Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hilfe, ich liebe ihn noch!

Es gibt viele Fälle, in denen die Trennung bereits seit mehreren Jahren vergangen ist und man eigentlich glaubst, längst über diese hinweg zu sein. Bis es auf einmal geschieht und man seinem Ex über den Weg läuft.

Er lächelt sie an, sie führen ein Gespräch miteinander und fühlen sich in die frühere Zeit zurückgesetzt. Es ist beinahe wie damals, als sich beide kennengelernt haben: Beide lachen miteinander und auf einmal spürt sie, dass sie noch längst nicht über die Trennung hinweg ist.


Ich liebe ihn noch – Kann ein erneuter Versuch werden wie früher?

Je nachdem wie lange die Trennung bereits her ist, haben wir vielleicht die schwierigen Momente aus unserer Beziehung verdrängt. Wir erinnern uns nicht mehr an all die Streitereien, die schlechte Stimmung, das ständige Angeschreie, die Eifersuchtsdramen oder die wenige Zeit, die er nur für uns übrig hatte.

Stattdessen sehen wir vor unserem geistigen Auge die Anfangszeit, in der noch alles in Ordnung gewesen ist. In der wir uns verliebt angelächelt haben und wir das Gefühl hatten, dass die Welt uns gehört. Wir verdrängen in diesem Moment, dass es durchaus gute Beweggründe für die Trennung geben hat. Wir vergessen oder wollen nicht wahrhaben, dass es nicht gepasst hat und die Beziehung uns am Ende nicht mehr gut getan hat. Und auf einmal haben wir wieder Liebeskummer.

Viele Frauen, die ihrem Ex begegnen und auf einmal glauben, dass sie ihn doch noch lieben, verspüren eigentlich gar keine Liebe. Stattdessen verwechseln sie Verliebtheit mit der Sehnsucht, nicht mehr alleine sein zu wollen. Nun erblicken sie ihn, denken an die vergangene Zeit und wünschen sich diese zurück, da sie den Ex auf ein Podest stellen und es nicht mehr ertragen, länger Single zu sein. Das ist jedoch keine Liebe!

Liebeskummer was tun gegen Liebeskummer Angst vor Nähe Ex Freundin vergessen als Jungfrau sterben Partner ist fremdgegangen Angst vor Beziehung belogen und betrogen ex Freundin hat neuen Freund Scheidung Beziehungsstress introvertiert Lass uns Freunde bleiben Vertrauen aufbauen Unzufriedenheit wurde betrogen Trennung

Hilfe, ich habe Liebeskummer – Rufe dir ins Gedächtnis, wie eure Beziehung wirklich gewesen ist

Um dich von deiner plötzlichen Sehnsucht nach ihm wieder zu befreien hilft es, wenn du ganz objektiv deine frühere Beziehung Revue passieren lässt. Wie oft habt ihr euch wirklich gestritten? Wie viele Tränen hast du wegen ihm vergossen? Wie oft hat er Hassgefühle in dir heraufbeschworen? Wie oft hattest du darüber nachgedacht, die Partnerschaft mit ihm zu beenden?

Halte dir vor Augen, dass ihr euch beide in der Zeit, in der ihr nun getrennt seid, nicht verändert habt. Würdet ihr erneut eine Beziehung wagen, würden euch dieselben Probleme begegnen, die schon damals eure Beziehung zerstört haben. Und du wärst wieder genauso unglücklich, wie du es damals gewesen bist.

Hat er dich schlecht behandelt? Dann führe dir dies vor Augen

Hand aufs Herz: Wie oft hast du ihm etwas verziehen, was eigentlich nicht verzeihbar gewesen wäre? Beispielsweise, dass er zu vereinbarten Treffen einfach nicht gekommen ist und dich hat stehen lassen?

Wie oft hat er mit anderen geflirtet und dies vor dir geleugnet, obwohl du wusstest, dass er dir ins Gesicht lügt?

Hat er dich vielleicht sogar betrogen, sich jedoch nach seiner Affäre für dich entschieden und du hast ihn überglücklich zurückgenommen?

An einem solchen Verhalten lässt sich ablesen, dass er dich nie wirklich geliebt hat. Du hattest wesentlich mehr Gefühle für ihn, als er für dich. Du hast dich von ihm ausnutzen lassen.

Liebeskummer was tun gegen Liebeskummer Ex Freund vergessen wann Beziehung beenden Beziehung retten Neid geht er fremd belogen und betrogen Narzissmus meine Frau betrügt mich keine Gefühle mehr Neuanfang bitte sei ehrlich er liebt mich nicht mehr Trennung ja oder nein geringes Selbstbewusstsein Entfremdung Asexualität asexuell unglücklich sein unglücklicher Single

Hast du bereits einen neuen Partner, doch dein Ex wirbelt nun alles auf?

Die Zeit nach einer Trennung schreitet voran, und der Liebeskummer gerät in Vergessenheit. Oft leben irgendwann beide in einer neuen Partnerschaft und es scheint für beide alles in Ordnung zu sein. Das hat auch bei dir gut funktioniert, allerdings nur so lange, bis du ihm wieder begegnet bist.

Und seitdem spukt er dir in deinem Kopf herum. Du denkst über deine momentane Beziehung nach, fragst dich, ob du noch glücklich bist und wünschst dir eigentlich wieder deinen Ex an deiner Seite. Und immer häufiger denkst du darüber nach, ob du die Beziehung mit deinem momentanen Freund beenden sollst.

Stopp! Du setzt deinen Ex gerade auf einen Thron und blendest aus, dass ihr nicht nur gute, sondern vor allem auch schlechte Zeiten hattet. Denke auch an das, was du dir mit deinem jetzigen Freund alles aufgebaut hast. Und halte dir vor Augen, dass es DEINE Entscheidung gewesen ist, dich aktiv für deinen jetzigen Freund zu entscheiden.

Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass dein Ex mit anderen Frauen flirtet oder gerade dabei ist, in eine neue Beziehung zu kommen, die dich eifersüchtig werden lässt. Aber warum lässt du dies überhaupt so nah an dich heran? Es kann dir doch vollkommen egal sein, ob er bald eine neue Person an seiner Seite hat, schließlich bist du selbst vergeben.

Liebeskummer

Hilfe, ich liebe ihn noch – Nur, wenn sich eine Türe vollständig schließt, öffnet sich eine neue

Die wenigsten Menschen sind in der Lage, mit Dingen vollkommen abzuschließen. Stattdessen haben sie Angst davor, eine feste Entscheidung zu treffen und wünschen sich lieber, sich alle Türen offen halten zu können, um immer aus dem möglichst besten auswählen zu können.

Das ist in der Liebe jedoch nicht möglich. Hier gilt es, dass nur dann, wenn du mit einer Sache vollständig abgeschlossen hast und du nicht mehr an Liebeskummer leidest, du dich auf etwas Neues einlassen kannst. Höre auf, dir ständig in Gedanken vorzustellen, wie dein Leben mit dem Ex an deiner Seite aussehen würde. Du hast jetzt schließlich einen neuen Partner. Und halte dir vor Augen, dass es einen guten Grund gegeben hast, weswegen ihr euch getrennt habt.

Du liebst deinen Ex noch und hast für dich beschlossen, dass du ihn zurückgewinnen willst? Und das, obwohl du damals nicht immer in der Beziehung glücklich gewesen bist, aber du glaubst daran, dass ihr an diesen Problemen arbeiten könnt? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten beraten dich und helfen dir auf deinem Weg, deinen Ex wieder zu erobern. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Tipps gegen Liebeskummer:

Trennungsschmerz – Wie kann ich ihn überwinden?

Kontakt nach Trennung – Sollte man sich nach dem Beziehungsaus noch weiterhin sehen?

8 wahre Beziehungskiller – So ruinierst du deine Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.