klarmachen: Glaubst du an die Selbstverständlichkeit deines eigenen Erfolgs?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 4.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert